Anforderung Brutmaschine

Diskutiere Anforderung Brutmaschine im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi, wie sieht denn im Idealen Fall der Wendemechanismus bei der Bruteierzeitigung aus? (Ich habe noch keine Eier inkubiert, aber das wird...
M

madm

Guest
Hi,

wie sieht denn im Idealen Fall der Wendemechanismus bei der Bruteierzeitigung aus?
(Ich habe noch keine Eier inkubiert, aber das wird noch auf mich zukommen.)

Ich kann auf den Bildern der Brutkästen nur erkennen, daß die Eier auf Rollen liegen. Drehen sich die Rollen ständig langsam, oder idealerweise 3 mal pro Tag 5 Minuten lang, oder 3 mal täglich genau um 180° ? :idee:

Wie finktioniert also so eine Wendeautomatik?

und müssen die Eier vor dem schlupf von den Rollen genommen werden? Sonst klemmem sich die Kleinen doch........... :traurig:

Grüße MadM
 
Hallo


-Wie funktioniert also so eine Wendeautomatik?-

Beim vollautomatischen Wendeeinsatz dauert eine komplette Wendung ca. 4 Stunden. Sie erfolgt kotinuierlich und sehr langsam. Mit der Wendung schon am ersten Tag beginnen. Drei Tage vor dem Schlupftag den Rollenwender herausnehmen und die Eier auf den Drahtrost legen. Danach den Drutapparat bis zum Schlupf nicht mehr öffnen.
Eine Gebrauchsanweisung liegt aber den Gerät bei.
 
Hallo,
noch einTipp: Markiere die Eier mit einen Filzstift bevor Du sie in den Brutautomaten legst. So kannst Du kontrollieren, dass auch alle Eier gedreht werden. Manchmal ist der Abstand der Walzen zu klein oder zu gross, so dass die Eier nicht gleichmaessig gedreht werden. Dann ist eine markierung sehr hilfreich.
 
Thema: Anforderung Brutmaschine

Neueste Themen

Zurück
Oben