Ammern für drinnen?

Diskutiere Ammern für drinnen? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen =) Ich wollte mir demnächst ein Vogelpärchen holen. Zuersteinmal ich hab noch einen alten Käfig der hat die Maße 70x55x40...
P

Pille

Guest
Hallo zusammen =)

Ich wollte mir demnächst ein Vogelpärchen holen.
Zuersteinmal ich hab noch einen alten Käfig der hat die Maße 70x55x40 (lxhxb) und nen Gitterabstand von 16mm. Würde das für Ammern überhaupt reichen?
Also für ein Pärchen.
Dann: Es gibt einige Schlichte Ammern mit Braunem Federkleid. Kann man welche davon auch als haustiere erwerben? Viele davons ind ja leider auf der Roten Liste.
Und wie teuer sind Ammern? Was brauchen sie?

Danke schonmal. Vielleicht fallen mir gleich noch n paar Fragen ein :D
 
Du solltest Dir erste einmal eine Voliere zulegen. 1 Meter Länge ist das Kürzeste. Deine Vögel wollen auch mal etwas fliegen.:+klugsche

Die Familie der Ammern ist sehr groß - und diese Vögel auch für Insider nicht leicht zu bekommen. Denke also daher besser schon jetzt über alternative Vogelarten nach. ;)

Brillo
 
Hier möchte jemand Ammern haben, aber hat nun leider von deren Haltung keinen Clou.
Da denken manche, die werden auf dem Flohmarkt angeboten.
Bei der Größe des Käfigs, vermute mal einer für WS, ist gerade mal für einen Kanarienvogel Platz.
Das ist denn auch mein Haltungsvorschlag, damit erst mal Erfahrung gesammelt wird, wenn ich verträumt davon absehe, das der Fragesteller kein Glück mit dem Erwerb hat, wobei den Vögeln auch kein Gefallen getan wird.
Ich meine hier Kenntnisstand und Unterbringung!
 
Ach ja, mann hat was Geld gespart und weisst nicht wohin damit.
Na dann kaufen wir uns doch ein paar Ammern und werden schon sehen was die fressen und wie lange die leben.
 
Bitte keine Ammern

Hi Pille,

wk im Forum.
Hast du schon Vögel gehabt?
Wenn ja welche?

Warum möchtest du unbedingt Ammern haben?
Hast du dich schon mit der Thematik des Vogels vertraut gemacht?

Die Käfiggröße ist definitiv zu klein!
Kleine Anmerkung:
Weshalb willst du unbedingt Vögelchen haben, deren Großteil sowieso auf der roten Liste stehen?
Es gibt extra Vögel, die so gezüchtet wurden, dass sie mit Menschen zusammen leben können. Aber Vögel sind genrell keine "Haustiere" - letztendlich sind es "Flugsaurier".

Überleg dir bitte nochmals, ob du diese seltene Gattung unbedingt haben willst. Das Leid der Tiere ist schon groß genug, man sollte es nicht noch fördern.
Welche Vogelgattung käme sonst für dich in Frage?

M.f.G.
 
@Luhmi
Ich träume manchmal davon es auch so schön sagen zu können.
Ich bin oft zu direkt.:+klugsche
Gruss Bernie
 
@ Lotko, Option

Hi Lotko,

du hast geschrieben: " Es ist ja nicht mehr auszuhalten welchen Quatsch manche schreiben."

Das ist deine Meinung.
Doch einfach hier nur Frust abzubauen wäre es konstruktiver gewesen, mal Stellung zu beziehen zu dem eigentlichen Thema: AMMER FÜR DRINNEN.

Durch dein Wissen könntest du den vorangegangenen Quatsch mal in´s rechte Licht rücken und so mancher könnte was von dir lernen. Mal darüber nachgedacht? :idee:

Du hast Europäische Vögel.
Altersmäßig und beruflich könnte so mancher was von dir lernen.
Ich würde gerne meinen Horizont erweitern lassen....

m.f.G.
 
Thema: Ammern für drinnen?

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
3.434
Exoten Florian
E
T
Antworten
6
Aufrufe
2.284
Jon October
Jon October
SimonM
Antworten
1
Aufrufe
460
Peregrinus
Peregrinus
S
Antworten
3
Aufrufe
531
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
7
Aufrufe
411
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben