amseln aus nest gefallen

Diskutiere amseln aus nest gefallen im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; seit einigen wochen brütet bei uns im hof eine amsel-famile. doch dank mein überaus intelligenten schwester, welche vor wenigen minuten unbedingt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iffsen

    Iffsen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    seit einigen wochen brütet bei uns im hof eine amsel-famile.
    doch dank mein überaus intelligenten schwester, welche vor wenigen minuten unbedingt in dessen nest it hilfe einer leiter sehen musste, sind diese dadurch erschreckt aus dem nest gesprungen.

    bei den 3 vogelbabys handelt es sich um relativ ausgewachsene vögel, allerdings sind diese nun bei uns im hof verstreut.
    die mutter hat diese zwar ständig im auge, trotzdem können diese erst wenge meter fliegen.

    da es so gut wie nacht ist, wolte ich euch fragen wie die überlebenschancen der 3 stehen?

    ich bitte euch inständig um eine schnelle antwort

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Iffsen

    Amseln verlassen sehr früh das Nest, sie können dann noch nicht richtig fliegen. Vielleicht war sowieso gerade der Zeitpunkt gekommen, dass sie raushüpfen. Die Eltern versorgen sie aber weiterhin mit Futter.

    Die Überlebenschancen hängen meist von freilaufenden Katzen ab..... :nene: man hört weit die Amseleltern zetern. Nachts allerdings kaum.

    Könntest du die Jungen denn für die Nacht einfangen und z.B. in einem Käfig zur Sicherheit bis morgen unterbringen?
     
  4. Iffsen

    Iffsen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also eine sitzt inzwischen an einer mauer am blumen draht..da kommt so schnell keine katze hin, aber die andern sind, nciht aufzufinden

    also sollte ich es den eltern überlassen?
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    klar, was willst du denn jetzt sonst machen :+keinplan
     
  6. Iffsen

    Iffsen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und mit dem käfig sehe ich da keinen weg, es ist so dunkel dass ich kaum was sehe und höhren tu ich auch ncihts mehr
     
  7. Iffsen

    Iffsen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hast recht

    hoff ma des beste
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    na, deiner Schwester könntest du noch gehörig dem "Kopf waschen"...:nene:
     
  10. #8 Geierhirte, 29. Juni 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Doppeltes Thema...daher geschlossen
     
Thema:

amseln aus nest gefallen

Die Seite wird geladen...

amseln aus nest gefallen - Ähnliche Themen

  1. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. Welches Nest???

    Welches Nest???: Hallo, ich habe für 4 Wochen ein Pärchen Lauf/Springsittich zur Pflege. Nun habe ich den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass sie bald Eier...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.