Anzahlung

Diskutiere Anzahlung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe Anzahlung vom 200 Euro überwiesen nach dem Erhalt von Bilder. Vor Ort haben mir die Papageien nicht gefallen und die habe ich...

  1. #1 killerandsiara, 11. April 2010
    killerandsiara

    killerandsiara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Anzahlung vom 200 Euro überwiesen nach dem Erhalt von Bilder.
    Vor Ort haben mir die Papageien nicht gefallen und die habe ich nicht gekauft.
    Die Anzahlung habe ich nicht zurück bekommen.
    Wie ist die Rechtslage????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    ich bin zwar kein rechtsexperte, würde aber sagen wenn es da keine schriftliche vereinbarung gibt haste schlechte karten und auch dann ist es sehr ungewiss.
    immerhin wurden die geier für dich reseviert.
    dann stellt sich die frage handelt es sich denn zweifelsfrei um die selben tiere wie auf den bildern? und dann eröffnen sich mit sicherheit auch noch viele andere aspekte.
    ich hätte eine reservierung auf zeit ausgehandelt ( ohne vorkasse ) und wenn der betreffende nicht darauf eingegangen wäre, dann hätte ich die finger davon gelassen. im netz treiben sich ja auch sehr viele unseriöse leute rum.
     
  4. Kleini

    Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Bergischen
    Ich frag mich bei sowas immer das es überhaupt noch Leute gibt die sowas machen. 200 Euro überweisen für Papageien, die man nur auf Bildern gesehen hat und das noch alles wohl über`s Net..... da kann man nur am Kopf schütteln. Machen kann man da wohl nichts, weder Vertrag noch sonst was vorhanden. Die 200 Euro sind Lehrgeld oder Strafe für Dummheit... kann man nehmen wie`s einem passt.
     
Thema:

Anzahlung

Die Seite wird geladen...

Anzahlung - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Anzahl Nester

    Anzahl Nester: Hallo ihr Lieben Muß man die Nester an Anzahl der Weibchen anpassen? Pro Weibchen ein Nest?
  3. Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester

    Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester: Hallo zusammen, für eine Bekannte suche ich als Geschenk ein Informationsbuch über Vögel, welche im Raum Europa / Deutschland heimisch sind....
  4. Wie viele Federn hat ein Adler?

    Wie viele Federn hat ein Adler?: Liebe Vogelfreunde, mein Sohn schreibt einen Aufsatz über Adler und möchte wissen, wieviele Federn ein Adler schmücken. Kann uns jemand...