An die Sklaven von 4er Banden

Diskutiere An die Sklaven von 4er Banden im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr lieben, bitte schreibt uns doch mal was neues von Euren Banden, ja Moritz ich meine Dich und auch Hans :D Fotos wären auch...

  1. steffi-22

    steffi-22 Guest

    Hallo Ihr lieben,

    bitte schreibt uns doch mal was neues von Euren Banden,
    ja Moritz ich meine Dich und auch Hans :D
    Fotos wären auch super.

    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo zusammen,
    von meiner Rasselbande gibt es nichts Neues zu berichten.
    Letzte Woche war ich bei der Tierärztin ( alle sind gesund), die Ringe wurden entfertnt und eine Wurmkur hat sie den beiden Neuen verabreicht.
    Insgesammt verstehen sich alle miteinander von Tag zu Tag besser, ich bin trotzdem jeden Abend gespannt, ob noch alle munter sind und keiner verletzt ist.
    Nur beim gemeinsamen Freiflug wird noch ein wenig gezankt.


    Rasselbande, kurz vor dem Schlafen
     

    Anhänge:

  4. Moritz

    Moritz Guest

    die "Neuen"unter sich!
     

    Anhänge:

  5. Moritz

    Moritz Guest

    Badetag, nach dem Baden schnell noch ein Korn geknabbert und dann ein wenig geschlafen.
     

    Anhänge:

  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Meinen geht es auch sehr gut. Sie haben sich sehr gut
    eingelebt und sind für Blaugenick unüblich überhaupt
    nicht agressiv. Ein anderes Paar von mir hat derzeit 5 junge.
    Demnächst kommen Bilder.

    Gruss

    Hans
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Moritz

    wieso wurden denn die ringe entfernt ??:0-

    Gruss
    Hans
     
  8. steffi-22

    steffi-22 Guest

    Ja das würde mich auch interessieren....
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hey was sind das für zöpfe die da runterhängen???

    kennt ihr diese ikeakugel? die hängt jetzt bei uns im käfig und ist voll der hit

    [​IMG]
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ob ich so ein clickertraining mit den kleinen auch hinbekommen kann? clickert jmd. von euch???

    [​IMG]
     
  11. steffi-22

    steffi-22 Guest

    Jetzt bin ich überzeugt:o

    ab zu Ikea:D
     
  12. steffi-22

    steffi-22 Guest

    Mensch kessi,

    ist das ein schöner Geier, nein ich clicker nicht
     
  13. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe die Ringe entfernen lassen, weil ich persönlich Vögel ohne Ring natürlicher finde.
    Außerdem habe ich Angst, dasß sie sich daran beim Spielen oder Rumtoben verletzen könnten.
    Übrigens, meine Tierärztin (zum Glück vogelkundlich) findet es auch besser, weil sie schon viele Vögel mit eingewachsenen Ringen gesehen hat.

    Ich versuche nun einmal das Rätsel „ Zöpfe“ aufzuklären:
    Das sind mit Kokosfasern umwickelte „Blumenampelhalter“, die ich zur Freßnapfbefestigung ( Blumenuntersetzer aus Ton) umfunktioniert habe. Oben sind sie mit einem Winkel( kleiner Balkonkastenhalter), den ich auch mit Kokosfasern umwickelt habe, mit der Voliere befestigt.
    So können alle Vögel gleichzeitig zum Untersetzer fliegen, weil er frei schwingt und außerdem haben sie etwas zum Nagen, was ihnen sehr viel Spaß macht. Das Foto zeigt die obere Befestigung.

    @ Kessi: mit deinen Fotos kann ich ja naturlich wieder nicht mithalten (echt niedlich) und deine Geschichten von den Rosellas und Sperlinge sind echt zum Schreien. Aber was für eine Kugel von IKEA meinst du?

    @ Steffi: hast du jetzt schon vier Rabauken? Oder bist du noch auf der Suche?

    @ Hans: habe ich richtig gelesen deine haben fünf Junge, dann kann man dir nur gratulieren.

    Bis bald Moritz
     

    Anhänge:

  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich meine so ein geflecht aus holzähnlichen strängen...wirklich interessante kugel, dient eigentlich der zierde in der wohnstube oder so...ich schau mal dass ich euch ein bild reinmachen kann...
     
