Ara - Roter Ara- Ich bitte hier um Hilfe

Diskutiere Ara - Roter Ara- Ich bitte hier um Hilfe im Aras Forum im Bereich Papageien; Ein Partnertier ist gestern ohne Anzeichen verstorben. Was mache ich nun- der Andere sitzt nun alleine. Kann ich einfach einen neuen Partner dazu...

  1. schneipe

    schneipe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ein Partnertier ist gestern ohne Anzeichen verstorben. Was mache ich nun- der Andere sitzt nun alleine. Kann ich einfach einen neuen Partner dazu setzen? Muss es ein Roter Ara sein- wie stelle ich es am besten an? WEgen der Vertäglichkeit usw.Würde das Tier zur Not auch abgeben- sollte nur nicht alleine sitzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kosta1982, 26. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2013
    Kosta1982

    Kosta1982 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61200
    Hallo ,

    zuerst solltest du den toten Ara einschicken damit geschaut wird woran er gestorben ist .
    Dann deinen anderen Ara auf auf ansteckende Krankheiten testen ( PBFD , Borna, Chlamydien ,Herpes ....Susanne was hab ich vergessen ? )

    Dann ARTGLEICHE , gegengeschlechtlich und vom Alter passenden einen neuen Vogel suchen , ebenfalls auf oben genanntes testen lassen.

    Dann kannst du beide nach negativen Tests zusammensetzten , das geht bei Aras normalerweise total problemlos l
     
  4. #3 charly18blue, 26. November 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    es tut mir sehr leid um Deinen Ara. :trost: Wie alt war er?

    Kosta hat alles Wichtige geschrieben, Du solltest auch noch auf Polyoma mittesten lassen.
     
Thema:

Ara - Roter Ara- Ich bitte hier um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ara - Roter Ara- Ich bitte hier um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...