Amazonenmodis

Diskutiere Amazonenmodis im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Anita, eigentlich wollte Ännchen an diese Stelle antworten, aber ich war in dem Fall mal schneller. Nein, Mia und Max wurden nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mir gefallen azraels beiträge im grauenforum. ich bin auch noch im vogel-portal-forum und werde dort bei den amas auch von einer "grauen" betreut. und zwar sehr gut. wenn sich azrael also kompetent genug fühlt, den job machen zu wollen - meine stimme hat sie.

was ich hier vermisse, ist die transparenz: es kommen vorschläge, die dann zurückgezogen werden müssen, weil nicht alle user wissen, dass die betreffende person gar nicht möchte. dann gibt es bewerbungen, die irgendwann offengelegt werden. dann soll man sich entscheiden - hat aber keine deadline oder weiss, wer die abstimmung wann beendet.

ich finde das endlose prozedere landsam nervig.
 
VEBsurfer schrieb:
also mir gefallen azraels beiträge im grauenforum. ich bin auch noch im vogel-portal-forum und werde dort bei den amas auch von einer "grauen" betreut. und zwar sehr gut. wenn sich azrael also kompetent genug fühlt, den job machen zu wollen - meine stimme hat sie.
.

Hi
dieser vorschlag kam von mir, Azrael kann sehr gut mit leuten um gehn und wer es geschafft hat das sich sein nackisches haehnchen wieder anzieht muss wohl einwenig ahnung haben.?!?!
wenn ihr hier 3 modis braucht >oder mehr< und aus eueren reihen nicht sehr viel rueckmeldungen kommen mit "ICH WILL" haben ich mich ehrlich bemueht noch eine kraft zu finden. damit das ganze hickhack mal ein ende hat und ihr jemand habt dem ihr ein auge schenkt.
dies hier ist nun mein letzter beitrag hier und ich hoffe das es zu einer fuer fast jederman zufriedenen loesung kommt.
 
Hallo,
nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mich noch einmal zu Wort zu melden.
Ich finde es sehr gut, dass Kuni wieder präsenter ist und etwas mehr Zeit hat, sich im Forum zu tummeln. Ihre Ratschläge waren und sind immer hervorragend, von Sachkenntnis und Freundlichkeit geprägt.
Sybille, ich habe niemals einen Vorwurf gegen Dich erhoben. Im Gegenteil, auch Deine Beiträge, so selten sie auch sein mögen, zeichnen sich durch hohe Fach-Kompetenz aus.
Ich selber hatte auch, Seiten zurück, Azrael vorgeschlagen, da ich mir sicher bin, dass sie mit ihrer Art und auch Kenntnissen ein echter Gewinn für die Amazonen sein wird.
Andere Vorschläge meinerseits wurden leider von den betreffenden Userinnen abgelehnt.
Wie auch immer, meine Beschwerde bezog sich von Anfang an ganz klar einzig und allein auf Kassiopeia.
Bei Betrachtung dieses Threads ist ja wohl auch offensichtlich, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stand.
Absolut typisch war auch wieder die einzige Meldung von Kassiopeia, die auf immerhin acht Seiten erfolgte.
Fazit des Ganzen ist: Kassiopeia bleibt erhalten, egal, ob sie sich um das Forum kümmert oder nicht. Gegenüber Vorwürfen braucht sie sich nicht zu äußern, darüber ist sie erhaben.
Wer immer jetzt bereit sein wird, das Kindermädchen für sie zu spielen, ist mir, offen gestanden, egal.
Allerdings möchte ich an dieser Stelle noch meinen wirklich großen Dank aussprechen. Ich habe diesem Forum viel zu verdanken.
Da war die Hilfe bei meinen Pennant-Sittichen, von denen ich wirklich nichts wusste, bei der Anschaffung.
Ich habe dem Forum mittlerweile den Besitz zweier wirklich liebenwerten Amazonen zu verdanken und auch Wissen über den Umgang mit ihnen.
Dieses Forum hat mir viele amüsante Stunden und nette Bekanntschaften beschert.
Und vor allem hat es mir eine ganz besonders wertvolle Freundschaft gebracht, für die ich mich ganz besonders bedanken möchte.
Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß und Erfolg hier.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo alle zusammen,

