Ara in Pflege

Diskutiere Ara in Pflege im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo!!! Ich habe meinen Coco schon einmal vorgestellt.Sie ist ein Gelbrustara.Nächste woche bekomme ich ein Mischlingsara zur Pflege.Mutter ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

silke5

Guest
Hallo!!!
Ich habe meinen Coco schon einmal vorgestellt.Sie ist ein Gelbrustara.Nächste woche bekomme ich ein Mischlingsara zur Pflege.Mutter ist ein gelbrustara und vater ein Roterara.Ich freue mich schon sehr darauf den Wudo in Pflege zu nehmen um auch zu sehen wie die coco auf einen 2 Ara reagiert.Weil sie so sehr Menschen bezogen ist.Aber jetzt habe ich doch bedenken kann ein Mischlingsara überhaupt ein partner für ein Gelbrustara sein.??Kann mir jemand weiter helfen???
 
Hallo0 Silke!

Ich denke schon das der Hybride ein Partner für deinen Gelbbrust sein kann.
Die Partnerschaft der beiden Eltern ging ja auch so weit das daraus Nachkommen entstehen.
Auch andere Mischehen funktionieren ja.
 
Hi Silke!

Hallo Silke,

da kann ich Heiko nur recht geben!!!:0-

Trotdem finde ich dass man lieber auf "Reinhaltung" dieser seltenen Aras achten sollte, da die sonst entstehenden Hybriden keine Nachzuchten bekommen können!
Und da diese Tiere sowieso so selten sind, sollte man an dieser Stelle nicht auch noch evtl. Zuchtpaare somit verhindern!

Aber ich denke ja mal, dass du sowieso nicht züchten möchtest und das der Aufenthalt des Hybriden nur für kurze Dauer sein wird, so dass die beiden sich denke ich mal gut verstehen werden und vielleicht auch viel Spass haben!

Grüße,
Christian!:0- :0- :0-
 
Hi,

ist Dir denn das Gefühlsleben Deines Vogels völlig egal?
Wenn Du den 2. Ara nur vorübergehend aufnimmst, wirst Du ihn doch wohl nicht mit Deinem Vogel zusammenbringen.
Was ist, wenn sich die beiden innerhalb von Sekunden gut verstehen, wie das bei meinen Vögeln war. Willst Du sie nach ein paar Tagen, oder Wochen wieder trennen?

Ich bin immer wieder entsetzt, was sich hier für Tierfreunde zu wort melden.

Gruß
Günter
 
günter

hallo
ich halte meine geier im wohnzimmer bis im sommer aus meinem balkon eine vollier entsteht.Da ich öfters Tiere in Pflege habe (nicht nur Papageien)habe ich natürlich ein extra zimmer und dort kommt auch der Ara hin.Dies zimmer ist als vogelzimmer gedacht wo unsere auch über tag hingehen,wenn sie lust haben.Drum werde ich auch nicht verhindern können das coco da hintapert und sie sich begegnen.Und da mir das Gefühlsleben keines Tieres egal ist ,werde ich auch diesen ara in Pflege nehmen bis meine Freundin entbunden hat.Sonst ist er über tag alleine.Und bei uns ist immer jemand zu hause.
Ich finde die antwort von dir ein bisschen frech geschrieben und damit auch etwas angegriffen.
silke
 
Hallo Günter

Ich finde Deine Wortwahl auch nicht so dolle.
Mal eine Frage: Wo soll der Pflegeara denn hin? Irgendwo in den Keller?
Ich nehme auch manchmal Vögel in Pflege. Das geht nicht anders, die sehen sich.
Man ist doch froh wenn man jemand findet der einen so großen Vogel überhaupt in Pflege nimmt.
Wie würdest Du es denn machen? Bitte bring mal einen Vorschlag für jemand der keinen ausgewachsenen Bauernhof zur Verfügung hat.
 
Hi Leute,
das sind doch alles nur Ausreden. Wenn ich den Tierschutz ernst nehme, ist mir auch möglich Tiere, die ich in Pflege nehme nicht unnötigerweise mit einem gleichartigen Tier zusammen zu bringen. Der Ara wird in diesen paar Tagen nicht sterben und auch keinen seelischen Schaden nehmen, wenn er in einem anderen Zimmer bleiben muß.
Wie Du geschrieben hast freust Du Dich schon darauf wie sie sich vertragen und was passiert. Dieser Satz hat mich davon überzeugt, das es Dir nur um Deinen Spass geht.
Vögel jeder Rasse habe ich in meiner 30 jährigen Pflege von Sittichen und Papageien so viele in Pflege gehabt, daß ich die Zahl nicht mehr nachvollziehen kann. Einzeltiere sind bei mir nie in den gleichen Raum mit anderen Vögeln gekommen, und nicht nur aus Vermeidung von seelischen Schäden, sondern genauso wichtig, zur Vermeidung von Krankheiten.

Wenn meine Antwort etwas krass herüberkam, so war das so gewollt, denn ich kann nicht verstehen, wie man so gedankenlos mit seinen Tieren umgehen kann.

