Amselweibchen

Diskutiere Amselweibchen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ich weiß nicht, ob ich damit hier richtig bin, aber vielleicht weiß jemand etwas zu meinem Problem. Seit Tagen "klopft" ein Amselweibchen in der...
pdgh

pdgh

Mitglied
Beiträge
33
Ich weiß nicht, ob ich damit hier richtig bin, aber vielleicht weiß jemand etwas zu meinem Problem. Seit Tagen "klopft" ein Amselweibchen in der Früh gegen die Glasscheiben sowohl verschiedener Fenster als auch der Eingangstüre unseres Hauses. Kommt, flattert und klopft. Immer wieder. Eßbares gibt es dort nicht. Keine Ahnung, was sie will. Ist das ein bekanntes Verhalten?
Liebe Grüße aus Kierling (NÖ)
GH
 
Sicher dass es ein Weibchen ist? Ich denke, der Vogel sieht in seinem Spiegelbild einen Rivalen und versucht gegen ihn zu kämpfen...
 
Bin nicht sicher, aber für ein Männchen glaube ich zu hell. Die Idee aber gefällt mir, wäre eine Erklärung. Seltsam ist, dass er (sie) das hauptsächlich in den Morgenstunden (8-9 Uhr) macht. Danke jedenfalls!
GH
 
Danke! Er (sie?) kommt immer noch konsequent und klopft ausdauernd an die Scheiben. Aber wenn ich mich (mit dem Fotoapparat noch so vorsichtig) nähere, ist er weg!
 
Hallo!

Wir haben hier eine ganz schlaue Kohlmeise! Die klopf auch immer ans Fenster...und komischerweise immer dann, wenn im Vogelhaus nichts mehr zu essen ist...:?:D
 
Erwähnen sollte ich noch, dass mein Amselweibchen auf die Glasscheibe spuckt, aber ganz ordentlich!
:)
 
Thema: Amselweibchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben