Amselbaby gefunden!

Diskutiere Amselbaby gefunden! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hab heute bei mir auf der Arbeit im Innenhof ein Amselbaby gefunden, und wollte mal fragen ob jemand hier ist der sich mit Amseln gut...
M

Miss-Morse

Guest
Hallo, ich hab heute bei mir auf der Arbeit im Innenhof ein Amselbaby gefunden, und wollte mal fragen ob jemand hier ist der sich mit Amseln gut auskennt und mir helfen kann? Der kleine sitzt geraden bei mir im Büro in einem Karton mit nem Wasserschälchen, das komische ist der macht die ganze zeit den Schnabel auf und zu,relativ lansam und niest ab und zu, so hört sich das zumindest an, kann mir da einer was zu sagen?
Schöne Grüße
Mareike
 
Der Vogel hat Hunger! Der muß gefüttert werden. Am besten gibst Du ihm ein paar Fliegen mit einer Pinzette. Und wenn es noch ein Baby ist, nützt ihm die Wasserschale nichts. Auch Trinken bekommen sie über eine Spritze (ohne Nadel natürlich). Du kannst Dir auch Beoperlen holen, diese einweichen u. ihm dann geben. Als "Übergangs-Lösung".

Guck mal unter: www.wildvogelhilfe.org

Da findest Du alles Wissenswerte. Auch die Adressen von Auffangstationen. Das Aufziehen von Jungevögeln sollte man "Experten" überlassen.

Falls Du keine Auffangsstation in/aus Deiner Nähe findest - einfach nochmal hier posten. Vielleicht kann Dir dann einer diesbezüglich helfen.

Noch besser wäre natürlich, Du setzt ihn zurück in den Innenhof. Er ist wahrscheinlich aus`m Nest geplumpst od. hat seine ersten Flugversuche hinter sich. Die Eltern u. die Jungen stehen in Rufkontakt u. die Eltern füttern auch am Boden weiter. Setze ihn doch mal zurück u. beobachte es. Solltest Du nichts von den Eltern hören od. sehen - dann Auffangsstation.

Alles Gute!

LG, Susi
 
Hey Danke, für die guten Tipps, hab ihm jetzt schon n Baby Auzuchtfutter ausm Fachhandel besorgt und mit Wasser vermischt, das ist er ganz gut! Gehe Heute Abend beim Tierarzt mit ihm vorbei und lass den Tierarzt dann entscheiden wie es mit dem Kleinen weiter gehen soll. In den Hof möchte ich ihn nich so gern setzen, is n ganz kleier wo zich Mülltonnen drinn stehen!
Schöne Grüße
Mareike
 
hallo,

ist sicher nicht normal, dass der vogel ständig den schnabel auf und zu macht und niest.

könnten luftröhrenwürmer bzw. luftsackmilben sein.

wenn du heute abend zum ta gehst, lass ihn das kontrollieren.

dem futter bitte jedesmal erde zumischen, dies ist für die amsel zur verdauung lebensnotwendig..
 
Thema: Amselbaby gefunden!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben