An Pat und die Modis

Diskutiere An Pat und die Modis im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi Wenn ich morgens ins allgemeine Vogelforum reinschaue, sind fast alle Beiträge verschoben. WARUM ????? Bei manchen Beiträgen kann ich dat ja...
G

Guido

Guest
Hi
Wenn ich morgens ins allgemeine Vogelforum reinschaue, sind fast alle Beiträge verschoben. WARUM ????? Bei manchen Beiträgen kann ich dat ja verstehen, aber soooooo viele ???? Und wer macht dat eigentlich ???? Oder ist da jemand zu übermütig ???
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hallo guido,

normalerweise werden die beiträge die in irgendwelche fachforen gehören von den modis dorthin verschoben.

wenn du also ein thema im allgemeinen forum erröffnest in dem es darum geht das dein aga bauchschmerzen hat wird der beitrag wahrscheinlich ins krankheitsforum verschoben. wenn du einen beitrag mit dem thema erröffnest "ich möchte mir gerne agas zulegen" wird der beitrag ins agaforum verschoben...

wer das macht, nu das können nur die modis des allgemeinen forum und die admins...
 
Hi Michael
Ich bin nicht erst seit Heute im VF. Mir ist nur aufgefallen, dat in letzter Zeit viel verschoben wird. Wenn ich Probleme mit meinen Agas habe, gehe ich natürlich sofort ins Agaforum, wo ich sowieso jeden Tag bin. Mir ist es aber schon passiert, dat ich einen verschobenen Beitrag ansehen wollte, und kam nicht rein.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hallo guido,

ich weis das du mit deinen problemen sicher nicht ins allgemeine forum gehst. das war auch eher allgemein gemeint.

in welchen beitrag kamst du denn nicht rein? das kann ich mir nur vorstellen wenn dieser in den mülleimer verschoben wurde... dann kann man als normaler user diesen beitrag nicht mehr einsehen. normalerweise sollte dann auch keine verweis "verschoben" mehr erscheinen...
 
und das in letzter zeit viel verschoben wird liegt warscheinlich daran das wir ja seit einiger zeit mehr modis hier im allgemeinen forum eingesetzt haben.
 
Wen in letzter Zeit viel verschoben wurde, dann liegt es nicht an den Mods, sondern an den Usern, die sich nicht die Mühe machen nach dem "richtigen" Forum zu suchen. ;)
Und die Links, denen Du nicht folgen kannst, führen wahrscheinlich in irgendein internes Forum der Administration denke ich mal.

Edit:
Und an der "Modflut" :D kann es natürlich auch liegen. ;)
 
luxi68 schrieb:
Und an der "Modflut" :D kann es natürlich auch liegen. ;)
genau, das ist wohl der Hauptgrund ;) Es wurden extra dort viele Modis eingesetzt, weil so viele Beiträge nicht im richtigen Unterforum eröffnet wurden, wo die "Fachleute" viel schneller helfen können.
 
Hi Trixi
So sehe ich dat auch. Zu viele Modis die keine Ahnung haben. Dat ist nicht gut. Ich kenne nur wenige Modis, die mir helfen können. Egal ob es um meine Agas geht, oder sonstwat. Ich nenne auch gern die Namen. Walter, Gabi, Annette Alex, Karin G. ( oder Karin H ) die mir bei den Pickseln von den Fotos hilft.
Ich habe wahrscheinlich einige vergessen. Seid mir nicht böse( schmunzel )
Dat Vogelforum wird immer da sein, egal ob Züchter oder Liebhaber
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Nun habt Ihr hier ja Ruhe geschaffen, war sonst immer interessant hier. :zwinker:
Was gehört denn noch ins "Allgemeine" ?
 
Hi,

dadurch, dass nun mehr Modis für das allgemeine Forum zuständig sind landen auch alle nicht in dieses Forum gehörenden Themen in die entsprechenden Fachforen.

Mehr Augen sehen auch mehr ;)

Sieht natürlich rein optisch nicht all zu schön aus, wenn mehr Beiträge mit verweisen hier stehen als Beiträge die hier ins allgem. Forum gehören.

Aber Fragen zur Ernährung, Krankheit, Luftbefeuchter oder ähnliches sind in den Fachforen besser aufgehoben und erhalten dort sicherlich mehr Antworten als hier.

Und die Links, denen Du nicht folgen kannst, führen wahrscheinlich in irgendein internes Forum der Administration denke ich mal.

Genauso iss et ;) :D
 
@dirk und tatti: sorry, aber die sperrung best. user ist nun wirklich nicth thema dieses threads - hier geht´s um verweise beim verschieben.
 
Es stellt sich grundsätzlich die Frage:

will man ein moderiertes Forum, wo auch mal aktiv eingegriffen wird oder will man ein unmoderiertes Forum, in dem möglicherweise Pöbeleien und Beschimpfungen irgendwann ausufern und Trolle ihr Unwesen treiben?

