Amazonenmodis

Diskutiere Amazonenmodis im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Alle! Erstr mal muß ich sagen, dass ich echt begeistert bin, wie hier diskutiert wird:beifall: Wir sind schon auf Seite 4 und noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Alle!

    Erstr mal muß ich sagen, dass ich echt begeistert bin, wie hier diskutiert wird:beifall:
    Wir sind schon auf Seite 4 und noch keine Ausfälle, keine gelöschten Beiträge, sondern nur gute Beiträge.
    In anderen Foren wäre jetzt schon der Teufel los:D

    Schade find ich nur, dass sich Kassiopeia noch nicht zu Wort gemeldet hat. Mich würde einfach ihre Sichtweise interessieren!
    Also, Kassi, nur Mut - sag doch einfach mal, wie du dich im Moment fühlst!

    Als neue Modis könnte ich mir auch so 2-3 Leute hier vorstellen, aber mein Wunsch Nr1 hat ja leider schon nein gesagt;)
    Vielleicht sollten sich mal die Leute melden, die es sich vorstellen könnten diesen Job zu machen, weil zwingen können wir eh keinen, oder?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    ist dieser wunsch nicht ein bisschen vermessen? wie würdest du dich den fühlen wen du als unfähig abgestempelt wirst? wohlgemerkt von einzelnen usern, aber öffentlich.
    ich denke es ist zeit das eine klare aussage von den administratoren kommt: das sie hinter ihren moderatoren stehen.(obwohl es sie ja halbwegs gibt) danach sollte das thema geschlossen werden, vom admin!!!
     
  4. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    hallo ich kenne kassi ja persönlich und sie ist ein toller und netter mensch
    versteh diese diskusion nicht wirklich und finde man sollte dem über dem gesprochen wird auch die chance geben sich zu äüssern
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Die Chance bekommt sie doch, oder nicht?!
     
  6. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Ich möchte ganz kurz zu diesem Thema etwas sagen.
    Der Grund weshalb ich in letzter Zeit so wenig da war ist folgender.
    Probleme mir der Uni, ich habe mich selbständig gemacht, bin alle 3 Wochen krank und habe ein Haussanierung hier und somit ein Grossbaustelle. Desweiteren ist es so, dass nach der Hetzjagd gegen mich ich absolut keine Lust und auch keinen Mut mehr hatte, mich hier weiter zu äußeren. Denn die Leute die mir hier wichtig sind, denen kann ich auch per Telefon oder anderes helfen.
    Alle anderen fühlen sich durch mein Dasein genötig und müssen mich als Modi akzeptieren. Es sei denn, es ändert sich bald etwas...

    Ich will hier jetzt keinen angreifen, aber irh habt es fast alle samt geschafft mich reif für die Insel zu machen. Und besoners zwei bestimmte Personen, deren Namen ich wohl nciht nennen muss. Es ist keine schöne Sache in einem Forum tätig zu sein, wenn man genau weiß, wie hinter dem Rücken über einen Gedacht wird.
    Ich verspüre keinen weiteren Drang mich hier weiter zu äußern. Die mir wichtigen Personen, und das sind bei Gott nicht wenige, sind zufrieden mit mir und der Rest hat die anderen Modis hier.
     
  7. Motte

    Motte Guest

    Alles hat zwei Seiten Kassi.

    Wenn sie einen erfahreneren Modi wollen, ok. Dann sollte man suchen. Das Du nicht als wandelndes Amalexikon auf die Welt gekommen bist, oder Dich nicht so gern selbst reden hörst (wie einige andere hier) ist kein Verbrechen und daher brauchst Du diese Kritik nicht persönlich zu nehmen. Das die Kritik bei dem ein oder anderen user auch eine persönliche Note hat, mag durchaus sein. Na und?

    Du hast viel zu tun im Moment und da ist es auch fair wenn die Amauser noch einen Modi bekommen.



