Amazonen und Lärm

Diskutiere Amazonen und Lärm im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Brauche einen Rat von euch Unsere Amazone macht jedes mal einen tierischen lärm wenn der Staubsauger läuft,also er fängt an ziemlich laut zu...

  1. amazonica4

    amazonica4 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38173 Veltheim
    Brauche einen Rat von euch


    Unsere Amazone macht jedes mal einen tierischen lärm wenn der Staubsauger läuft,also er fängt an ziemlich laut zu schreien.Kann es sein das Amazonen ziemlich lärm empfindlich sind und das es vielleicht in den Ohren weh tut:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hi,

    also meine Beiden leben richtig auf ,wenn ich mit dem Staubsauger ankomme.
    Da wird geträllert,gefötet und gebalzt,was das Zeug hält.
     
  4. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    meine zwei schreien auch wenn der Staubsauger läuft,
    sie finden es toll, sie lieben den lärm, sie wollen immer lauter sein
    als das was gerade laut ist

    also keine sorge es tut ihnen nicht weh in den Ohren,
    eher uns:D
     
  5. Nick

    Nick Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo amazonica,

    vielleicht liegt es daran, dass deine Amazone duschen oder baden möchte!
    Denn ich habe schon öfters gesehen und gelesen, dass das Geräusch des Staubsaugers den Regen simuliert oder anders, dass die Amazonen denken, es würde regnen!

    Also versuche doch deine Amazone beim nächsten Mal vorsicht mit einem Wassersprüher zu duschen, aber sei erst langsamer, wenn sie es noch nicht kennt!

    Also viel Glück!
     
  6. amazonica4

    amazonica4 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38173 Veltheim
    Hallo zusammen

    das habe ich auch schon irgendwo gelesen das sie dann Baden wollen,aber ich habe immer gedacht das wir ihm irgend wie weh tuen mit dem Saugen.Naja wenn es nur um das Baden geht können wir ihm ja dabei helfen.
    Vielen dank für die schnellen antworten.

    mfG Heike
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Amazonica,

    das glaube ich eher nicht, denn wenn man mal eine schreiende Amazone gehört hat, kann man sich nicht vorstellen, dass die gegen die Lautstärke eines Staubsaugers empfindlich seien.:zwinker: Îch will diesen Satz aber bitte nicht so verstanden haben, dass man bedenkenlos Amazonen beschallen könne, mit was auch immer. Nein, so bitte nicht.:zwinker:
    Aber Amazonen lieben das Drama, egal in welcher Form. D.h. wird es um sie laut, werden sie automatisch auch lauter... Schreit man z.B. eine schreiende Amazone an, um erreichen zu wollen, dass sie still wird, tritt genau das Gegenteil ein: Die Amazone wird lauter, umso lauter die Umgebung ist.

    Nick hat Recht, es ist in der Tat so, dass sich Amazonen durch das Staubsaugergeräusch zum Duschen animiert fühlen.
     
  8. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Huhu Heike, komm doch mal rum und dann machen wir hier auch mal den Staubsauger an.

    Bei uns geht es dann richtig ab.
    Pepito balzt Luca an wa das Zeug hält und macht einen riesen Affentanz.

    Und wehe ich komm nicht gleich an mit der Blumendusche.

    Dann gibts aber erst recht gemecker.

    Ich glaub deine Amazone braucht unbedingt auch einen Partner zum Anbalzen.:)
     
  9. coci

    coci Guest

    staubsauger ist für beide die pure freude:D dann gehts ab im duett..................ohrenstöööööööööööööööpsel
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. miri

    miri Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mal zu Zeiten staubsauge, wo es nicht so laut sein sollte (abend, frühs, oder Sonntags) dann gebe ich den Vögeln gleichzeitig ein Leckerchen.
    Dann sind meine zumindest ruhig.

    Sie gucken zwar etwas blöd, weil sie sich entscheiden müssen, ob sie nun schreien und das Leckerchen fallen lassen oder lieber das Leckerchen essen und ruhig sein sollen, aber bis jetzt hilft das.
     
  12. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich habe die Erfahrung gemacht, daß Reaktionen unterschiedlich sind.
    Manche lieben das Staubsauger-Geräusch offenbar und fühlen sich dann zum Balzen, Schreien und Duschen angeregt.
    Meine haßt es wie die Pest.
    Die erste Reaktion ist, mich anzuschreien: "Ruhe!"
    Dann erfolgt ein Rückzug in die letzte Ecke der Voli und ich werde wütend "angezoomt".
    Jedenfalls bin ich immer heilfroh, daß uns dann ein Gitter trennt.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
Thema:

Amazonen und Lärm

Die Seite wird geladen...

Amazonen und Lärm - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...