Ara - Roter Ara- Ich bitte hier um Hilfe

Diskutiere Ara - Roter Ara- Ich bitte hier um Hilfe im Forum Aras im Bereich Papageien - Ein Partnertier ist gestern ohne Anzeichen verstorben. Was mache ich nun- der Andere sitzt nun alleine. Kann ich einfach einen neuen Partner dazu...
S

schneipe

Neuling
Beiträge
27
Ein Partnertier ist gestern ohne Anzeichen verstorben. Was mache ich nun- der Andere sitzt nun alleine. Kann ich einfach einen neuen Partner dazu setzen? Muss es ein Roter Ara sein- wie stelle ich es am besten an? WEgen der Vertäglichkeit usw.Würde das Tier zur Not auch abgeben- sollte nur nicht alleine sitzen.
 
Hallo ,

zuerst solltest du den toten Ara einschicken damit geschaut wird woran er gestorben ist .
Dann deinen anderen Ara auf auf ansteckende Krankheiten testen ( PBFD , Borna, Chlamydien ,Herpes ....Susanne was hab ich vergessen ? )

Dann ARTGLEICHE , gegengeschlechtlich und vom Alter passenden einen neuen Vogel suchen , ebenfalls auf oben genanntes testen lassen.

Dann kannst du beide nach negativen Tests zusammensetzten , das geht bei Aras normalerweise total problemlos l
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es tut mir sehr leid um Deinen Ara. :trost: Wie alt war er?

Kosta hat alles Wichtige geschrieben, Du solltest auch noch auf Polyoma mittesten lassen.
 
Thema: Ara - Roter Ara- Ich bitte hier um Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben