Amerika - Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Diskutiere Amerika - Land der unbegrenzten Möglichkeiten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bei meinen Streifzügen duch die unendlichen Weiten des Internets habe ich wiederliches gefunden.8( "Make your bird a STAR" <---- Orginal aus...

  1. #1 Elban, 1. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2006
    Elban

    Elban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10551 Berlin
    Bei meinen Streifzügen duch die unendlichen Weiten des Internets habe ich wiederliches gefunden.8(

    "Make your bird a STAR" <---- Orginal aus Amerika


    [​IMG] [​IMG]

    Das Zeugs gibt es da wirklich zu kaufen - große Auswahl - wenn ich sowas sehe wirs mir echt schlecht. Gut das wir in Deutschland einen Tierschutz haben....


    LG Michi
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    ja du hast ja noch gar net das Highlight der Seite gesehen! Da gibs auch weihnachtsmannanzüge für Graue ;)
    Und anti-rupf-spray.
    aber das rupfen soll ja durch die anzüge verhindert werden wie auch das auf den boden kacken.
    :nene:

    tja ... was kann man dazu sagen ... Amiland eben
     
  4. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    ja die ammis sind schon ein verrücktes volk
     
  5. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    kann man nur mit dem kopf schütteln 8o
    [​IMG]
     
  6. Erich_

    Erich_ Guest

    ist ja noch nicht alles....

    .... sucht mal in metacafé oder youtube nach parrots oder parrot. Da sieht man auch die Papageienleine. Ist ein Mäntelchen mit Klettverschluss, an dem sich auch eine Leine befestigen lässt.... :nene:
     
  7. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Das ist doch genau das gleiche, wie bei Hunden :(
    Wozu braucht Hund/ Vogel das? Nur damit das Tier schön angepasst ist :k
     
  8. floyd

    floyd Guest

    8o das ist krank! 8(
     
  9. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    ihr habt da achon recht ,aber ist deutschland der nabel der welt ?und wo ist der unterschied zwischen dem bunten spielzeug und den anzügen .ich habe meinem mal solch ding anprobiert hatt ihm einen höllenspass gemacht das teil zu zerreissen.so nun bitte zerreisst mich nicht ich finde das auch nicht gut wie auch vieles andere spielzeug.die natur hatt doch genug spielsachen für unsere grauen.aber schaut euch doch mal in anderen ländern um !manches ist unvorstellbar.aber wer soll das ändern wo doch selbst menschen wie mist behandelt werden.
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo olbi
    Der Unterschied ?
    Ganz einfach, mit einem Spielzeug kann der Geier spielen, wenn er Lust dazu hat, aber ein Kleidungsstück bekommt er einfach verpasst, ob er es mag oder auch nicht :zwinker: .

    Also ich halte von solchen Anziehsachen auch absolut nix :nene: .

    Ein Vogel wird das sicher auch nicht mögen, da sein Gefieder dadurch zerzaust wird und er sich nicht richtig putzen kann, wenn er es möchte.

    Deshalb vom mir ein klares nein für solchen unnötigen Kram, der wieder mal nur zur Belustigung des Menschen gedacht ist und gar nichts mit vernünftiger Vogelhaltung zu tun hat !!!
     
  11. floyd

    floyd Guest

    wo der unterschied liegt?:

    dem tier wird seine würde genommen!

    es wird zu einem clown degradiert.

    die kleidung (nehmen wir mal einen zeitlich begrenzten "rupfschutz" mal als ausnahme) erfüllt keinen zweck.
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    also ich bin auch gegen solche Anzüge für Papageien. Aber ich bin auch gegen diese Mäntelchen, etc. die man den Hunden anzieht oder den vielen anderen Schnickschnack den man zu kaufen bekommt, damit der Hund schick ist (Halsbänder mit Diamanten, etc.).

    Aber zum guten Glück sind nicht alle Amerikaner gleich, denn mein Partner ist Amerikaner und viele unserer Bekannten eben auch und die betrachten das Ganze auch als unnatürlich bzw. unsinnig.

    Was das gefärbte Spielzeug anbelangt, kann ich auch nur bestätigen, dass wir Halter dieses zum spielen anbieten. Entweder unsere Papageien spielen damit oder sie lassen es liegen. Das ist letztendlich dann deren Entscheidung, ob sie es annehmen. Bei einem Kleidungsstück hätten sie keine Entscheidungsmöglichkeit mehr, denn sie wären dann dem Halter ausgeliefert. Der Papagei könnte es dann nur noch unter zubeißen zeigen, dass er es nicht will oder durch ständigem zoppeln an dem "guten" Teil.
     
