Anpaaren

Diskutiere Anpaaren im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - So ich nochmal. :-) Also da ich ja in diesem Jahr auf jedenfall von meinen Orientaler und von meinen Wienern junge ziehen will, wollte ich...
B

brian

Guest
So ich nochmal. :-)

Also da ich ja in diesem Jahr auf jedenfall von meinen Orientaler und von meinen Wienern junge ziehen will, wollte ich fragen wie ich es am besten anstelle sie zum paaren zu bringen.

Also an Futter bekommen sie das Brieftaubenfutter mit Mais Erbsen Sonnenblumenkernen usw.

Meine beiden Orientaler schauen sich noch nicht mal wirklich an.

Mein eines Wiener paar, das Weib steht in der Nistschale und das andere Männchen beißt sie dort immer raus.

Wäre es am besten wenn ich die Paare zusammen in die Brutzellen für 3 Tage sperre?

LG Brian
 
Hallo Brian,

ich würde das lassen für dieses Jahr, ich prognostizier Dir, dass Du an diesen Jungen keine Freude haben wirst. Bis die Jungen erstmal so groß sind, dass sie anfangen zu fliegen ist es so spät im Jahr, dass Dir entweder die Greifen die Jungtauben wegholen, die haben nämlich ab Anfang Oktober gesteigert Hunger oder aber Du wirst sie beim Einfliegen aufgrund der schlechten Witterungsverhältnise verlieren. Und zum Züchten sind sie im nächsten Jahr auch noch zu jung.
Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo brian,
habe das gestern schon versucht zu sagen, es bringt nichts, wirklich nichts. Wenn ich mir jetzt ein Paar Briefer holen würde, die würden sich auch nicht auf dem neuen Schlag paaren. Sie fühlen sich doch noch gar nicht wohl. Alles ist ihnen fremd. Das einzige was sie wollen ist nach Hause. DAs ist aber nicht bei dir sondern da wo sie vorher gewohnt haben.
Gruß Uli
 
Wo ich mit Brieftauben angefangen habe, waren meine ersten Jungen auch Herbst bzw Winterjunge und es ist mir nur eins abhanden gekommen. Der Rest fliegt nun super gut.

Ich weiß das ich mir nur Tips geben wollt, aber ich denke, für meine "Versuche" wären die Jungen gut geeignet und im Frühjahr ziehe ich dann meine Jungen die dann im Sommer an Wettflügen teilnehmen sollen.

Das meine Tauben sich erstmal eingewöhnen müßen, ist mir natürlich klar nur ich denke solang brauchen die dafür nicht.

Meine Briefer, haben nach 14 Tagen schon angefangen zu legen.

Nur will ich bei meinen Hochflieger und Roller, das ein bisschen anders machen weil ich da verschiedene Linien habe deshalb will ich da nicht das sich so paare finden. Sonst habe ich dann wirklich nicht viel von denen.


Ist mein Futter eigendlich gut genug für Hochflieger und Roller oder sollte ich lieber was anders geben?

LG Brian
 
@Brian,
Du kannst doch Brieftauben nicht mit Hochfliegern vergleichen. Hochflugtauben reagieren sehr sensibel auf Wind, Nebel,... Die verlieren die Orientierung und sind weg. Ein Bekannter aus Norddeutschland hat schon entflogene OR aus 70 km Entfernung zurück geholt. Wenn Dir das Spass macht, dann tu es. Ich halte es nicht für vernünftig. Aber das ist natürlich Deine Sache. Ich finde es nur schade um die Tiere.
Andrea
 
Thema: Anpaaren

Ähnliche Themen

sbienez1
Antworten
3
Aufrufe
2.190
speedcats
speedcats
F
Antworten
8
Aufrufe
1.599
FreshFinn
F
F
Antworten
14
Aufrufe
2.974
FreshFinn
F
Klaus01
Antworten
6
Aufrufe
1.723
Klaus01
Klaus01
D
Antworten
5
Aufrufe
1.730
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben