Amseln mit schwarzen Schnäbeln?

Diskutiere Amseln mit schwarzen Schnäbeln? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Ich konnte heute mehrere Amseln mit schwarzen schnäbeln in meinem Garten beobachten!es waren Männchen,nur anstatt gelben hatten die been...

  1. Balu

    Balu Guest

    Hi!
    Ich konnte heute mehrere Amseln mit schwarzen schnäbeln in meinem Garten beobachten!es waren Männchen,nur anstatt gelben hatten die been schwarze schnäbel.
    Und ie weibchen sind ja normalerweise ganz braun oder?naja,diese hatten eine bronzefarbene brust..aber der ruf hörte sich gleich an.....

    die männchen hatten zudem noch an edn flügeln,also die handschwingen,die waren grau und nicht schwarz!
    sind das mutationen oedr was?
    Danke für eure hilfe
    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Königsfasan, 9. November 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    zuerst hätte ich auf Wacholderdrossel oder ne andere Art getippt aber jetzt.... mhhh... ganz schön starke Mutation dann... ich würde andere oder vieleicht auch ne neue Art sagen... Kannst dir ja schonmal nen Namen ausdenken *gg* :D
     
  4. webgirl87

    webgirl87 Guest

    weibchen habeneinen gelblich bis komplett grsuen schnabel. aber die männchen erkennt man ja am knallgelben schnabel. auserdem haben sie ja einen orangenen rand um das auge. auserdem ein schwarzes gefieder.bis du sicher das du keinen star da gesehn hast?
    das würde nämlich auf deine beschreibung passen
     
  5. #4 Königsfasan, 9. November 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Ich traue Blaumeise eigentlich zu, dass sie einen Star erkennt, wenn sie einen sieht.
     
  6. #5 Königsfasan, 9. November 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    sonst würde auf die beschreibung noch Wanderdrossel passen, aber die gibts bei uns so weit ich weiß net...
    [​IMG]
     
  7. Balu

    Balu Guest

    nene ,star hat flecken und läuft net wie ne amsel und macht auch net die geräusche*löl*
    ok,die shen aus wie amseln,haben schwarze schnäbel und keine ringe ums auge..hmm..
    und so rot wie die wacholderdrossel warn die weiber net.....hmm.vielleicht doch mutationen.nur omisch das mind. 4 männchen so waren...hmm.....
     
  8. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Sind bestimmt noch junge Amseln . Die haben schon mal schwarze Schnäbel. Was mich nur ein bißchen irritiert, ist das Grau an den Schwingen.
     
  9. #8 Königsfasan, 9. November 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    ............... :S aber ich kann jetzt schon sagen, dass es die nicht is...
    [​IMG]
    oben das war übrigens ne Wander- nicht Wacholderdrossel
     
  10. #9 Königsfasan, 9. November 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    hat übrigens lange gedauert, bis ich ein Bild einer junge Amsel gefunden habe, also weißt es zu schätzen
     
  11. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Königsfasan, die ist zu jung. Bei Google habe ich aber auch nur eine gefunden, bei der der Schnabel schwarz-orangefleckig war, während das Tier selbst schon die schwarzen federn hatte.

    Bilder von jungen Amseln in dem Sprenkelmuster gibt es einige, aber die Fast- Erwachsenen scheinen rar zu sein.
     
  12. Balu

    Balu Guest

    hmm.lso ich konnte nur bei einer sehen dassd die graue handschwingen hatte.......
    sonst,vielleicht sind es doch junge amseln!ich glaige du ahstd s rätsel gelöst,elch!wenn du sagst die sind schon schwarz und haben halt noch schwarze schjnäbel...kommt hin!danke!
     
  13. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ich hatte kürzlich auch eine schwarze Amsel mit schwarzem Schnabel (hatte ich der Katze abgenommen). Ich würde aber sagen, dass das Gefieder etwas matter, grauer war als bei den lackschwarz glänzenden erwachsenen Männchen.
     
  14. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich tippe auch auf junge Amseln. Bei uns sehen sie zumindest so aus ;)
    Ich vermute, dass sich der orange Schnabel der Männchen erst vor der Brutzeit im nächsten Frühjahr umfärbt.

    lg, Othmar
     
  15. #14 Königsfasan, 9. November 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    ja genau! eine männiche Amsel im Schilchtkleid... ich gucke morgen mal in meine "Fachliteratur" und erzähl es euch...
     
  16. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Aha!

    Hallo ihr Lieben!