  13. #12 Hans Juergen, 2. November 2006
    Hans Juergen

    Hans Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA North Carolina
    Wenn wir hier von richtiger Vogelhaltung reden wollen muessen wir denn nicht alle unsere Papageien in den Flieger setzen und nach Afrika schicken????
    Ich denke man sollte solche sachen wie mit den kleidern nicht ueberbewerten.
    Die Voegel auf den bildern sehen nicht aus als wenn sie unglueckich waehren.
    Nein Deutschland ist nicht der nabel der Welt auch wenn viele es Denken.
    Juergen
     
  14. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, aber wenn ein Vogel unglücklich ist, in Einzelhaltung, dann siehst du es ihm an, oder? :~
     
  15. Erich_

    Erich_ Guest

    Häh? Ich bin Hundefreund, aber viele Hunde sollten angeleint bleiben, weil sie ein Gefahrenpotential darstellen, auch wenns nette sind. Es braucht dir nur mal ein Hund abhauen, weil er ne läufige Hündin gerochen hat, über die Straße rennen, einen LKW zu einem Ausweichmanöver zwingen, der dann einen Unfall baut und evtl. trotzdem noch den Hund tötet und seine Ladung (z.B. Treibstoff) verliert. WEnn dann mal zusammensummiert ist, was das kostet, denkst du, du hättest ihn wohl doch lieber angeleint. Abgesehen vom möglichen Umweltschaden... nee, nee - Leine muss sein. Auch als Radfahrer kann ich das bestätigen.
     
  16. Elban

    Elban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10551 Berlin
    Wenn Du von Wildfängen sprichst: JA


    LG
    Michi
     
  17. floyd

    floyd Guest

    nein, weil sie da das mäntelchen schon anhaben.

    man sieht das "vorher" nicht...
    den kampf des halters den vogel dieses ding überzustreifen. denn sicher lassen die wenigsten papageien das freiwillig mit sich machen. ich kann mir das geschrei und geflatter sehr gut vorstellen...
     
  18. Ägyptina

    Ägyptina Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39118 Magdeburg
    hm. bin da ein bisschen hin und her gerissen.
    also von anzügen, immer (gerade als "kaxx-schutz" für die möbel) getragen
    halte ich nix!
    aber als weihnachtsmann für ein familienfoto - da würde ich es wohl mal versuchen. mache ich mit meinem junior ja auch ;)
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ägyptina,

    den Spaß kann man aber auch ohne echte Klamotten haben :zwinker: !

    Hab Dir mal eine kleine Kostprobe von meinen Weihnachtsmann drangehangen. Ging echt ganz ohne Stoff, sondern nur mit dem Malprogramm des Rechners, lol :D .

    So hab ich halt meinen Gag und die Vögel ihre Ruh ;) !
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ägyptina

    Ägyptina Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39118 Magdeburg
    dafür bin ich leider zu untalentiert :traurig:

    darf ich dir meine stino fotos zukommen lassen? (grossauftrag)

    ich denke aber, dass meine geierlein noch ruhe davor haben.
    1. gibt es hier so etwas nicht
    2. krabbelt bruno schon durch meine tshirts - steht ihr auch gut :D
     
  22. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Um das Anleinen von Hunden gehts doch gar nicht, sondern um unsinnige Bekleidungsstücke für Tiere.

    Bei der Haltung von Tieren in der Wohnung gibt es offensichtlich zwei entgegengesetzte Betrachtungsweisen:

    Die einen haben Tiere, um sich ein Stück Natur in ihre Nähe zu holen und möchten, dass ihre Tiere möglichst so bleiben, wie sie von Natur aus sind. Man versucht, in erster Linie den Bedürfnissen des Tieres gerecht zu werden, soweit dies in Gefangenschaftshaltung möglich ist;

    Die anderen haben Tiere als Prestigeobjekte oder zur eigenen Unterhaltung, sozusagen als lebendes Spielzeug. Diese Tiere sollen so funktionieren, wie Mensch es will und werden entsprechend zurechtgestutzt (im wahrsten Sinne des Wortes) und in ihrem Wesen verbogen.

    Papageien werden durch Handaufzucht und Einzelhaltung physisch und psychisch in die totale Abhängigkeit vom Menschen gebracht und nun auch noch passend zur Jahreszeit oder zum neuen Kleid angezogen. Was noch? Schreien kann man durch Operation unterbinden, Beißen auch. Futter gibts nur als Pellets wegen dem Dreck, Windeln gibts auch. Noch was, das am Papagei stören könnte???

    Wenn jemand sich nicht an dem Tier erfreuen kann, so wie es ist - warum kauft er sich keinen Stoffpapagei? Wäre vielleicht eine Marktlücke - Tamagotchi in Papageienform!
     
Thema: Amerika - Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim pfau bluten stoppen

Die Seite wird geladen...

Amerika - Land der unbegrenzten Möglichkeiten - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  4. Stieglitze aus EU-Land einführen

    Stieglitze aus EU-Land einführen: Ich halte Stieglitze in einer Voliere. Nun habe ich aus Croatien durch Vermittlung Vögel ordnungsgemäß beringt gekauft und der Kreisbehörde...
  5. Vergesellschaftung zweier Damen möglich?

    Vergesellschaftung zweier Damen möglich?: Kann die Vergesellschaftung zwei älterer Grauer Damen funktionieren? Natürlich nur nach langer und gründlicher Vorbereitung,...