Anfänger

Diskutiere Anfänger im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ! Wir haben seit knapp 2 Monaten einen Gelbstirn-Amazonen-Hahn namens Robin, ca. 1 Jahr alt. Er wurde uns von meinem Bruder, nach...

  1. Indiana

    Indiana Guest

    Hallo !

    Wir haben seit knapp 2 Monaten einen Gelbstirn-Amazonen-Hahn namens Robin, ca. 1 Jahr alt. Er wurde uns von meinem Bruder, nach erfolgreichem Urlaubssitting seiner Amazone -Porky- geschenkt ! Das ist zwar nicht der richtige, wenn sogar der falscheste Weg zu einer Amazone zu kommen, aber jetzt haben wir ihn , und selbstverständlich möchten wir ihn nicht mehr hergeben !!!
    Er hat sich sehr schnell an uns und unsere Jack-Russel-Hündin "Kaya" gewöhnt und ict ein talentiertes Plappermaul. Er pfeifft schon das Lied " Que sera sera" -perfekt. er ist auch schon ganz zutraulich, obwohl man seine Schnabelhiebe nie genau vorhersehen kann.
    Was uns Gedanken macht, er kann nicht richtig fliegen !!!
    Jedesmal, wenn er versucht- was selten vorkommt- davonzuflattern endet das jedesmal in einem Sturzflug.
    Auch sind sind Federn ziemlich ramponiert, woher wissen wir nicht- er kam schon so zu uns- von einem Züchter !!#
    Wer hat ein paar Tips für uns, wir wollen schon , das es ihm bei uns bestens geht.
    wir freuen uns auf Eure Antworten !!
    Indiana
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Willkommen erstmal!

    Hallo Indy ;)

    willkommen bei uns!! Und viel Spaß mit Robin (musstet ihr ihn so nennen? So heißt auch mein Sohn *ggg*)
    Das ist sicher nicht die richtige Art von deinem Bruder, ohne zu fragen Papageien zu verschenken ... :?

    Das Beratungsfeld ist soooo weit, da ist es besser, wenn Du ganz gezielt Fragen stellst.

    Meine erste Frage an Dich: ist er von privat an den Züchter zurückgegangen oder ist es einfach eine übriggebliebene Nachzucht von 2001? Ich frage deshalb, weil die meisten ihre Papageien im Alter von wenigen Wochen holen. Wäre also interessant zu wissen, ob er schon mal im Wohnzimmer gehalten (und vielleicht gestutzt??) wurde.
    Wegen der Schwungfedern kann dir der Züchter sicher mehr sagen, als ich, weil ich nicht weiß was passiert ist bzw. WIE es passiert ist, das er nicht fliegen kann.

    Die Beisserei kann nur besser werden, wenn er Vertrauen hat. Er wird sich eine Person aussuchen und diese verteidigen, wenn ihr keinen Partner kauft, was natürlich das beste wäre! Wichtig ist, das er nicht der Boss vom Ganzen wird ..... 8o dann habt ihr verloren!

    Ich hoffe auf viele schöne Fotos von eurem Robby ;)
     
Thema:

Anfänger

Die Seite wird geladen...

Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  2. Tauben Anfänger

    Tauben Anfänger: Hallo Ich habe seit gestern 4 Tauben. Ich habe sie von einen alten Taubenzüchter geschenkt bekommen. Leider habe ich vergessen ihn zu fragen wie...
  3. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  4. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  5. Wollen uns einen Papagei anschaffen-Sind Anfänger

    Wollen uns einen Papagei anschaffen-Sind Anfänger: Hallo liebe Community, ich komme grade frisch mit meiner Freundin aus dem Urlaub zurück und haben uns in den Papagei verliebt. Einfach ein...