Ich persönlich finde es unerfreulich, wenn Beiträge oder ganze threads gelöscht werden, das klingt mehr als nur ein bißchen nach Zensur.

Andererseits ist es in einem Fachforum sinnvoll, die Zügel etwas straffer zu halten, damit es für Hilfe- und Ratsuchende interessant und nah an den Fachthemen bleibt und nicht in ein für Außenstehende unverständliches Gewirr von Klüngeleien und Grabenkämpfen ausartet.

Bine
 
Hallo

nun weiss ich nicht genau, was Guido mit den verschobenen Beiträgen meinte, ob es ihm allein um die Tatsache ging, dass sie verschoben wurden :+keinplan Oder vielmehr darum, dass die thread-titel im Allgemeinen Vogelforum stehen bleiben :?

In der Tat wird das Allgemeine Vogelforum dadurch unübersichtlich.
Threads die tatsächlich dorthin gehören, gelangen binnen kürzester Zeit auf Seite 2 oder 3, da die verschobenen threads ja noch immer aufgelistet sind.

Gegen das Verschieben von Fragen wie z.B. "welche Äste darf ich anbieten", oder "Hilfe mein Vogel hat Schnupfen" spricht nun gar nix, die gehören definitiv ins Zubehör- oder Krankheitsforum.

Aber müssen sie dann noch immer im Allgemeinen Vogelforum aufgelistet sein?
Könnte man das nicht etwas übersichtlicher gestalten? :~
 
Hallo Sonja,

Aber müssen sie dann noch immer im Allgemeinen Vogelforum aufgelistet sein?


Man könnte natürlich ohne Verweis verschieben, dass hätte natürlich wieder zur Folge, dass die Beitragsschreiber ihre Beiträge suchen würden.

Man könnte natürlich auch jedem User, der einen verschobenen Beitrag geschrieben hat, eine PN schicken.....das würde aber den Modis wieder zusätzlich Arbeit bringen.

Würde man einen festgemachten Beitrag schreiben und auf die Fachforen hinweisen>>> würde dieses Beitrag vor dem Posten doch wieder nicht gelesen werden....womit wir wieder beim Problem wären.

Also....wer hier reine Lösung anbieten kann...her damit....bin ganz Ohr!
 
Hallo Bea

Bea schrieb:
Man könnte natürlich ohne Verweis verschieben, dass hätte natürlich wieder zur Folge, dass die Beitragsschreiber ihre Beiträge suchen würden.

Man könnte natürlich auch jedem User, der einen verschobenen Beitrag geschrieben hat, eine PN schicken.....das würde aber den Modis wieder zusätzlich Arbeit bringen.

jo, das ist ganz einleuchtend

Andere Möglichkeit, nur so ne Idee meinerseits: wenn man die verschobenen Threads nach einer gewissen Frist (nur ein Beispiel 3 Tage) aus dem Allgemeinen Vogelforen löschen würde? So hätte der Verfasser die Möglichkeit seinen thread wieder zu finden.

Sollte jemand noch andere Ideen haben, schliesse ich mich Bea an -> her damit :D
 
Neues Unterforum?

Bea schrieb:
Also....wer hier reine Lösung anbieten kann...her damit....bin ganz Ohr!
Hallole,


wie wär`s mit einem Unterforum "Verschobene Beiträge"? :~ :+keinplan :+popcorn:
 
Hallo Sonja und Ursula,

danke für die guten Ideen....man sieht doch, je später der Abend umso besser die Ideen. :zustimm:
 
Hallo Bea,
Bea schrieb:
Also....wer hier reine Lösung anbieten kann...her damit....bin ganz Ohr!

Man könnte grundsätzlich ALLE Beiträge aus dem allg. Vogelforum verschieben. d.h. also in die Fachforen und in ein neues Forum mit Titel "Allgemeine Vogelthemen". Und Hinweis im Allg Vogelforum, dass es nur ein Sortierforum ist für diejenigen, die nicht wissen, wo sie hingehören.
 
Hi Dagmar,

auch dir Danke für die gute Idee.....

ich bin echt überrascht wieviel gute Ideen hier um die Uhrzeit zum Vorschein kommen :zustimm:
 
Hi Pat und Bea
Wenn ich gewusst hätte, dat ich so eine Lawine auslöse, hätte ich besser die Schnauze gehalten. Aber ihr kennt mich ja
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: An Pat und die Modis

Ähnliche Themen

Gugu06
Antworten
16
Aufrufe
2.040
face1
face1
Freakle
Antworten
2
Aufrufe
870
Freakle
Freakle
F
Antworten
3
Aufrufe
767
Vogelfreund
Vogelfreund
Zurück
Oben