    @all
    Bei einigen Usern überrascht mich garnicht das sie weg sind. Es gibt Menschen die der Ansicht sind es müsse alles nach ihren Vorstellungen laufen, sonst kehren sie der Sache den Rücken. Das hat mit Prinzipien schon nichts mehr zu tun, das ist schlicht und ergreifend unfelxibel wenn man einzig und allein den eigenen Weg für gangbar hält. Da nutzt es auch nichts mehr als Grund die Liebe zur Perfektion vorzuschieben. Entweder liegt mir etwas an der Gemeinschaft und an der Möglichkeit sie positiv zu beeinflussen, oder es geht mir hauptsächlich um meine eigene Person und meine Anforderungen. Wenn ich letzteres überordne, muss ich gehen. Versteht mich nicht falsch, eine Diskussion soll man nicht scheuen, es hat halt jeder seine Ansichten die er natürlich untermauern kann (im Idealfall ;)) und vertritt. Aber abhauen wenn sich nicht alle dieser Meinung oder dem eigenen Stil unterordnen? Kann es doch auch nicht sein. Hier wird beklagt das der Anspruch hier ins Bodenlose zu fallen droht. Ist hier schonmal jemand der Gedanke gekommen das der Stil eines Forums nur zu einem kleinen Teil vom Modi geprägt wird? Das Leben bringen die User ein und letztendlich sind sie auch mitverantwortlich.

    Klar ist das immer ein Verlust wenn kompetente Menschen gehen. Auf der anderen Seite verkommen einige Bereiche hier immer mehr zu einer persönlichen Soap. Manchmal hat man den Eindruck es geht hier nur noch darum wer wen gut leiden kann, wer hier die besten rethorischen Fähigkeiten hat und wer wem auf die Füsschen getreten hat. Das spiegelt sich überall wieder. Ich bin vielleicht paranoid, aber hat hier niemand das Gefühl das die Vögel immer weiter in den Hintergrund rücken? Und da beklagt ihr mangelnde Kompetenz? Kein Wunder.

    Es gab hier einen Fähigen User der vor einiger Zeit gesperrt wurde. Und bei all dem Ärger den das verursachte, ist er dennoch zurückgekommen um zu helfen, völlig ungerührt von dem Kult den die einen um ihn veranstalten, oder der Kritik von den anderen. DAS ist konsequentes FÜR die Vögel schreiben und nicht für sich selbst, oder um sein Selbstwertgefühl aufzuwerten.

    Wenn ich all das zusammennehme, ist es doch kein Wunder das Threads wie die hier von einigen als reines Schmierentheater empfunden werden.
     
  8. #47 Gruenergrisu, 3. November 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    ich gebe nochmal meinen Senf dazu. Auch nach meiner Meinung ist Sarah mit dem Posten der Moderatorin überfordert. Das hat nichts mit Hetzjagd zu tun. Sie hebt sich durch ihre Beiträge nicht von anderen Usern ab, die relativ kurze Zeit Amazonen halten. Als Moderator ist es erforderlich, ein gewisses Fachwissen sich anzueignen, z.B. durch Literaturstudium oder die Teilnahme an einem Stammtisch oder Verein. Man kann nicht automatisch erwarten, alles richtig zu machen, wenn man nur seine eigenen Haltungserfahrungen weitergibt. Auch ist es wenig hilfreich, durch Beiträge User gleich "abzuschrubben", selbst, wenn durch deren Beitrag zunächst ein falscher Eindruck entsteht. Eine Moderatorin sollte auch nicht Probleme per PN oder Telefon lösen wollen, davon hat das Forum nichts.
    Der heutige Beitrag hat mich schon geschockt. Sarah, Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, Du hättest einen Posten auf Lebenszeit und kannst schalten und walten, wie Du möchtest, ob es uns nun passt oder nicht.
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass im Amazonenforum die User nur ihr Ego pflegen. Man liest ja auch nicht jedes Thema mit. Es wäre aber auch Aufgabe eines Moderators, überlange Themen zu trennen oder zu beenden.
    "Schmierentheater"????????? Da wirst Du aber auch recht persönlich Motte, oder nicht?
    Diese offene Diskussion war überreif. Andererseits sollte man ein solches Internetforum auch nicht überbewerten. Das Leben geht auch ohne weiter.
    Grüße
     
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich kann grisu nur zustimmen, der begriff "schmierentheater" hat hier für mein dafürhalten nix zu suchen. und ich denke auch das auswickeln von alten kamellen (wer ist denn hier in der jüngeren vergangenheit gesperrt worden??) bringt uns auch nicht wirklich weiter.

    was ich mich so langsam frage, ist, ist das hier ein kassiopeia-absetz-thread oder ein welcher-erfahrene-user-macht-mit-thread? das eine muß doch das andere nicht ausschließen, oder?

    schade, daß grisu den posten nicht übernehmen mag, wenn ich ihre argumente auch gut verstehen kann.