    Junge Amseln mausern im Herbst zum ersten Mal, dabei legen die Männchen das schwarze Erwachsenenkleid an. Dies ist ab diesem Zeitpunkt Brut- und Schlichtkleid. Der Schnabel verfärbt sich im Laufe des Winters. Aus Schwarz/ Braun wird Gelb/ Orange.

    Matteres Gefieder kommt z.B. bei vielen einheimischen Vögeln direkt nach der Mauser im Herbst vor. Durch Abrieb den Winter über werden die Federn glatt und glänzend, bzw die Farbe verändert sich! Stare glänzen im Frühjahr wie lackiert ohne Tupfen und Flecken. Männliche Buchfinken haben nen stahlblauen Hinterkopf und weinrotes Kleingefieder...im Herbst/Winter nach der Mauser sind die (Perl)Stare weiß betupft und die Buchfinken Blau/ Rot meliert...

    mfg tobi
     
  17. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Nachtrag von Tobi:

    ad. Star vor der Mauser im Sommer :

    http://www.asks86.dsl.pipex.com/europephotos/stuvul7573.jpg


    ad. Star nach der Mauser im Herbst und Winter:

    http://ar.geocities.com/pajarosargentinos/estorninop/estorninopinto2.jpg


    ad. Star im Frühjahr bei der Balz:

    http://www.birdwatching.com/birdgalleries/firstpictures/images/starling.jpg


    juv. Star während der ersten Mauser:

    http://www.rivernen.ca/bird_19.htm

    juv. Stare vor der ersten Mauser:

    http://hb4.seikyou.ne.jp/home/bluejay/starling121.JPG


    Buchfink im Herbst( deutlich zu erahnen die bräunlichen Spitzen der Federfilamente, die sich abreiben werden!):

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2223/display/2062042


    Buchfink im Frühjahr:

    http://www.natur-lexikon.com/Texte/thk/001/00005-buchfink/thk00005-buchfink.jpg

    http://www.fva-fr.de/pics/media/buchfink.jpg


    Amselhahn mit schwarzem Schnabel ( Schwungfedern sind noch nicht gemausert!):

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2223/display/2064391
     
  18. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Aber so sahen se nich aus oder?
     

    Anhänge:

  19. #18 Königsfasan, 10. November 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    ich glaube mal jetzt werden wir schon zu exotisch... mit Ringdrossel und so.. ich würde auf Amsel (siehe oben) tippen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    also Ringdrosseln würde ich nicht als exotisch bezeichnen. Sie sind in den Alpen regelmäßige Brutvögel.

    Blaumeise lebt am Bodensee. Es könnte durchaus sein, dass sie auf dem Zug
    schon mal dort vorbeischauen.
     
  22. Balu

    Balu Guest

    Hui,Danke Tobi!Danke alle anderen!
    ja,es ist eine junge Amsel!:)
    Danke!
    Ringdrosseln ahbe ich hier nur auf dem durchzug gesehen:(

    Danke euch allen!:)
     
Thema: Amseln mit schwarzen Schnäbeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel mit schwarzem schnabel

    ,
  2. amsel schwarzer schnabel

    ,
  3. amsel schnabel schwarz

    ,
  4. schwarzer vogel mit schwarzem schnabel,
  5. amsel mit dunklem schnabel,
  6. amseln mit schwarzen schnabel,
  7. schwarze amsel mit schwarzem schnabel ,
  8. amsel schnabelfarbe,
  9. Amsel mit schwarzen Schnabel,
  10. amsel grauer schnabel,
  11. amseln mit schwarzem schnabel,
  12. schwarzer vogel mit dunklem schnabel,
  13. Wie amsel aber schwarzer schnabel ,
  14. http:www.vogelforen.devogelbestimmung72081-amseln-schwarzen-schnaebeln.html,
  15. Vogel wie Amsel aber schwarzer Schnabel,
  16. vogel amsel größe schnabel schwarz,
  17. schwarzer vogel ähnlich amsel,
  18. amsel mit gelben schwarzen schnabel,
  19. welcher vogel sieht einer amsel ähnlich,
  20. gibt es amseln mit schwarzem schnabel,
  21. schwarzer schnabel u gefieder amsel,
  22. vogel wie amsen aber schnabel schwarz,
  23. amsel männchen dunkler schnabel,
  24. vogel schwarz weiß meliert schwarzer schnabel,
  25. amsel mutation dunkler schnabel
Die Seite wird geladen...

Amseln mit schwarzen Schnäbeln? - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  2. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  5. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...