An wen wenden?

Diskutiere An wen wenden? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe einen Bussard (vermutlich - bin kein Fachmann) mit Riemen am Bein gesehen - wohin sollte man das melden? Bzw. wo würde ein Falkner nach einem...

Schlagworte:
  1. Lupo

Lupo Neues Mitglied

Habe einen Bussard (vermutlich - bin kein Fachmann) mit Riemen am Bein gesehen - wohin sollte man das melden? Bzw. wo würde ein Falkner nach einem entflogenen Tier fragen?
    Polizei, Tierheim, NABU?
    Hat jemand eine Idee?

2. #2 Alfred Klein, 01.06.2019
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Die untere Naturschutzbehörde oder vergleichbares hat die Daten von Falknern in der Umgebung. Mal dort nachfragen um einen Falkner zu erreichen der eventuell weiterhelfen kann.

3. rema

rema Neues Mitglied

Hallo, der NABU in Deiner Region hat eine Wildvogel-Notrufnummer. Mal suchmaschinen.. ;)

Grüße Mathias

4. #4 harpyja, 01.06.2019
    harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Am besten der Polizei mitteilen und auf falconbreeding.eu veröffentlichen.

Dirk71 gefällt das.
  5. Lupo

Lupo Neues Mitglied

Danke Euch für die Angaben - werde der Reihe nach bei denen anklopfen.

Thema:

An wen wenden?

Die Seite wird geladen...

An wen wenden? - Ähnliche Themen

1. Wen habe ich heute fotografiert?

Wen habe ich heute fotografiert?: Gesehen in Bremen an der Weser Ausschnitt bearbeitet. [ATTACH] Original [ATTACH] Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  2. Wen habe ich hier fotografiert?

Wen habe ich hier fotografiert?: Gestern gesehen in Bremen, NSG Neuer Weserbogen [ATTACH] Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  3. Wen jagt der Schwarzmilan hier?

Wen jagt der Schwarzmilan hier?: Hallo, gestern bei mir über dem Garten beobachtet. Also im südlichen Oberbayern südlich des Ammersees. Der Jagende sollte ein Schwarzmilan sein,...
  4. Wer greift hier wen an?

Wer greift hier wen an?: Hallo, diesen kurzen Kampf habe ich Ende April/Anfang Mai in Bremen beobachtet, kann jemand erkennen um welche Tiere es sich handelt? Ich vermute...
  5. Wen habe ich da fotografiert?

Wen habe ich da fotografiert?: Den Vogel rechts oben meine ich. Der zweite ist ein Braunkehlchen, nicht wahr. Ausschnitt und Original [ATTACH] [ATTACH] Danke für eure Hilfe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden