Armer Agapornidenwitwer (14) sucht neues Weibchen.

Diskutiere Armer Agapornidenwitwer (14) sucht neues Weibchen. im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe Papageienfreunde, Da mein Onkel vor ca. einem Jahr nach Australien gezogen ist, hat er meiner Mutter 6 Papageienhinterlassen. 2 sind...

  1. #1 Honeysmile, 1. Oktober 2007
    Honeysmile

    Honeysmile Guest

    Hallo liebe Papageienfreunde,
    Da mein Onkel vor ca. einem Jahr nach Australien gezogen ist, hat er meiner Mutter 6 Papageienhinterlassen. 2 sind gerade zur Verpaarung in Köln und haben da viel Spaß. Jetzt ist vor ein paar Wochen einer der restlichen 4 Vögel gestorben (war auch schon sehr alt). Naja, sie war eine ganz nette Frau für ihren Mann und hat ihm immer hinterhergeräumt...(Männer!!!).
    Der arme Witwer sucht sie jetzt überall in der Wohnung und findet sie logischerweise nicht.
    Jetzt hat meine Mutter mir aufgetragen, ob ich nicht vielleicht ein Weibchen für den Charly finden könnte weil er noch fit genug wäre und one eine Frau einfach nicht zurechtkommt (also genauso wie bei den Menschen).
    Ich bin mir sicher Meine Mutter hätte auch nichts dagegen den Charly in gute Hände abzugeben, wenn da auch ein Weibchen wäre...
    Und desswegen also die Frage: Hat jemand einePartnerin für meinen Charly?
    Er ist soooooo einsam...
    Noch etwas: Charly ist wie gesagt 14, also nicht mehr der jüngste und sieht nicht mehr so gut. Ist aber total lieb und zutraulich.
    Bitte meldet euch wenn ihr mir helfen könnt...
    Viele Grüße: Hannah
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Hannah!

    Herzlich Willkommen hier!

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, das du bald eine Henne findest, die zu deinem Witwer passt!
     
  4. galabaer

    galabaer Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53937 Schleiden
    nabend

    wo kommst du denn her ? und was für eine agapornide ist es denn? hab hier noch ein paar einzelvögel sitzen die ein gutes zuhause suchen .

    gruß markus
     
  5. #4 Honeysmile, 1. Oktober 2007
    Honeysmile

    Honeysmile Guest

    Hallo nochmal,
    Danke erstmal...
    Was für ein Agapornid es genau ist weiß ich nicht, aber ich dachte ich hätte mal etwas wie Pfirsichköpfchen gehört, aber auch etwas wie Augenringe...
    Naja, der Chaly ist zumindest einer mit einem orangen Kopf, wir haben aber auch einen mit einem schwarzen Kopf.
    Meine Mutter und ich wohnen in Regensburg in Bayern, aber wir haben auch kein Problem die Vögel oder den Vogel zu holen. Leider mit dem Zug, weil wir kein Auto haben, aber das haben wir schon einmal gemacht, und die Vögel haben es überlebt... Außerdem müssen wir demnächst zwei Vögel aus Würzburg oder Köln holen, die sich endlich verpaart haben (Hochzeit feiern!!!!!!!!!!!!!).
    Also, bitte helft mir!!!!!
    Hannah
     
  6. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hannah,

    helfen möchte Dir hier bestimmt jeder :trost: schon allein weil Du Dir solche Sorgen um Deinen Charly machst.

    Möchtest Du uns mal ein Bildchen hochladen, dann können wir alle nochmals genau gucken, was denn Dein Charly denn genau ist.

