Amselweibchen tot

Diskutiere Amselweibchen tot im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, kann mir jemand helfen? Ich lebe auf Gran Canaria und hier sind Amseln recht selten. Umso erfreuter war ich, dass ein Amselpärchen immer in...
C

canari

Guest
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich lebe auf Gran Canaria und hier sind Amseln recht selten. Umso erfreuter war ich, dass ein Amselpärchen immer in meinen Garten kam. Gerade eben allerdings, obwohl es Mittag ist und sie eigentlich nur morgens und abends kommen, hat die Katze von nebenan das Amselweibchen getötet im Nachbargarten. Die Nachbarn haben den Körper in den Müll geworfen, aber ich habe sie in meinem Garten begraben. Jetzt allerdings schreit das Männchen dauernd. Meine Frage ist, stimmt es, dass ein Amselpärchen ein Leben lang zusammen bleibt und der überlebende Partner nichts mehr frisst und dann zugrunde geht? Oder wird das Männchen sich jetzt einfach ein neues Weibchen suchen? Ich habe sie begraben, damit das Männchen nicht so trauert, oder sollte ich sie lieber offen liegen lassen? Liebe Grüsse
canari
 
Hallo Canari

Der Amselhahn trauert zwar, aber er wird an dem Verlust nicht sterben.
Er wird sich irgendwann eine neue Partnerin suchen. Daß er so ruft habe ich auch schon erlebt, Amseln trauern stark und lang.
Es ist schon richtig daß Du die Henne begraben hast.
Diese blöden Katzen. Hunde läßt man auch nicht frei laufen, warum dann Katzen?
 
Thema: Amselweibchen tot
Zurück
Oben