Ninnibutzi
Mitglied
Sie wiegt 193g mit ihren 4 Monaten. Milow inzwischen 201g. Ja das mit dem Wiegen machen ich sowieso, sie ist nur heute zum ersten Mal drauf gewesen. Eben hat sie gut eine Stunde lang Obst und auch Körner alleine gefressen. Aber dann vergehen ein paar Stunden, in denen sie spielt und fliegt und dann fängt sie an zu betteln. Dann ist ihr mit nichts außer der Spritze beizukommen
ich bin wirklich enttäuscht, dass sich die Züchterin doch als so verantwortungslos entpuppte. Wir haben uns anfangs extra einen Termin bei ihr zur Beratung genommen. Sie meinte, Goldnacken und Graue gehören zu den Arten, die man auch mal gut alleine halten kann. Außerdem seien Sie sehr leise und wären beide die sprachbegabtesten Vögel. Das Sprechen ist uns nicht wichtig und wir wollten von Anfang an ein Paar haben, aber es liegt auf der Hand, dass sie a) nur Müll getextet hat und b) einfach einige Verkaufsargumente aneinandergereiht hat, damit wir auch kaufen. Erst als Milow da war, habe ich recherchiert und bin jetzt wütend über mich selbst, dass ich da so blind vertraut habe