    Viele Grüße

    Petra
     
  7. #6 Honeysmile, 6. Oktober 2007
    Honeysmile

    Honeysmile Guest

    Ich könnte schon ein Photo vom Charly ins Forum stellen, aber es dauert sicher etwas länger, da der Vogel bei meiner Mutter ist und ich nicht bei ihr wohne.
    Ich habe sie am Telefon gefragt was er denn für ein Vogel ist und sie sagte es sei ein Augenring und von den Unzertrennlichen. Wenn es so gehen könnte meldet euch bitte so, weil es für mich sehr schwierig ist ein Photo hochzuladen...
    Vielen Dank Hannah
     
  8. #7 watzmann279, 7. Oktober 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Hannah, du hast eine PN von mir, ich komme aus Waldkraiburg das ist nicht so weit weg von Regensburg eventuell kann ich dir helfen, bitte die PN lesen
    Beste Grüße Ingrid
     
  9. Honeysmile

    Honeysmile Guest

    Hallo nochmal,
    habe jetzt nochmal die Frage ob jemand nicht eine ältere Frau für meinen Charly hat. Der ist nämlich schon 14 und ich möchte eine Frau zum alt werden. Würde ihn auch jemandem geben der ein Mädchen hat. Wenn jemand ein Mädchen hat dass er mir unentgeldlich geben möchte, dann meldet euch bitte, oder der den Charly unentgeldlich haben möchte dann meldet euch, bitte!!!!!
    PS: Ich versuche immernoch ein Photo von ihm hochzuladen...
     
  10. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hannah,

    konnte Dir Ingrid nicht weiterhelfen? Nur rein vorsorglich, falls Du die "PN" nicht gesehen hast: oben rechts im Bildschirm unter "Willkommen" gibt es private Nachrichten.

    Viele Grüße

    Petra
     
  11. Honeysmile

    Honeysmile Guest

    Hab hier jetzt noch ein paar Photos vom Charly:
     

    Anhänge:

  12. Pieperine

    Pieperine Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28205 Bremen
    ich bin ja nicht so der Augenring-Spezi, aber könnte nicht Hermine eine evt. Partnerin werden??
     
  13. Honeysmile

    Honeysmile Guest

    da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube die brauchen einen von der selben Art... Naja, er tut mir einfach leid weil er ohne Frau leben muss und sich jetzt schon die Federn am Bauch und an der Brust ausreißt. Tja, Männer kommen eben ohne Frauen gar nicht zurecht.
     
  14. #13 watzmann279, 15. Oktober 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hei Petra, ich konnte Hannah leider nicht helfen, die Partnervögel sind leider zu jung gewesen, hätte ihr so gerne geholfen:traurig:
    Liebe Grüße Ingrid
     
  15. Pieperine

    Pieperine Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28205 Bremen
    @Honeysmile ich sagte ja, ich bin kein Spezi und weiss nicht, was Charly nun genau für einer ist. Hermine ist ein Pfirsichkopf, oder??
     
  16. peaches

    peaches Guest

    Hallo,

    ich hatte das mit dem Witwer auch gelesen. Hermine ist ein Pfirsich, aber ich denke sie ist etwas zu jung oder? Der Witwer ist ja schon 14 und Hermine ist laut Aussage des Tierschutzvereins noch recht jung. Außerdem sind bayern und Wuppertal nicht gerade um die Ecke. Was sagt ihr dazu?

    Grüßle Tanja
     
  17. Honeysmile

    Honeysmile Guest

    Naja, ich weiß nicht wie des ist, aber meine Mutter wollte schon ein Mädchen dass ungefähr im selben Alter ist wie der charly. Das Photo hab ich ja hochgeladen, und er sieht ja schon anders aus...(is er nicht süß?)
    und wuppertal ist schon weit weg, find ich... Immerhin wird es an mir hängenbleiben um mit dem Zug durch die Gegend zu fahren... *wein
    Trotzdem nochmal danke an euch...
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 watzmann279, 26. Oktober 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Hannah, hast du schon eine Lösung für den Kleinen gefunden?
    Liebe Grüße Ingrid
     
  20. Honeysmile

    Honeysmile Guest

    Hallo ihr, hab noch immer keinen gefunden. es ist ziemlich schwierig einen älteren vogel zu finden. Es gibt fast nur jüngere... Falls ihr doch noch Ideen habt könntet ihr es mir sagen. Ansonsten keine Ahnung...
     
Thema:

Armer Agapornidenwitwer (14) sucht neues Weibchen.