Amselnest!!!!

Diskutiere Amselnest!!!! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, es ist ein dringender Notfall. Ein Amselnest dass ich seit gestern beobachtete ist ausgestorben. Ein totes Junges lag auf der...

  1. #1 Amselnest, 29.05.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, es ist ein dringender Notfall. Ein Amselnest dass ich seit gestern beobachtete ist ausgestorben. Ein totes Junges lag auf der Straße, eines tot im gebüsch, eins hat noch gelebt, saß im Nest auf seinen zwei toten geschwistern.
    Was kann da passiert sein? Ich habe das Amsebaby jetzt bei mir, es hat noch kahle Stellen, ist also noch kein Ästling. Bitte um Rat!
     
  2. #2 paulaflo, 29.05.2007
    paulaflo

    paulaflo Guest

    vielleicht sind die eltern ums leben gekommen?
     
  3. #3 Amselnest, 29.05.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Die habe ich aber gestern noch gesehen! Und so schnell verhungern doch kleine Amsel nicht...oder? AUf jeden Fall geht es dem überlebenden gut, doch er sperrt seinen Schnabel nicht auf. Ist das normal?
     
  4. #4 Reginsche † 2010, 29.05.2007
    Reginsche † 2010

    Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich hätte die beiden toten Küken entfernt, das Lebende ins Nest gesetzt und das Ganze aus sicherer Entfernung beobachtet.
    Kann sein, dass die Eltern zurückkommen und das überlebende Küken weiterfüttern.
     
  5. #5 Amselnest, 29.05.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Allo Regnische, es regnet aber gerade sehr. Ich werde das heute gegen späten Nachmittag versuchen.
     
  6. #6 Reginsche † 2010, 29.05.2007
    Reginsche † 2010

    Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Und, wie ist es gelaufen?
     
  7. #7 Amselnest, 29.05.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Regnische, also es hat nicht aufgehört zu regnen, aber ich bin zu dem Platz hin und hab das kleine Amselbaby in der nähe des Nestes hingehockt. Dort hat es dann geschrien und auf der anderen Straßenseite haben dann gleich ein paar Amseln schreiend und aufgeregt geantwortet. Weil es aber so schlimm schüttete hab ich das kleine Amselbaby noch einmal mitgenommen, und so gegen Abend wieder hingesetzt und bin dann gefahren. Wie ich vorhin nochmal nach ihm geschaut habe und unter die Büsche schaute, hat dann gleich wieder eine Amsel geschimpft, und ich sah das Amselbaby unter einen Busch sitzen und es hopste schon wieder weiter. Ich glaube es war das beste für den Kleinen. Er wollte ja unbedingt raus, und im Nest wäre er nicht mehr sitzen geblieben. Doch das mit den toten Jungen bleibt fraglich. Warum sind sie gestorben? Ich denke vielleicht an einen Elsternangriff, aber sie hätte doch die Amselbabys mitgenommen und nicht liegen gelassen.
     
Thema:

Amselnest!!!!

Die Seite wird geladen...

Amselnest!!!! - Ähnliche Themen

  1. Amselnest leer

    Amselnest leer: als eigenes Thema abgetrennt von hier Bei mir war alles genauso. Das Nest befindet sich im Badezimmerfenster direkt hinter der Dusche. Ich...
  2. Amselnest auf der Fensterbank !!!ABSTURZGEFAHR!!!

    Amselnest auf der Fensterbank !!!ABSTURZGEFAHR!!!: Hallo zusammen ich habe heute eine schöne Entdeckung gemacht. Wir haben auf unserer Fensterbank kleine Untermieter bekommen. Noch richtet sich...
  3. Amselnester mit einem Ei

    Amselnester mit einem Ei: Hallo zusammen, kann es sein, dass in einem Garten (500 qm) 2 oder sogar 3 Pärchen Amseln nesten? Ich habe 2 Nester mit jeweils einem Ei gefunden...
  4. Wir haben ein Amselnest im Geranienkasten - und nun?

    Wir haben ein Amselnest im Geranienkasten - und nun?: Liebe Forenmitglieder, vielleicht könnt Ihr ( können Sie) uns schnell uns unkompliziert beraten. Wir haben heute morgen im Geranienkasten ein...
  5. Amselnest in Gefahr! Handaufzucht möglich?

    Amselnest in Gefahr! Handaufzucht möglich?: eine frage: ein amselnest ist bei uns im gemeinschaftsgarten (an einer ca 2meter hohen mauer). heute habe ich zufällig eine katze von nachbarn...