Gruß Günter
 
hallo günter!!!!
Es wäre ja auch schlimm wenn ich mich nicht freuen würde.und das für mich ne qual wäre ein Tier in Pflege zu nehmen.
Und das man nicht immer jeden schritt und tritt der Vögel im Auge hat ist auch klar,voreindingen wenn am Wochenende die kinder von meinem Freund da sind.Und wenn die vögel sich begenen wäre ich natürlich froh darüber wenn hier kein kampf besteht.
Und ausreden habe ich bei meiner ganzen Tierhaltung noch nicht gebraucht.Sei es bei vögel,Pferde,hunde,katzen und meerschweinchen.
silke
 
Hi Silke,
es geht nicht um Deine Freude, sondern um das Wohlergehen der Tiere. Eine Qual war und ist es für mich auch nie gewesen Tiere in Pflege zu nehmen.
Ich halte mich mit sicherheit nicht für den intelligentesten Menschen auf der Welt, und trotzdem ist es mir immer gelungen, Tiere, die ich nicht zusammenführen wollte auch getrennt zu halten. Da ich Dir mindestens die gleiche Intelligenz zurechne, können es nur Ausreden sein - könnte, sollte, nicht verhindern usw.
Aber, mach was Du willst und sei stolz darauf.

Gruß Günter
 
Genau....

@ endlich Günter
....endlich mal einer der den Durchblick hat!

Deswegen lass ich vorsorglich auch meinen Hund nie raus!
Er könnte sich ja an andere Hunde gewöhnen und dies innerhalb von Sekunden.
Ne da lass ich den lieber im Wohnzimmer und leg Ihm ne Zeitung hin!

Es geht weiter....

und meine Kinder haben einen Privatlehrer. Die sollen nicht in die Schule, es kann ja sein die lernen andere Kinder kennen oder gewöhnen sich an die Lehrkraft!!
Unser Lehrer trägt deswegen eine Kapuze, so sehen sie nicht mit wem sie es zu tun haben!!

@all
Es ist absolut nichts gegen Urlaubstiere zu sagen!!!!!!!!
 
günter

Ich habe Dein Anliegen wohl verstanden und wenn es so praktiziert wird, wie von Dir befürchtet ,ist es ein sehr gedankenloser Akt ,der da vollzogen wird.


Frage weshalb ist Dein Ara denn allein??
 
ne ne der Ton macht die Musik

@shamra
Ich hab wohl günters anliegen verstanden, es gibt aber keinerlei gründe diese in so aggressiver art und weise kund zu tun!

ferner stört mich die 30jahre zucht- bzw. pflegeerfahrung, welche immer vorgeschoben wird.
ich habe bereits 32 jahre zuchterfahrung und es hier noch nie kundgetan.
ist deswegen meine meinung richtiger oder besser wie die von nichtzüchtern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Über die Wortwahl von Günter mag man geteilter Meinung sein. Dazu möchte/kann ich mich nicht äussern.

Allerdings kann ich sehr gut nachvollziehen was Günter damit sagen möchte. Sinngemäss hat er sooooo unrecht nicht.

Was ist wenn sich die beiden Aras anfreunden, ja vielleicht sogar verlieben? Sollten sie dann anschliessend doch wieder getrennt werden?

Papageien haben doch auch Gefühle........

möchte niemanden angreifen mit meinem Posting, nur zum Nachdenken anregen, sorry :~
 
Tamborie

wieso stört dich seine 30 jaehrige erfahrung ?

Beim Tierarzt wird doch auf auf Dr. gesehen und lange Erfahrungen was ist verwerflich daran ,wenns jemand aeussert ,hilft doch auch sein Posting zu verstehen
 
diese....

.....stört mich nicht ist doch gut, nur diese als Grund zu Meinungsäußerungen kundzutun!
 
@ silke,
finde es erstmal gut, wenn sich jemand anbietet, tier in pflege zu nehmen. mir gefiel nur die wortwahl nicht.
jeder sollte kiritik äußern dürfen, nur der ton macht die musik.
zum züchten allgemein, es ist gut, daß nicht jeder tierhalter mit seinen tieren züchten sollte.
bettina
 
Im Grauenforum .....

....hat auch mal einer um Hilfe gebeten bzw. um Rat
Er/Sie wurde angegriffen und wollte sich sofort zurückziehen.
Es muss doch nicht sein!
Warum muss man immer sofort angreifen ohne die Umstände etc zu wissen.
Kann man keinen Rat geben ohne sowas?
Vielleicht weiß mein gegenüber es nicht anders!

Gruß tamborie
 
genau der ton macht die musik
und wie jeder hier im forum zu seinen tieren ist, können wir alle nicht nachprüfen. schreiben kann jeder viel.
mehr sag ich nicht zu diesem thema.
es geht hier schließlich um arahaltung. also zum ursprünglichen thema zurück
bettina
 
Original geschrieben von Günter
Wenn meine Antwort etwas krass herüberkam, so war das so gewollt, denn ich kann nicht verstehen, wie man so gedankenlos mit seinen Tieren umgehen kann.
Hallo Günther
Es war erst in den Foren genügend Streit und Ärger. 0l
Wenn Du meinst Du mußt hier krasse Töne anschlagen sehe ich mich gezwungen das extrem krass zu Löschen. 8(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ara in Pflege

Ähnliche Themen

P
Antworten
33
Aufrufe
4.516
Pucki
Pucki
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
450
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
297
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
635
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
853
JurassicPets
JurassicPets
Zurück
Oben