auf einmal gab es das Thema um die Amamodis und es wurden Vorschläge gemacht. Die einen konnten nicht, andere wiederrum wollten nicht und wieder andere hatten schlicht und weg keine Lust. Dann standen User hier zur Auswahl, aber es gab kaum Wahlbeteildigung.
Also frage ich mich, warum wurde sich denn dann erst beschwert? Von der einen Seite hiess es, dass man den jungen den Vorrang geben würde,obwohl sie noch grün hinter den Ohren seien. Ja, da frage ich mich, warum haben sich denn hier nicht die erfahrenen User für den Modiposten gemeldet???
Ich verstehe das ganze hier nicht mehr. Sonja scheint gar nicht mehr vorzuhaben hier reinzukommen und andere User sieht man hier auch nicht mehr so häufig wie früher! Was ist denn bloss los??? Schon seit einigen Monaten ist hier der Wurm drin und als es ganz schlimm geworden ist, bin auch nicht mehr hier gewesen, aber ich habe gedacht, dass sich hier was getan hat. Und dann kommt sowas.
Ich finde es einfach nicht gut, dass hier genörgelt wurde und dann nichts mehr von den Personen kam. Wenn schon denn schon...
Und ich muss auch Stefan recht geben. User machen Vorschläge, bewerben sich und es wird gevotet und es zieht sich absolut in die Länge. Warum? Auf was wird hier denn gewartet?
Hauptsache es wird gejammert und nichts passiert!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Auch hallo zurück,

ich war auch ne Zeitlang nicht mehr so oft im Amaforum, es war wenig los, ich hatte nichts neues zu berichten und Ratschläge geben, kann ich, denk ich auch nicht besonders gut, mir mangelt es da ehrlich noch an Erfahrung.

Ich bekam diese Diskussion erst vor ein paar Tagen mit und las mich mal grob die letzten Tage und Wochen durch. Einerseits muss ich Sonya rechtgeben mit Kassiopeia, andererseits würde ich von mir aus niemanden verurteilen, ich kann es mit Sicherheit nicht besser.

Ich habe auch bei den Vorschlägen mit abgestimmt, auch bei Bea mit einer PN.

Ich will auch gar nicht jammern, mich würde nur interessieren, ob und wann denn mit einem Ergebnis zu rechnen ist.

Zu Sonya: Willst du dich jetzt aus dem Amaforum verabschieden ???
Wenn ja, WARUM ????? Hab ich was verpasst, es kann doch nicht
nur an Kassi liegen ? Oder lieg ich komplett falsch.

Grüße Christine
 
Tja-ich sehe das so:

wenn ich Sonyas posting richtig verstehe dann ging es eigentlich eher darum Kassi loszuwerden als einen neuen Modi zu finden,oder?
Nun steht Kassi immer noch in der Liste und somit ist es auf einmal auch egal wer dazu kommt.
Ist das hier denn wirklich die Meinung der Mehrzahl?
Ihr hattet hier die einmalige Chance euren Modi selber zu wählen,das gab es noch nie!Und was wird daraus?Nichts!8(
Es zieht sich in die Länge......warum?Kein Interesse mehr?Soll denn hier nie mehr Ruhe rein kommen?
Verwirrte Grüße,BEA
 
Hallo,

also, vielleicht hilft's ja, wenn ich auch noch mal meine Stimmen abgebe:
Zusätzlich zu Sybille und Bea fänd ich noch gut
Kuni (natürlich :zustimm: )
Die Geier
und Azrael (wenn ihr das nicht zu viel wird).

Damit hätten wir fünf Moderatoren, was doch eigentlich ausreichend sein sollte.

Dass sich ein gewisser Unmut breit macht, wenn Kassiopeia immer noch auf der Liste steht, kann ich schon nachvollziehen, schließlich kam Kritik ja nicht nur von einer einzelnen Person, sondern von mehreren unabhängigen Usern (was im Übrigen den Vorwurf der Hetze widerlegen dürfte). Darüber hinaus: Da Kassiopeia in ihrer Stellungnahme selbst zugibt, dass ihr die Tätigkeit als Modi nicht nur nervlich zusetzt, sondern sie darüber hinaus noch ein zeitliches Problem hat, da sie wohl beruflich und privat (Umbau, Start in die Selbstständigkeit) stark belastet ist, verstehe ich wirklich nicht so ganz, warum sie dann immer noch Modi bleiben will/soll.
 
vielen danke, sanne, für die sachliche zusammenfassung.

ich möchte mal beas kritik widersprechen: "Ihr hattet hier die einmalige Chance euren Modi selber zu wählen,das gab es noch nie!Und was wird daraus?Nichts!"

