Amselhähne getrennt halten?

Diskutiere Amselhähne getrennt halten? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Seit zwei Wochen betreu ich zusätzlich zu einem Rachitis-Amselhahn auch noch einen flugbehinderten selbigen, der (eventuell durch ein...
Phisamofu

Phisamofu

Foren-Guru
Beiträge
769
Seit zwei Wochen betreu ich zusätzlich zu einem Rachitis-Amselhahn auch noch einen flugbehinderten selbigen, der (eventuell durch ein Schädel-Hirntrauma ein deformiertes, also nicht mehr rundes Auge, hat und dessen Schädel einseitig ein wenig flacher wirkt. Auf der anderen Körperseite ( durch Kreuzung der Nervenbahnen) hängt der Flügel etwas.
Da ich inzwischen damit rechne, den Vogel länger hier behalten zu müssen, meine Frage:
Kann ich die beiden Hähnchen zusammen in der Sammelvoliere halten, solange keine Henne dabei ist?
Der Rachitishahn singt ganztägig mit Begeisterung, der neue gibt keinen Ton von sich. Ihn hab ich bisher zur Beobachtung in einer kleineren Voliere sitzen.

LG
Phisamofu
 
hallo,

amselhähne sind sehr territorial. selbst wenn keine henne dabei ist, würden sie sich bekämpfen, mit möglicherweise schlimmen folgen für den unterlegenen.
 
Hallo Lothar,

danke für die Auskunft.
Ja, das hab ich befürchtet. Bleibt die Hoffnung, dass sich der neue bald erholt und ich ihn wieder rausschmeißen kann.... Sonst machen wir uns halt wiedermal ans Volierenbauen....

LG
Gerlinde
 
Thema: Amselhähne getrennt halten?
Zurück
Oben