  15. steffi-22

    steffi-22 Guest

    Hallo Moritz,

    nein ich bin noch auf der suche, aber ganz entspannt, ich würde immernoch gerne zwei Piper aufnehmen die jemand abgeben will oder muss, klar da werden nicht sofort zwei Schlümpfe dabei sein aber das ist im ZWeifel auch nicht wichtig dann. :o

    Und weil ich noch warten muss lese ich so gerne über deinen Racker, übrigens echt schöne haste da :D

    Die Ikea Kugel musst Du dir anschaffen, ich habe sie nun und alles andere interessieren Cooky und Sammy nicht mehr:D

    Auch nicht mein Riesen Wohnzimmer Bild und auch keine Gardinen:D
     
  16. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    @ Alle :0-

    Hallo,

    ich bin ja erst vor ein par Tagen überhaupt in Kontakt mit Sperlingspapageien gekommen,
    bedingt durch ein Urlaubspflege-Pärchen.

    Also Eure Bilder sind echt klasse !!!

    Und zur Ikea-Kugel kann ich folgedes beitragen:

    Ein solche Ikea-Kugel hängt inzwischen auch seit wenigen Tagen bei mir.
    Meine Nymphin Lisa hat das "Ding" auch mal kurz angeflogen.
    Die Urlaubs-Piper haben die Kugel sofort mit Beschlag belegt und seidem ist das Teil auch
    für die Nymphen interessanter geworden.
    Lisa und auch Mona schaukelten, nachdem die Sperlis ihnen das vorgemacht hatten, eine
    ganze Weile darauf herum und Lisa hat sogar das Innere der Kugel erkundet. :p
     
  17. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Normalerweise dürfen die ringe ohne ausreichendem Grund
    auch von einem Tierarzt nicht entfernt werden.
    Außerdem können Ringe, wenn sie die richtige Größe
    haben nicht einwachsen. Das nur zur Information. Bei
    mir als Züchter gäbe es Probleme wenn ich Vögel ohne
    Ringe hätte, aber bei Dir dürfte es egal sein.

    Meine 5 jungen sind alle noch super fit. Ich hatte schon
    lange kein Paar mehr was 5 junge aufzieht. Der
    größte wird übrigens grün und Nummer 2 und 3 werden
    gelb. ( Amerikanisch gelb ) Sehen als Jungtiere wirklich
    komisch aus. Ich versuche mal am Wochenende Bilder
    zu machen.

    Gruss

    Hans
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Steffi
    Jetzt habe ich soviel von der IKEA Kugel gehört, daß ich mich in den nächsten Tagen bestimmt zu IKEA begeben werde. Man ist ja immer auf der Suche nach etwas Gutem für seine Pieper.
    Meine Rabauken sind momentan voll hinter Maiskolben hinterher, imWohnzimmer sieht es danach aus wie im Schlachtfeld. Oder habt ihr schon einmal den Papageiensnack von BIRD-BOX ausprobiert. Meine stehen total darauf.

    Sonst kann ich noch darüber berichten, daß die beiden Älteren ( Pünktchen und Moritz ) langsam ihren Heimvorteil beim Freiflug zeigen. Die Neuen ( Lisa und Charly ) werden dann von einer Ecke in die nächste gejagt.
    Außerdem versuche ich Lisa und Charly an meine Hand zu gewöhnen. Eine schwierige Angelegenheit, weil Moritz, der zutraulich ist, meiner Meinung nach etwas dagegen hat. Auf jeden Fall kommt er dann auch immer an und verscheucht Lisa und Charly.
    @Hans: zu deiner Information, ich habe die Ringe jedes einzelnen Vogels für alle Fälle separat aufgehoben und kann sie auch zuordnen. Ich glaube auch, daß meine Tierärztin bestimmt nichts ungesetzliches machte, sondern nur zum Wohle des Tieres gehandelt hat. Auch sie hält die Berinngung für nicht gerade sinnvoll.

    Liebe Grüße
    Moritz
     
  20. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    die kleinen sind super eifersüchtig, vorallem auf alles was fliegt und grösser ist (auch im hinblick auf voliere etc.)
     
Thema:

An die Sklaven von 4er Banden