Anderson Silberfasan

Diskutiere Anderson Silberfasan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. Kann mir jemad ein bild zeigen wie ein Anderson Silberfasan aussieht? die schwungfedern sind wirklich sehr schön. würde mich...
W

webgirl87

Guest
Hallo.

Kann mir jemad ein bild zeigen wie ein Anderson Silberfasan aussieht?
die schwungfedern sind wirklich sehr schön. würde mich interessieren ob der ganze fasan so aussieht.

hier bilder von federn

http://www.hg-design.de/federn/rari-2.htm


liebe grüße jasmin
 
Hallo Rollys,


okay dann muss es der Jones-Silberfasan sein.
und den ''normalen Silberfasan'' den man am häufigsten ins zoos und parks sieht ist der südchinesische oder?
ich find den jones besonders schön weil seine bänderungen kräftiger sind.

liebe grüße jasmin
 
Anderson??

Den gibts nicht
Hühnerfasane:
Weißhaubenfasan
Nepalfasan
Strichelfasan
Crawfurd-Fasan
Silberfasan
Berlioz-Silberfasan
Lewis-Silberfasan
Jones-Silberfasan
Swinhoe-Fasan
Edward-Fasan
Kaiserfasan
Salvadori-Fasan
Malaiischer Gelbschwanzfasan
Borneo-Gelbschwanzfasan
Das sind alle zu dieser Gattung gehörenden Fasane.
Quelle:http://www.wpadeutschland.de/
 
Ich gebe jetzt mal keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussage. Habe mich da mal mit einem Amerikaner auseinander gesetzt der mir folgendes erklärt hat:

Bei dem "Andersons Pheasant" handelt es sich eigentlich um den Strichelfasan. Anderson war wohl irgend ein bekanner Fliegenfischer welcher ganz besondere "Fliegen" aus diesen Federn gebunden hat , in Fliegenfischerkreisen bekamen Bälge und Federn dieses Vogels dann die Bezeichung Andersons Pheasant.
 
Thema: Anderson Silberfasan

Ähnliche Themen

Königsfasan
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Sagany
S
K
Antworten
9
Aufrufe
9.781
gandalf10811
G
W
Antworten
2
Aufrufe
1.481
Wachtelfreund28
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1.689
vaccin
V
R
Antworten
2
Aufrufe
1.806
Schopfwachtel
S
Zurück
Oben