"Nichts!" - das finde ich doch wirklich etwas ... unverschämt. es gab doch nun wirklich genügend user, die hier ihre meinung und ihr voting gepostet haben. oder aber, bea, du teilst hier offiziell mit, wie viele ama-user und ama-modis bitte ihre stimme abzugeben haben, bis eine wahl den demokratischen gepflogenheiten des forums genügt. falls die zahl der abgegebenen stimmen erkennbar zu gering ist, schlucke ich dein "nichts" - widerwillig. selbst wenn es hier mit fünf personen mehr modis als user geben sollte - so wirkt es für mich gerade - wo ist das problem? wenn wir die einmalige chance haben, hier zu wählen, sollte aber für diese wahl - und ich wiederhole mich hier - auch transparent werden, wie so eine wahl abzulaufen hat. und wenn es den modis nicht paßt, dass einige user kassiopeia nicht als modi behalten wollen, sollten sie diese meinung nicht per se als hetze abtun. brecht hat mal einen schönen spruch über eine regierung gemacht, der ihr volk nicht paßte. er hat ihr empfohlen, doch das volk neu zu wählen.

falls es für eine "amtliche" wahl notwendig ist, schreibe ich es gern noch mal in einem ganzen satz: ich stimme neben den bestehenden modis für kuni als teilzeit-/moderatorin UND für julia UND für azrael.

grüße stefan
 
hallo!

ich bin mit beiden geanannten namen einverstanden, sowohl die geier als auch azrael.

ob kassiopeia abgesetzt wird ...versteht bitte, wenn ich da raus halte. soweit ich weiß hat es in den vf noch nie eine moderatorenabsetzung gegeben, es sei denn, sie waren schon extrem lange nicht mehr anwesend. allerdings, und das ist meine rein persönliche ansicht, wenn mir hier ein solcher wind entgegenblasen würde, würde ich schon von mir aus gehen. unter diesen umständen würde es mir keinen spaß mehr machen.

ich bin ab der nächsten woche wieder dabei, das ist schon mit bea geklärt, aber jetzt freue ich mich erst mal auf die vogelschau meines vereins an diesem wochenende.
 
Ihr hattet hier die einmalige Chance euren Modi selber zu wählen,das gab es noch nie!

Ich bin mir mehr als sicher, schon uralte Abstimmungen für Moderatoren gelesen zu haben!
 
Hallo Kuni,

ich freue mich riesig, dass Du ab nächste Woche wieder dabei bist :freude: !!!
Also ich fände es nicht sehr nett, wenn man Sarah als Modi absetzen würde, denn sie hat in ihren Posting doch eindeutig geschrieben, dass sie persönlich gerade Streß hat.
Azrael leistet im Grauemforum eine hervorragende Leistung und ich stimme auch für sie als Modi.

Liebe Grüße.

Julia
 
Kuni schrieb:
hallo!

ich bin mit beiden geanannten namen einverstanden, sowohl die geier als auch azrael.


ich bin ab der nächsten woche wieder dabei, das ist schon mit bea geklärt, aber jetzt freue ich mich erst mal auf die vogelschau meines vereins an diesem wochenende.


boah, bin ich froh doch nicht ganz so falsch gelegen zu haben, dachte schon mein "bauchgefuehl" hat mich im stich gelassen.8o
auch wenn das heisst das der graue boss Sandra nur unter einer bedingung teilt, freuts mich sie hier als >gruene< zu lesen.(wenns klappt)
nartuerlich ist es auch super Kuni wieder an bord zu haben mit der ich meine ersten pns hier vor jahren wechselte :zwinker:

der neue modi kommt in super gesellschaft und wird bestimmt keine start schwierigkeiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!

Also ich finde die Kombi Kuni/Azrael zusätzlich zu den bisherigen Modis super :zustimm: (sofern ich als "Gastleser" überhaupt ein Stimmrecht habe :~ )

Warum einige so versessen darauf sind, Kassiopaia abzusetzen kann ich weder nachvollziehen, noch finde ich es besonders fair. Schließlich gibt es selbst für Moderatoren noch ein Leben außerhalb des Forums;) , das sollte man ihnen auch zugestehen. Nur meine persönliche Meinung...
 
Hallo.
Warum einige so versessen darauf sind, Kassiopaia abzusetzen kann ich weder nachvollziehen, noch finde ich es besonders fair. Schließlich gibt es selbst für Moderatoren noch ein Leben außerhalb des Forums , das sollte man ihnen auch zugestehen. Nur meine persönliche Meinung...
Das hat mit "versessen" nichts zu tun.

