Amazonen!

Diskutiere Amazonen! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen:) ich bin gerade neu hier zu euch gestoßen und habe ein paar fragen zu Amazonen. Vor ein paar wochen war ich im Urlaub auf...

Schlagworte:
  1. la nina

    la nina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen:)
    ich bin gerade neu hier zu euch gestoßen und habe ein paar fragen zu Amazonen.
    Vor ein paar wochen war ich im Urlaub auf Kuba und habe dort eine kubaamazone in meinem Gasthaus gehabt..Ich bin ja schon lange sehr angetan von diesen Tieren und wollte mir jetzt auch so einen Vogel zulegen.jetzt habe ich mich ein bisschen schlau gemacht im internet und wollte wissen wo bei diesen ganzen Amazonen (blaustirn, venezuela,kuba,gelbwangen,-nacken,-schulter ect...)der unterschied ist?
    Wie sind zeigen sich diese ganzen amazonen charakterlich?
    und wie unterscheiden sie sich in der intelligenz?
    wie sieht es mit dem lautstärke Pegel aus?
    Vielen dank für sie antworten im vorraus:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel57408, 4. Januar 2011
    Angel57408

    Angel57408 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nina,

    willkommen im Forum.

    Laut sind sie alle :D

    Charakterlich sind es in meinen Augen dufte Tiere ;), die auch mal agressiv werden können und mit Ihren Schnäbeln auch zu schweren Verletzungen führen können.

    Wenn du mehr wissen willst empfehle ich dir dich ein wenig hier durch die verschiedenen Threats zu lesen, dort wirst du Antworten finden, sie werden dir mal mehr und mal weniger behagen ;)

    Hast du bereits Erfahrungen mit Vögeln?

    Gruß
    Angel
     
  4. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo und willkommen

    Mein Rat .....überlege es dir sehr genau

    Hätte ich damals das wissen gehabt,das ich heute habe,würde ich es in meiner jetzigen Situation nicht mehr machen!!!!

    Amazonen sollten nicht in reiner Wohnungshaltung gehalten werden (Meiner Erfahrung nach)

    Sie brauchen viel Platz und sollten auf jeden Fall zu mindest zwei Tieren (Artgleich)gehalten werden

    Das mit der Aggression solltes du ernst nehmen denn Amazonen werden auch die Pitbulls unter den Papageien genant(das ist kein scherz)

    Sie können müssen aber nicht Aggressiv werden aber mit einsetzen der geschlechtsreife ist die Wahrscheinlichkeit groß das sie es werden(zumindest der Hahn)wie gesagt kann muss nicht

    Wenn du aber die Voraussetzungen hast und dich entscheidest dieses Abenteuer zu wagen nur zu denn es sind wunderschöne,Intelligente und Faszinierende Tiere die ich nicht mehr hergeben will

    Trotz Verletzungen meinerseits und der Meinung das sie besser in einer Innen und Aussenvoli gehalten werden
     
  5. la nina

    la nina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schade Schade Schade..

    Wir hatten mal wo ich klein war einen Graupapagei aber der war dann alt und ist gestorben..:(

    Jetzt habe ich 2 Agapornis personata in blau und 6 Wellensittiche..

    Die Agas haben jetzt auch Eier gelegt.

    Ich wollte halt einen schönen Exoten dazu haben!

    Was könntet Ihr mir für Sittiche empfehlen?

    Welche die schon größer sind...

    grüße
     
  6. #5 maggyogau, 6. Januar 2011
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    oft verstehen sich Wellis mit Nymphen ganz gut - sind alles Australier und leben auch in der freien Natur zusammen.
    Vorsicht: aufpassen. Sittiche und Papageien dürfen nur Nachwuchs produzieren, wenn Du den Zuchtschein hast! Sonst drohen Strafen bis 20.000 Euro!
     
  7. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Gute Entscheidung Nina und super das du dich vorher schlau machst denn wir erleben hier sehr oft das Leute sich Amazonen holen ohne richtige Kenntnisse zu erwerben und zu wissen ob diese Vögel zu ihnen Passen

    Dann ist das gejammere groß und am ende gibt es oft bedauernswerte Wandervögel

    Da bin ich lieber gleich am Anfang sehr ehrlich um einer Amazone ein solches Schicksal zu ersparen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazonen!

Die Seite wird geladen...

Amazonen! - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...