An Pat und die Modis

Diskutiere An Pat und die Modis im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Wenn ich morgens ins allgemeine Vogelforum reinschaue, sind fast alle Beiträge verschoben. WARUM ????? Bei manchen Beiträgen kann ich dat ja...

  1. Guido

    Guido Guest

    Hi
    Wenn ich morgens ins allgemeine Vogelforum reinschaue, sind fast alle Beiträge verschoben. WARUM ????? Bei manchen Beiträgen kann ich dat ja verstehen, aber soooooo viele ???? Und wer macht dat eigentlich ???? Oder ist da jemand zu übermütig ???
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 23. September 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo guido,

    normalerweise werden die beiträge die in irgendwelche fachforen gehören von den modis dorthin verschoben.

    wenn du also ein thema im allgemeinen forum erröffnest in dem es darum geht das dein aga bauchschmerzen hat wird der beitrag wahrscheinlich ins krankheitsforum verschoben. wenn du einen beitrag mit dem thema erröffnest "ich möchte mir gerne agas zulegen" wird der beitrag ins agaforum verschoben...

    wer das macht, nu das können nur die modis des allgemeinen forum und die admins...
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Michael
    Ich bin nicht erst seit Heute im VF. Mir ist nur aufgefallen, dat in letzter Zeit viel verschoben wird. Wenn ich Probleme mit meinen Agas habe, gehe ich natürlich sofort ins Agaforum, wo ich sowieso jeden Tag bin. Mir ist es aber schon passiert, dat ich einen verschobenen Beitrag ansehen wollte, und kam nicht rein.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. #4 Ziegenfreund, 23. September 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo guido,

    ich weis das du mit deinen problemen sicher nicht ins allgemeine forum gehst. das war auch eher allgemein gemeint.

    in welchen beitrag kamst du denn nicht rein? das kann ich mir nur vorstellen wenn dieser in den mülleimer verschoben wurde... dann kann man als normaler user diesen beitrag nicht mehr einsehen. normalerweise sollte dann auch keine verweis "verschoben" mehr erscheinen...
     
  6. #5 Ziegenfreund, 23. September 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    und das in letzter zeit viel verschoben wird liegt warscheinlich daran das wir ja seit einiger zeit mehr modis hier im allgemeinen forum eingesetzt haben.
     
  7. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Wen in letzter Zeit viel verschoben wurde, dann liegt es nicht an den Mods, sondern an den Usern, die sich nicht die Mühe machen nach dem "richtigen" Forum zu suchen. ;)
    Und die Links, denen Du nicht folgen kannst, führen wahrscheinlich in irgendein internes Forum der Administration denke ich mal.

    Edit:
    Und an der "Modflut" :D kann es natürlich auch liegen. ;)
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    genau, das ist wohl der Hauptgrund ;) Es wurden extra dort viele Modis eingesetzt, weil so viele Beiträge nicht im richtigen Unterforum eröffnet wurden, wo die "Fachleute" viel schneller helfen können.
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Trixi
    So sehe ich dat auch. Zu viele Modis die keine Ahnung haben. Dat ist nicht gut. Ich kenne nur wenige Modis, die mir helfen können. Egal ob es um meine Agas geht, oder sonstwat. Ich nenne auch gern die Namen. Walter, Gabi, Annette Alex, Karin G. ( oder Karin H ) die mir bei den Pickseln von den Fotos hilft.
    Ich habe wahrscheinlich einige vergessen. Seid mir nicht böse( schmunzel )
    Dat Vogelforum wird immer da sein, egal ob Züchter oder Liebhaber
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  10. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Nun habt Ihr hier ja Ruhe geschaffen, war sonst immer interessant hier. :zwinker:
    Was gehört denn noch ins "Allgemeine" ?
     
  11. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    dadurch, dass nun mehr Modis für das allgemeine Forum zuständig sind landen auch alle nicht in dieses Forum gehörenden Themen in die entsprechenden Fachforen.

    Mehr Augen sehen auch mehr ;)

    Sieht natürlich rein optisch nicht all zu schön aus, wenn mehr Beiträge mit verweisen hier stehen als Beiträge die hier ins allgem. Forum gehören.

    Aber Fragen zur Ernährung, Krankheit, Luftbefeuchter oder ähnliches sind in den Fachforen besser aufgehoben und erhalten dort sicherlich mehr Antworten als hier.

    Genauso iss et ;) :D
     
  12. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    @dirk und tatti: sorry, aber die sperrung best. user ist nun wirklich nicth thema dieses threads - hier geht´s um verweise beim verschieben.
     
  13. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Es stellt sich grundsätzlich die Frage:

    will man ein moderiertes Forum, wo auch mal aktiv eingegriffen wird oder will man ein unmoderiertes Forum, in dem möglicherweise Pöbeleien und Beschimpfungen irgendwann ausufern und Trolle ihr Unwesen treiben?

    Ich persönlich finde es unerfreulich, wenn Beiträge oder ganze threads gelöscht werden, das klingt mehr als nur ein bißchen nach Zensur.