    übrigens, die versammlung war keine modiversammlung sondern die vogelvereinsversammlung, nur so am rande:)
     
  10. #49 Angelika K., 3. November 2005
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Kuni. Danke für die Aufklärung.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !! :bier: :blume:
     
  11. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    da ich gestern nicht geschaut habe, hatte ich jetzt einiges zum Lesen.
    Zum Ersten möchte ich gerne meinem Bedauern Ausdruck geben, daß Grünergrisu leider nicht zur Verfügung steht. In meinen Augen gehört sie zu den fähigsten Usern hier überhaupt. Ihre Beiträge sind lehrreich, sachlich und informativ. Schade, aber eine Überlegung war es sicherlich wert.
    Tja, Kassiopeia, genau diese Art Dich hier zu äußern hat wohl den Stein ins Rollen gebracht:
    Du verschließt Dich gegen jede Art von Kritik und findest es absolut überflüssig, zu Vorwürfen Stellung zu nehmen.
    Du erhebst Gegenvorwürfe, unterstellst Verschwörungen gegen Dich, ohne diese konkret belegen zu können. Davon ab, nein, es gab und gibt keine Verschwörung. Ich bin alt genug, mir selbst eine Meinung bilden zu können und diese auch zu vertreten.
    Wären diese Gedanken hinter Deinem Rücken gelaufen, würde dieser Thread hier mit Sicherheit nicht existieren.

    Und nun zu Dir, Motte: Nein, wenn ich mir hier die Überschriften und Beiträge durchlese, habe ich in keinster Weise das Gefühl, daß die Vögel zu kurz kommen.
    Es gab, bzw. gibt zwei Ulk-Threads, bei denen jeder Leser nach den ersten paar Postings begriffen haben sollte, daß er dort nicht der Amazonen-Weisheit letzten Schluß heraus ziehen kann. Und wenn ich mir die Lesermenge so betrachtete, dürfte einer dieser Threads mit immerhin fast 29.500 Hits für eine Menge Betrieb hier in diesem Unterforum gesorgt haben.
    Und wenn Du mit Selbstwertgefühl aufwerten meinst, das sei der Grund für "Ännchen's Brautschau" gewesen, dann bitte. Ich gönne jedem seine Meinung.
    Diesen Thread hier allerdings als Schmierentheater auffasst, dann darf ich doch sicherlich meiner Verwunderung über diese Aussage ausdrücken.
    Ich glaube nicht, daß User wie Kuni, Grünergrisu, Angelika K., Kuehbi, Anita, Gisela, und noch viele andere, (entschuldigt, wenn ich euch nicht alle aufgezählt habe, aber es sind einfach zu viele!) es verdient haben, von Dir, Deiner Aussage zufolge, als Schmierenkomödianten bezeichnet zu werden. Denn Du nennst das hier ein Schmierentheater und da gibt es halt nur diese Bezeichnung für die Mitwirkenden.
    Tut mir leid, aber diese Aussagen empfinde ich nicht gerade als sachliche Bereicherung dieser Diskussion und eine Problemlösung kann ich auch nicht darin erkennen.
    Ansonsten schließe ich mich voll und ganz Gruenergrisu's Ausführungen an. Vielen Dank dafür.
    Mit freundlichen Grüssen
    Sonja
     
  12. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    bisher ist eine Bewerbung fürs Amaforum eingetroffen, ich bitte um weitere Freiwillige.
     
  13. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    das ist definitiv kein
    sondern
    Niemand erwartet von einem Modi das er/sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, vielmehr erwarten wir, dass sich mit den Sorgen und Nöten der User und deren Vögel auseinander gesetzt wird.

    Warum machst du es nicht hier im Forum, dass ist doch genau das was die User sich wünschen, Ansätze hast du doch schon gemacht, warum machst du denn nicht so weiter.

    Ich bin auch kein Amazonenguru und weiß noch vieles nicht, wenn ich aber überhaupt nichts sagen kann, les ich nach, oder such im Netz oder wende mich an andere Modis.

