Anton(ia) wieder normal!

Diskutiere Anton(ia) wieder normal! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, hatte letzte Woche fragen betreffs Brutkasten ect. gestellt. Ich muss sagen, Anton sieht wiedr normal aus. Vielleicht hat sie sich dort bei...

  1. Wonny

    Wonny Guest

    Hi,
    hatte letzte Woche fragen betreffs Brutkasten ect. gestellt.
    Ich muss sagen, Anton sieht wiedr normal aus. Vielleicht hat sie sich dort bei der Urlaubspflege nur sehr unwohl gefühlt und sich sehr aufgeblustert. Sie kommt auch wieder raus und fliegt rum.
    Mal noch was anderes:
    Wie scnell gewöhnen Wellies sich denn an neue Räumlichkeiten. Wir ziehen bald um und können ihren Lieblingsplatz nicht wieder aufbauen. Es ist ein riesiger Adler aus Gips, oder so ähnlich. Da sitzen sie stundenlang, wenn sie freiflug haben, anstatt das Zimmer zu erkunden.Er hat ganz lange ausgebreite Flügel! Freiwillig kommen sie da nicht runter. Sie könnten da den ganzen Tag verbringen, wenn es nach ihnen ginge. Je höher destso besser, scheint mir bei den beiden. Im Käfig gibt es auch immer streit um die oberste Sitzstange der Schaukel.... Obwohl wir zwei haben!
    Nur schade das wir den Adler nicht wieder aufstellen können!

    Also dann, viele piepsende Grüße von Wonny, sowie Pünktchen und Anton
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 6. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also bei uns ging das mit dem Umgewöhnen im allgemeinen immer recht schnell. Da die Beiden ja mit ihrem gewohnten Käfig den Umzug meistern dürfen, würd ich mir da nicht all zu viele Sorgen machen. Am Anfang vielleicht einfach ein paar Tage kein Freiflug (solange ganz viele Umzugskartons rumstehen, wo sie dazwischenpurzeln könnten), aber dann werden sie sich beim Freiflug mit Sicherheit nen anderen Landeplatz suchen. Evtl. kannst Du ja mit nem stärkeren Zweig (ohne/mit Gabelung) und zwei/drei Ringösen (Schrauben mit Öse statt nem normalen Kopf), zwei/drei Schlüsselringen an den Ringösen, zwei/drei Kettenstücken (bei drei die zwei von der Gabelung "unterwegs oder oben zusammenführen) ne Schaukel bauen, die an zwei Schlüsselringen an zwei Haken an der Decke befestigt werden kann.
     
  4. #3 purzelflatterer, 6. Juli 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das geht auch hervorragend mit Powerklebestrips. Siehe hier:

    [​IMG]
     
  5. Wonny

    Wonny Guest

    He, gute Idee mit den Zweigen, Schaukel oder ähnlichem! *Danke*
    Ich Dussel bin mal wieder nicht selbst drauf gekommen!:~ Dacht wohl in erster Linie an den riesen Adler...:nene: Manchmal steht man aber auch auf dem Schlauch!
     
  6. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Wonny, ich glaube, das liegt nicht am Adler an sich, sondern an der Höhe des Platzes. Wenn du einen Ast aufhängst, wie Saskia schon schrieb, ist das bestimmt auch bald der neue Lieblingsplatz.

    @purzel
    Weil meine Decke abgehängt ist und ich nur bedingt hineinbohren kann ohne dass der ganze Schmotter runterkommt, habe ich das auch mit den Powerstrips probiert. Das funktioniert prima, sogar mit Tapete als Untergrund hält es. Leider sind diese Powerstriphaken doch schon recht teuer. Da bin ich schon etwas erschrocken ...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 purzelflatterer, 6. Juli 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Für 10 Klebis sind es ca 4 Euro, aber diese hängen nun schon 4 jahre...Also eigentlich ein Mini-Preis.
     
  9. #7 Glitzerchen, 6. Juli 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na das ist ja echt eine tolle Idee mit den Stripes. Wäre ich auch nicht drauf gekommen! :~ Echt klasse!
    Gerade wenn man keine Löcher bohren möchte, oder kann.
     
Thema:

Anton(ia) wieder normal!

Die Seite wird geladen...

Anton(ia) wieder normal! - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...