Apfelessig!

Diskutiere Apfelessig! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab mal gelesen dass man Apfel-essig zum reinigen der Voliere benutzen kann jetzt hab ich im Supermarkt einen gekauft soll ich Ihn mit Wasser...

  1. #1 wellikenner, 21. Februar 2010
    wellikenner

    wellikenner Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mal gelesen dass man Apfel-essig zum reinigen der Voliere benutzen kann jetzt hab ich im Supermarkt einen gekauft soll ich Ihn mit Wasser verdünnen und dann einfach so die Voliere putzen,oder?

    :prima: Liebe Grüße Sofia.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Da Du einen Käfig hast, reicht eine Säuberung mit heißem Wasser völlig aus.

    (Essig muss immer verdünnt werden... viel Wasser, wenig Essig... bitte nie pur).

    Sofia, dass brauchst Du wirklich nicht.
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Kann man benutzen, ich mache einfach einen Spritzer ins Wasser. Ich finde, dann lösen sich Kot- und Kalkreste besser und es gibt auch keine Wasserflecken.
     
  5. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Apfelessig kannst Du unverdünnt zum Desinfizieren benutzen.

    Nach der Desinfektion mit Wasser nachspülen, trocknen lassen und dann die Vögel wieder einsetzen.
     
  6. #5 Sittichfreund, 21. Februar 2010
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    So sehe ich das auch. Zudem kann man Apfelessig auch ins Trinkwasser geben, ein paar Tropfen auf ein Röhrchen reichen.

    Es soll Menschen geben, denen der Essig stinkt, also Vorsicht! :D
     
  7. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    haben wir auch immer gemacht. Einen Schuß Apfelessig in einen kleinen Eimer mit Wasser und dann den Käfig geschrubbt. Danach aber gut mit purem Wasser abspülen / -waschen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Apfelessig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apfelessig wasser bei sittichen beimischen

    ,
  2. Apfelessig zum vögel reinigung

Die Seite wird geladen...

Apfelessig! - Ähnliche Themen

  1. Apfelessig

    Apfelessig: Hallo! Möchte gerne einmal wissen, ob irgendjemand Erfahrung mit Apfelessig für das Trinkwasser hat? Habe von einem Taubenzüchter gehört ,das...
  2. Apfelessig ins Trinkwasser ?

    Apfelessig ins Trinkwasser ?: Hallo Vom bekannten Züchter empfohlen , Sittiche und Mohrenköpfe hat jemand Erfahrung damit wenn wie oft oder gar nicht . LG
  3. Obstessig/Apfelessig..eine etwas nähere Betrachtung

    Obstessig/Apfelessig..eine etwas nähere Betrachtung: Erfahrungsbericht: 30 Jahre Wiener Hochflieger-Zucht..ohne Ostessig ! 10 Jahre Taubenzucht(auf Anraten eines Spfr.) mit Obstessig! Jetzt...
  4. Apfelessig

    Apfelessig: Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit (ca.2-3 Monate) Probleme mit meinen Kanaris, weil sie Milben hatten, mit Ivomec behandelt wurden, aber einer...
  5. Brieftauben - ein paar fragen

    Brieftauben - ein paar fragen: hallo erstmal, hoffe ich bin hier richtig^^ also ich hätte ein paar fragen was das halten von brieftauben angeht. wir haben grit und...