Es ging darum, dass sich hier Wochen/Monate kein Modi mehr "richtig" geäußert hat und WIR (der Rest der nicht Auserwählten) nichts davon wußten dass Kassiopeia private Schwierigkeiten hat.

Sich aber hier völlig raushalten und nichts (1 Beitrag) zu schreiben fand ich auch nicht besonders gut.

Einfach mal in ´ner "Stillen Stunde" von vorne anfangen zu lesen. :zustimm:
Da steht alles geschrieben.
 
Sonya0_7 schrieb:
Wie auch immer, meine Beschwerde bezog sich von Anfang an ganz klar einzig und allein auf Kassiopeia.
Bei Betrachtung dieses Threads ist ja wohl auch offensichtlich, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stand.
Absolut typisch war auch wieder die einzige Meldung von Kassiopeia, die auf immerhin acht Seiten erfolgte.
Fazit des Ganzen ist: Kassiopeia bleibt erhalten, egal, ob sie sich um das Forum kümmert oder nicht. Gegenüber Vorwürfen braucht sie sich nicht zu äußern, darüber ist sie erhaben.


Aaaah, Nachitigall ick hör Dir trapsen....


Sonya0_7 schrieb:
Wer immer jetzt bereit sein wird, das Kindermädchen für sie zu spielen, ist mir, offen gestanden, egal.


Ich glaube nicht das sie ein Kindermädchen nötig hat. Es fällt nur schwer über einer solchen Arrognaz zu stehen, wie Du sie hier zur Schau trägst. Ein Moderator hat neben dem Forum noch ein anderes Leben, welches auch mal Veränderungen unterworfen sein kann. Dann natürlich, hat das Privatleben absoluten Vorrang. Dafür muss sie sich nicht rechtfertigen, weder vor Dir noch vor sonst wem. Natürlich ist dann Sorge dafür zu tragen das "Ersatz" dazukommt, ganz klar. Und dies ist nun geschehen. Ganz nebenbei ist hier unter Euch Ama-Usern abgestimmt worden wen ihr als Modis möchtet. Ich glaube DAS ist eine Premiere. Unter diesen Umständen finde ich es unpassend weiter nach der Absetzung von Kassiopeya zu rufen, schliesslich habt ihr einige gute Moderatoren, die Euch "nun das Händchen halten" (um es mal in Deine Worte zu kleiden). Ich möchte nicht darüber urteilen wie kompetent Kassiopeya ist, darüber kann ich zugegebenermassen nicht angemessen urteilen. Allerdings übernham sie Modiaufgaben, zu denen sonst kaum einer bereit ist. Und zu ihrer mangelnden Zeit...siehe weiter oben. Ausserdem finde ich es nicht richtig einen Modi "abzuschiessen" nur weil er gerade nicht so kann wie er gern möchte. Das kann sich wieder ändern
 
Angelika K. schrieb:
Es ging darum, dass sich hier Wochen/Monate kein Modi mehr "richtig" geäußert hat und WIR (der Rest der nicht Auserwählten) nichts davon wußten dass Kassiopeia private Schwierigkeiten hat


Damit muss auch niemand hausieren gehen. Das soll jedem selbst überlassen bleiben

Angelika K. schrieb:
Sich aber hier völlig raushalten und nichts (1 Beitrag) zu schreiben fand ich auch nicht besonders gut

wie jetzt, nicht oder einen Beitrag? Ich steh wohl auf dem Schlauch.

Angelika K. schrieb:
Einfach mal in ´ner "Stillen Stunde" von vorne anfangen zu lesen. :zustimm:
Da steht alles geschrieben.

Das würde ich dem geneigten Leser auch empfehlen. Der wird schon wissen was er davon zu halten hat :zustimm:
 
Angelika K. schrieb:
Einfach mal in ´ner "Stillen Stunde" von vorne anfangen zu lesen. :zustimm:
Da steht alles geschrieben.
Hallo Angelika,

genau das hab ich getan, sonst hätte ich mich hierzu gar nicht geäußert. Dabei bin ich unter anderem auf folgende Aussage gestoßen:

Sonya0_7 schrieb:
Fazit des Ganzen ist: Kassiopeia bleibt erhalten, egal, ob sie sich um das Forum kümmert oder nicht. Gegenüber Vorwürfen braucht sie sich nicht zu äußern, darüber ist sie erhaben.
Wer immer jetzt bereit sein wird, das Kindermädchen für sie zu spielen...
Und daraufhin folgt dann sowas wie eine Verabschiedung von Sonya. Das heißt für mich soviel wie: "Wenn die bleibt, dann geh ich" (oder bin ich jetzt zu blöd dafür, das richtig zu verstehen???)
 
