An TobiasWittke: Schopfwachteln :-)

Diskutiere An TobiasWittke: Schopfwachteln :-) im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Tobias, solangsam haben sich die zwei eingewöhnt und machen nur noch Döneken :-) Wen ich die Voliere betrete, dann kennt der 1,0 keine...
L

Lagonosticta

Guest
Hallo Tobias,

solangsam haben sich die zwei eingewöhnt und machen nur noch Döneken :-)

Wen ich die Voliere betrete, dann kennt der 1,0 keine Skrupel und anstatt hoch ins geäst zufliegen, fliegt er mich an :-) das 0,1 ist dagegen sehr zurück haltent *schüchtern* und versteckt sich meistens.

Interessant ist aber, wen morgens der Papagei anfängt sein "konzert" zubeginnen, dann fängt der 1,0 Kalifornier sofort an mitzumachen.

Achja, ich habe mir die flügel angesehen und ich habe nun bemerkt warum er trotz beschneidung fliegen kann: hast du die Flügel beidseitig gleichmäßig geschnitten?
 
Hi !

Na siehste das ist ja schonmal schön.

Jo, so ist es!
Dachte die kommen dann bei dem Gewicht nicht mehr hoch, aber das war wohl nix !
Und was lernen wir daraus ? -> Nur einen beschneiden um den Wachteln das Gleichgewicht zu nehmen.

Meine anderen sitzen momentan den ganzen Tag in ihren Verstecken. Hab wieder Probleme mit nem Sperberweib !
Scheisse wenn man auf´m Dorf wohnt !

Aber sonst gehts allen gut.

Meld dich mal bitte wenn die Henne das erste mal legt !
Dann kann ich bei meinen auch damit rechnen (auch wenn es länger dauert weil sie ja draußen sind)
 
Ich sage dir dann Bescheid :-)

Wie ist das eigentlich mit den Futterproben die du mitgenommen hattest, also ich bin Total zufrieden, überlege sogar es auf dauer zukaufen.
 
Hi !

Meine mögen das Futter nur als Bodenbelag !
Die WS schmeissen es nur runter und die anderen Sittiche sind auch nicht sooo davon begeistert, auch wenn sie ein wenig davon fressen.
Die wachteln rühren es überhaupt nicht an.
 
Hi,

bei mir wirkt das mit den Exoten Wunder. Orangebäckchen und Sumpfastrilde bauen Nester und scheinen auch brüten zuwollen, meine Diamanttauben rühren nur noch das an.

Bei den Wachteln sieht es bei mir genauso aus :-)
 
Thema: An TobiasWittke: Schopfwachteln :-)
Zurück
Oben