    Andererseits ist es in einem Fachforum sinnvoll, die Zügel etwas straffer zu halten, damit es für Hilfe- und Ratsuchende interessant und nah an den Fachthemen bleibt und nicht in ein für Außenstehende unverständliches Gewirr von Klüngeleien und Grabenkämpfen ausartet.

    Bine
     
  14. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    nun weiss ich nicht genau, was Guido mit den verschobenen Beiträgen meinte, ob es ihm allein um die Tatsache ging, dass sie verschoben wurden :+keinplan Oder vielmehr darum, dass die thread-titel im Allgemeinen Vogelforum stehen bleiben :?

    In der Tat wird das Allgemeine Vogelforum dadurch unübersichtlich.
    Threads die tatsächlich dorthin gehören, gelangen binnen kürzester Zeit auf Seite 2 oder 3, da die verschobenen threads ja noch immer aufgelistet sind.

    Gegen das Verschieben von Fragen wie z.B. "welche Äste darf ich anbieten", oder "Hilfe mein Vogel hat Schnupfen" spricht nun gar nix, die gehören definitiv ins Zubehör- oder Krankheitsforum.

    Aber müssen sie dann noch immer im Allgemeinen Vogelforum aufgelistet sein?
    Könnte man das nicht etwas übersichtlicher gestalten? :~
     
  15. Bea

    Bea Guest

    Hallo Sonja,


    Man könnte natürlich ohne Verweis verschieben, dass hätte natürlich wieder zur Folge, dass die Beitragsschreiber ihre Beiträge suchen würden.

    Man könnte natürlich auch jedem User, der einen verschobenen Beitrag geschrieben hat, eine PN schicken.....das würde aber den Modis wieder zusätzlich Arbeit bringen.

    Würde man einen festgemachten Beitrag schreiben und auf die Fachforen hinweisen>>> würde dieses Beitrag vor dem Posten doch wieder nicht gelesen werden....womit wir wieder beim Problem wären.

    Also....wer hier reine Lösung anbieten kann...her damit....bin ganz Ohr!
     
  16. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Bea

    jo, das ist ganz einleuchtend

    Andere Möglichkeit, nur so ne Idee meinerseits: wenn man die verschobenen Threads nach einer gewissen Frist (nur ein Beispiel 3 Tage) aus dem Allgemeinen Vogelforen löschen würde? So hätte der Verfasser die Möglichkeit seinen thread wieder zu finden.

    Sollte jemand noch andere Ideen haben, schliesse ich mich Bea an -> her damit :D
     
  17. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Neues Unterforum?

    Hallole,


    wie wär`s mit einem Unterforum "Verschobene Beiträge"? :~ :+keinplan :+popcorn:
     
  18. Bea

    Bea Guest

    Hallo Sonja und Ursula,

    danke für die guten Ideen....man sieht doch, je später der Abend umso besser die Ideen. :zustimm:
     
  19. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Bea,
    Man könnte grundsätzlich ALLE Beiträge aus dem allg. Vogelforum verschieben. d.h. also in die Fachforen und in ein neues Forum mit Titel "Allgemeine Vogelthemen". Und Hinweis im Allg Vogelforum, dass es nur ein Sortierforum ist für diejenigen, die nicht wissen, wo sie hingehören.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bea

    Bea Guest

    Hi Dagmar,

    auch dir Danke für die gute Idee.....

    ich bin echt überrascht wieviel gute Ideen hier um die Uhrzeit zum Vorschein kommen :zustimm:
     
  22. Guido

    Guido Guest

    Hi Pat und Bea
    Wenn ich gewusst hätte, dat ich so eine Lawine auslöse, hätte ich besser die Schnauze gehalten. Aber ihr kennt mich ja
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

An Pat und die Modis

Die Seite wird geladen...

An Pat und die Modis - Ähnliche Themen

  1. Modis in diversen Unterforen nicht vorhanden

    Modis in diversen Unterforen nicht vorhanden: Hallo...wie der Titel schon sagt, sind ja schon seit längerer Zeit, keine Moderatoren in diversen UF zugegen, wie z. B. dem doch sehr stark...
  2. Paten für Grauen gesucht :S

    Paten für Grauen gesucht :S: Hallo, ich weiss jetz nicht ob dieses Thema hierher gehört aber da es sich um meine Grauen handelt versuche ich mal meinen Glück hier... Da ich...
  3. Neue Modis bei den Hunden

    Neue Modis bei den Hunden: Möchte mich als neuer Modi kurz vorstellen. Hallo ihr Lieben, ich möchte mich euch mal kurz vorstellen. Ich bin die Christine und bisher Modi...
  4. Pat Parelli

    Pat Parelli: Wer von Euch arbeitet mit seinen Lieben nach Pat Parelli und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?Mich würde auch interessieren,was für eine Rasse...
  5. Sorry Pat

    Sorry Pat: Hallöle, ich will da mal was loswerden. Ich habe Pat und indirekt auch Pucki im Dezember wegen der Modidebatte ziemlich heftig angegangen....