geneigte modis und user,

bevor hier der ton ganz im keller ist:

"Ein Moderator hat neben dem Forum noch ein anderes Leben, welches auch mal Veränderungen unterworfen sein kann. Dann natürlich, hat das Privatleben absoluten Vorrang. Dafür muss sie sich nicht rechtfertigen, weder vor Dir noch vor sonst wem. Natürlich ist dann Sorge dafür zu tragen das "Ersatz" dazukommt, ganz klar. Und dies ist nun geschehen."

dies ist aber nicht geschehen, weil sich kassiopeia um einen ersatz gekümmert hat, sondern weil user sich beschwert haben! dann erst wurde abgestimmt. und zum glück haben wir jetzt eine neue und eine alte modi hinzubekommen.

wenn man als modi keine zeit hat, ist das kein problem. ich würde an dieser stelle anstandshalber - VON MEINER SEITE AUS - eine nachricht posten, dass ich vorübergehend keine zeit habe. dafür braucht man nicht mal gründe anführen. das hat nichts mit "hausierengehen" zu tun. das ist information. und eine sache der höflichkeit.

sich hier gegenseitig arroganz vorwerfen ist doch eine sehr "preiswerte" diskussionsform, um die position des anderen mit einem ko-argument zu diskreditieren.

als ich hier ins forum kam, war es das erste forum, das ich in meiner "karriere" als internetuser überhaupt betreten habe. ich wußte gar nicht, dass es sowas wie modis überhaupt gibt. und - ich muss sagen - die modis sind bei meinen threads auch nicht gerade über gebühr in erscheinung getreten. die meisten infos, die ich bekam, bekam ich von anderen usern. ich habe mich hoffentlich immer genügend dafür bedankt. ansonsten reiche ich es hiermit nochmal nach:-)

und bis zu diesem thread - und in weiten teilen auch noch in diesem - war ich von der sachlichen, unaufgeregten atmosphäre hier sehr angetan. dass sich an der "personalie" kassiopeia nichts ändern wird, dürfte jetzt jedem klar sein. diese ganze sache wird kassipeia nicht deshalb schaden, weil die disskussion aufkam, sondern weil sie ÜBER und nicht MIT kassiopeia geführt wurde. dass sie sich nicht beteiligt hat, ist kein problem der übrigen user, und sollte ihnen nicht vorgehalten werden. ich kenne kassiopeia weder persönlich noch hat sie je auf eine frage geantwortet, die ich gestellt habe. dass sie modi ist, ist mir einfach nicht bewußt gewesen. jetzt hat sie im forum eine prominenz, die sie sich sicher nicht gewünscht hätte.

aber wenn hier kritik von seiten der user bei den modis als unangemessene provokation ankommt und polemisch kommentiert wird, bin ich froh, dass kuni mit ihrer sachlichkeit und ihrem witz wieder dabei ist - und julia, die threads schneller moderieren kann als ich sie überhaupt anklicken.:-)

außerdem ist jeder user, der sich die verbalen schlagabtausche so zu herzen nimmt, dass er aussteigt, ein verlust. sonya_07, du hast mir so interessante sachen geschrieben, ich fänds schade, wenn du hier verschwinden würdest.

für mich geht es hier um die "sache" - wenn ich das zusammenleben mit den vögeln und den wunsch das bestmögliche für sie zu erreichen einmal so nennen darf. mit dem oder der einen userIn versteht man sich besser als mit anderen. aber jede kritik und jeder ratschlag ist mir wertvoll genug, um ihn zu überdenken. ich bin ohnehin hier für jede antwort dankbar, da ich es weder für modis noch für user als selbstverständlich erachte, sich für eine antwort zeit zu nehmen.

einen schönen tag zusammen.

stefan
 
Hallo zusammen!
Die ganzen Seiten über wurde sachlich diskutiert und nett miteinander umgegangen.:zustimm:
Jetzt ist die Wahl beendet und Kuni und Julia sind dabei.Ich freue mich sehr darüber.:beifall:
Ich fände es schade wenn nun am Ende der Ton hier umschlägt.
Ich denke es wurde alles gesagt,jeder der wollte hat seinen Standpunkt geäußert,nun sollte dieser Thread eigentlich zu ende sein!
Liebe Grüße,BEA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Amazonenmodis
Zurück
Oben