Amazonen und Lärm

Diskutiere Amazonen und Lärm im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Brauche einen Rat von euch Unsere Amazone macht jedes mal einen tierischen lärm wenn der Staubsauger läuft,also er fängt an ziemlich laut zu...
amazonica4

amazonica4

Mitglied
Beiträge
64
Brauche einen Rat von euch


Unsere Amazone macht jedes mal einen tierischen lärm wenn der Staubsauger läuft,also er fängt an ziemlich laut zu schreien.Kann es sein das Amazonen ziemlich lärm empfindlich sind und das es vielleicht in den Ohren weh tut:?
 
Hi,

also meine Beiden leben richtig auf ,wenn ich mit dem Staubsauger ankomme.
Da wird geträllert,gefötet und gebalzt,was das Zeug hält.
 
Hallo,

meine zwei schreien auch wenn der Staubsauger läuft,
sie finden es toll, sie lieben den lärm, sie wollen immer lauter sein
als das was gerade laut ist

also keine sorge es tut ihnen nicht weh in den Ohren,
eher uns:D
 
Hallo amazonica,

vielleicht liegt es daran, dass deine Amazone duschen oder baden möchte!
Denn ich habe schon öfters gesehen und gelesen, dass das Geräusch des Staubsaugers den Regen simuliert oder anders, dass die Amazonen denken, es würde regnen!

Also versuche doch deine Amazone beim nächsten Mal vorsicht mit einem Wassersprüher zu duschen, aber sei erst langsamer, wenn sie es noch nicht kennt!

Also viel Glück!
 
Hallo zusammen

das habe ich auch schon irgendwo gelesen das sie dann Baden wollen,aber ich habe immer gedacht das wir ihm irgend wie weh tuen mit dem Saugen.Naja wenn es nur um das Baden geht können wir ihm ja dabei helfen.
Vielen dank für die schnellen antworten.

mfG Heike
 
Hallo Amazonica,

also er fängt an ziemlich laut zu schreien.Kann es sein das Amazonen ziemlich lärm empfindlich sind und das es vielleicht in den Ohren weh tut
das glaube ich eher nicht, denn wenn man mal eine schreiende Amazone gehört hat, kann man sich nicht vorstellen, dass die gegen die Lautstärke eines Staubsaugers empfindlich seien.:zwinker: Îch will diesen Satz aber bitte nicht so verstanden haben, dass man bedenkenlos Amazonen beschallen könne, mit was auch immer. Nein, so bitte nicht.:zwinker:
Aber Amazonen lieben das Drama, egal in welcher Form. D.h. wird es um sie laut, werden sie automatisch auch lauter... Schreit man z.B. eine schreiende Amazone an, um erreichen zu wollen, dass sie still wird, tritt genau das Gegenteil ein: Die Amazone wird lauter, umso lauter die Umgebung ist.

Denn ich habe schon öfters gesehen und gelesen, dass das Geräusch des Staubsaugers den Regen simuliert oder anders, dass die Amazonen denken, es würde regnen!

Also versuche doch deine Amazone beim nächsten Mal vorsicht mit einem Wassersprüher zu duschen, aber sei erst langsamer, wenn sie es noch nicht kennt!
Nick hat Recht, es ist in der Tat so, dass sich Amazonen durch das Staubsaugergeräusch zum Duschen animiert fühlen.
 
Huhu Heike, komm doch mal rum und dann machen wir hier auch mal den Staubsauger an.

Bei uns geht es dann richtig ab.
Pepito balzt Luca an wa das Zeug hält und macht einen riesen Affentanz.

Und wehe ich komm nicht gleich an mit der Blumendusche.

Dann gibts aber erst recht gemecker.

Ich glaub deine Amazone braucht unbedingt auch einen Partner zum Anbalzen.:)
 
staubsauger ist für beide die pure freude:D dann gehts ab im duett..................ohrenstöööööööööööööööpsel
 
wenn ich mal zu Zeiten staubsauge, wo es nicht so laut sein sollte (abend, frühs, oder Sonntags) dann gebe ich den Vögeln gleichzeitig ein Leckerchen.
Dann sind meine zumindest ruhig.

Sie gucken zwar etwas blöd, weil sie sich entscheiden müssen, ob sie nun schreien und das Leckerchen fallen lassen oder lieber das Leckerchen essen und ruhig sein sollen, aber bis jetzt hilft das.
 
Hi,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß Reaktionen unterschiedlich sind.
Manche lieben das Staubsauger-Geräusch offenbar und fühlen sich dann zum Balzen, Schreien und Duschen angeregt.
Meine haßt es wie die Pest.
Die erste Reaktion ist, mich anzuschreien: "Ruhe!"
Dann erfolgt ein Rückzug in die letzte Ecke der Voli und ich werde wütend "angezoomt".
Jedenfalls bin ich immer heilfroh, daß uns dann ein Gitter trennt.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Thema: Amazonen und Lärm

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
339
Mango22
Mango22
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
567
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.761
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben