Hahn futtert konkurenten... Sklave und Schmarotzer?

Diskutiere Hahn futtert konkurenten... Sklave und Schmarotzer? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Gerade hatte ich 2 Wochen Urlaub. Der 2. Nachwuchs meines Hahns ist inzwischen fast 3 Monate alt. Obwohl ich die Eltern und Kinder zwischendurch...

  1. #1 Tomek70, 26.07.2004
    Tomek70

    Tomek70 Guest

    Gerade hatte ich 2 Wochen Urlaub.
    Der 2. Nachwuchs meines Hahns ist inzwischen fast 3 Monate alt.
    Obwohl ich die Eltern und Kinder zwischendurch trennen musste, und nun der Vater mit dem Sohn schon Mal um die Alfastellung käpft / sie zu Konkurenten geworden sind und der Vater meist unterliegt beobachte ich vor allem morgens dass der Sohn ihn hin und wieder immer wieder anbettelt und der Vater ihn dann noch füttert...
    Ist doch ungewöhnlich oder? Vor allem wenn die schon hin und wieder gegeneinander kämpfen...
     
  2. #2 Zugeflogen, 26.07.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    wenn der vater so krumm gestrickt ist, dass er sich das gefallen lässt ;)

    mausern die vögel bei dir schon? dann werden sie ruhiger und der papa kann da ein bisschen entspannen ;)
     
  3. #3 Tomek70, 26.07.2004
    Tomek70

    Tomek70 Guest

    ja... die mausern inzwischen zielmich intensiv...
    von der ruhe habe ich noch nichts gemerkt...
    höchstens dass sie Mittagsschläfchen machen ! ;-))
    Aber vielleicht liegt es auch darin, dass ich Urlaub hatte und sie somit besser beobachten konnte?
    Vielleicht lag es aber auch an den Milben mit denen wir zur Zeit kämpfen?!
     
Thema:

Hahn futtert konkurenten... Sklave und Schmarotzer?

Die Seite wird geladen...

Hahn futtert konkurenten... Sklave und Schmarotzer? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhahn füttert Hahn?

    Kanarienhahn füttert Hahn?: Ich halte seit 2 Jahren Kanarien. Zur Zeit sind es 5: 2 Hähne, 2 Hennen und besagter Vogel (Border). Er wurde uns als Hahn verkauft. Am Tag des...
  2. Hahn füttert Henne bei Zebrafinken?

    Hahn füttert Henne bei Zebrafinken?: Ich mache einen neuen Thread hierfür, obwohl eigentlich die beiden auch zusammen unter "kurioses" laufen könnten. Ein Bekannter, der ebenfalls...
  3. Sperli Dame füttert und tritt Ihren Hahn

    Sperli Dame füttert und tritt Ihren Hahn: Hallo, seit Januar habe ich ein Sperli Paar, blutsfremd und laut Züchterin vom letzten Jahr Juni/Juli. Als ich Sie eingesetzt habe, durfte er Sie...
  4. Hahn füttert nicht richtig mit

    Hahn füttert nicht richtig mit: Hallo Kananrienfreunde, ich habe zur Zeitein Gelege mit 3 Küken. Sie sind jetzt 10 Tage alt und alle wohl auf. Am meisten füttert die Henne ihre...
  5. Hahn füttert brütende Henne nicht

    Hahn füttert brütende Henne nicht: Hallo an Alle, Nach ca. 10 Tage haben meine Elfenbeinsittiche ihr erstes bis jetzt vierfaches Gelege deponiert. Dem Anschein nach kommt zumindest...