    Ich zieh doch auch nicht bei jedem User der mit mir nicht einverstanden ist den Kopf ein. Ich weiß auch, dass meine fachlichen Qualitäten oft genug diskutiert wurden, ich war auch nicht immer mit der Kritik einverstanden, aber bin ich deshalb einfach gegangen....NÖÖ;) ich versuche an mir zu arbeiten, tu es mir doch einfach nach!

    Aber trotzig den Kopf einziehen find ich den falschen Weg, ich kenne dich nicht so, wo bitte ist denn die Kämpferin Kassi geblieben?

    Ich hab auch vor Cora nichts von Amazonenhaltung gewußt, ich weiß auch heut noch nicht alles, aber ich arbeite dran....und meiner Meinung nach, jemehr Modis wir hier haben, umso mehr können wir alle voneinander lernen!
     
  14. smile

    smile Guest

    hallo.....also ich bin erst 2 tage dabei hier,möchte aber nach dem was ich hier gelesen habe,doch kurz erwähnen das ich mit meinen fragen von sybille und kuni ganz,ganz toll beraten worden bin....und das sofort am tag meiner anmeldung........in diesem sinne nochmals....vielen ,lieben dank sibille und kuni:beifall: lieben gruß....petra
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    mal hochschieb :D :D :D (wo bleibt der Ansturm?) :zwinker:
     
  16. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hey Leute-das ist eure Chance!Ihr habt die einmalige Möglichkeit einen Modi aus euren Reihen zu bestimmen-das habe ich noch nie erlebt!Bis jetzt kenne ich es nur so das sich jemand beworben hat oder vorgeschlagen wurde und "nur" die Modis entschieden haben.
    Ihr seid so eine nette Truppe-enttäuscht mich nicht-hinterher seid ihr sauer wenn die Wahl nicht auf den fällt den ihr euch wünscht.Also los.
    Genannt wurden bis jetzt
    • Kuni
    • Kuehbi
    • Anita
    • Die Geier
    Es kann doch nicht so schwer sein hier oder PN mal eben seine Stimme abzugeben.Um so schneller kann hier wieder Ruhe einkehren.Jetzt ist Wochenende,schiet Wetter-da kann man doch mal Wählen gehen!:D
    Liebe Grüße,BEA
     
  17. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising

    Frage an die Vier - würdet ihr denn den Posten auch annehmen?
    Frag nur, da ja bis jetzt nur eine Bewerbung bei Bea eingegangen ist
    :)

    Ich würd aber auch alle vier nehmen;)
     
  18. #57 Angelika K., 5. November 2005
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Also bei uns scheint sie Sonne. :freude:

    Wählen kann ich schon. Sind den alle 4 genannten bereit den Modi-Posten zu übernehmen. Bringt ja nichts wenn wir wählen und diejenige möchte gar nicht.
    Kuni wollte ja auch nur als "Übergang" Modi werden. Leider.

    Ich könnte mir AUCH Kuehbi vorstellen.


    Mein PC war gerade abgestürzt.
     
  19. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    wäre doch eine tolle vierer-kette! ich fänds gut, wenn ihr ALLE es machen würdet.

    und wenn die anderen nicht wollen, dann den user, der sich schon beworben hat - wer auch immer es sein mag. man wächst mit seinen aufgaben und wer motiviert genug ist, sich zu bewerben, bringt auch sicher genug schwung mit.

    schönes we!
    stefan
    (und in berlin haben wir gerade sonne!)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Einer von den vieren hat sich beworben!:zwinker:
    Ich hab nur die Namen aus dem Thread gesucht von den Leuten die nicht widersprochen haben.Also denke ich mal das die drei (Kuni sagte ja schon das sie mehr im Hintergrund bleiben möchte) können.Bedenkt bitte das es ja schon drei Modis gibt-und 7 Modis in einem Forum halte ich dann doch für übertrieben,oder?Ich dachte da eher so an 1-2 Modis zur Unterstützung.:idee:
    Liebe Grüße,BEA
     
  22. #60 Angelika K., 5. November 2005
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    ...wobei wir wieder am Anfang sind. :+klugsche

    - Sybille hat nicht viel Zeit - greift bei wichtigen Themen ein.
    - Kassiopeia antwortet nur Auserwählten per PN.
    - Bea - ist Admin.

    7 Modis sind natürlich zu viel.
     
Thema:

Amazonenmodis

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.