Armer Agapornidenwitwer (14) sucht neues Weibchen.

Diskutiere Armer Agapornidenwitwer (14) sucht neues Weibchen. im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Papageienfreunde, Da mein Onkel vor ca. einem Jahr nach Australien gezogen ist, hat er meiner Mutter 6 Papageienhinterlassen. 2 sind...
H

Honeysmile

Guest
Hallo liebe Papageienfreunde,
Da mein Onkel vor ca. einem Jahr nach Australien gezogen ist, hat er meiner Mutter 6 Papageienhinterlassen. 2 sind gerade zur Verpaarung in Köln und haben da viel Spaß. Jetzt ist vor ein paar Wochen einer der restlichen 4 Vögel gestorben (war auch schon sehr alt). Naja, sie war eine ganz nette Frau für ihren Mann und hat ihm immer hinterhergeräumt...(Männer!!!).
Der arme Witwer sucht sie jetzt überall in der Wohnung und findet sie logischerweise nicht.
Jetzt hat meine Mutter mir aufgetragen, ob ich nicht vielleicht ein Weibchen für den Charly finden könnte weil er noch fit genug wäre und one eine Frau einfach nicht zurechtkommt (also genauso wie bei den Menschen).
Ich bin mir sicher Meine Mutter hätte auch nichts dagegen den Charly in gute Hände abzugeben, wenn da auch ein Weibchen wäre...
Und desswegen also die Frage: Hat jemand einePartnerin für meinen Charly?
Er ist soooooo einsam...
Noch etwas: Charly ist wie gesagt 14, also nicht mehr der jüngste und sieht nicht mehr so gut. Ist aber total lieb und zutraulich.
Bitte meldet euch wenn ihr mir helfen könnt...
Viele Grüße: Hannah
 
Hallo Hannah!

Herzlich Willkommen hier!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das du bald eine Henne findest, die zu deinem Witwer passt!
 
nabend

wo kommst du denn her ? und was für eine agapornide ist es denn? hab hier noch ein paar einzelvögel sitzen die ein gutes zuhause suchen .

gruß markus
 
Hallo nochmal,
Danke erstmal...
Was für ein Agapornid es genau ist weiß ich nicht, aber ich dachte ich hätte mal etwas wie Pfirsichköpfchen gehört, aber auch etwas wie Augenringe...
Naja, der Chaly ist zumindest einer mit einem orangen Kopf, wir haben aber auch einen mit einem schwarzen Kopf.
Meine Mutter und ich wohnen in Regensburg in Bayern, aber wir haben auch kein Problem die Vögel oder den Vogel zu holen. Leider mit dem Zug, weil wir kein Auto haben, aber das haben wir schon einmal gemacht, und die Vögel haben es überlebt... Außerdem müssen wir demnächst zwei Vögel aus Würzburg oder Köln holen, die sich endlich verpaart haben (Hochzeit feiern!!!!!!!!!!!!!).
Also, bitte helft mir!!!!!
Hannah
 
Hallo Hannah,

helfen möchte Dir hier bestimmt jeder :trost: schon allein weil Du Dir solche Sorgen um Deinen Charly machst.

Möchtest Du uns mal ein Bildchen hochladen, dann können wir alle nochmals genau gucken, was denn Dein Charly denn genau ist.

Viele Grüße

Petra
 
Ich könnte schon ein Photo vom Charly ins Forum stellen, aber es dauert sicher etwas länger, da der Vogel bei meiner Mutter ist und ich nicht bei ihr wohne.
Ich habe sie am Telefon gefragt was er denn für ein Vogel ist und sie sagte es sei ein Augenring und von den Unzertrennlichen. Wenn es so gehen könnte meldet euch bitte so, weil es für mich sehr schwierig ist ein Photo hochzuladen...
Vielen Dank Hannah
 
Hallo Hannah, du hast eine PN von mir, ich komme aus Waldkraiburg das ist nicht so weit weg von Regensburg eventuell kann ich dir helfen, bitte die PN lesen
Beste Grüße Ingrid
 
Hallo nochmal,
habe jetzt nochmal die Frage ob jemand nicht eine ältere Frau für meinen Charly hat. Der ist nämlich schon 14 und ich möchte eine Frau zum alt werden. Würde ihn auch jemandem geben der ein Mädchen hat. Wenn jemand ein Mädchen hat dass er mir unentgeldlich geben möchte, dann meldet euch bitte, oder der den Charly unentgeldlich haben möchte dann meldet euch, bitte!!!!!
PS: Ich versuche immernoch ein Photo von ihm hochzuladen...
 
Hallo Hannah,

konnte Dir Ingrid nicht weiterhelfen? Nur rein vorsorglich, falls Du die "PN" nicht gesehen hast: oben rechts im Bildschirm unter "Willkommen" gibt es private Nachrichten.

Viele Grüße

Petra
 
Hab hier jetzt noch ein paar Photos vom Charly:
 

Anhänge

  • DSC00016.jpg
    DSC00016.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00017.jpg
    DSC00017.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00018.jpg
    DSC00018.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 35
ich bin ja nicht so der Augenring-Spezi, aber könnte nicht Hermine eine evt. Partnerin werden??
 
da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube die brauchen einen von der selben Art... Naja, er tut mir einfach leid weil er ohne Frau leben muss und sich jetzt schon die Federn am Bauch und an der Brust ausreißt. Tja, Männer kommen eben ohne Frauen gar nicht zurecht.
 
Hallo Hannah,

konnte Dir Ingrid nicht weiterhelfen? Nur rein vorsorglich, falls Du die "PN" nicht gesehen hast: oben rechts im Bildschirm unter "Willkommen" gibt es private Nachrichten.

Viele Grüße

Petra

Hei Petra, ich konnte Hannah leider nicht helfen, die Partnervögel sind leider zu jung gewesen, hätte ihr so gerne geholfen:traurig:
Liebe Grüße Ingrid
 
@Honeysmile ich sagte ja, ich bin kein Spezi und weiss nicht, was Charly nun genau für einer ist. Hermine ist ein Pfirsichkopf, oder??
 
Hallo,

ich hatte das mit dem Witwer auch gelesen. Hermine ist ein Pfirsich, aber ich denke sie ist etwas zu jung oder? Der Witwer ist ja schon 14 und Hermine ist laut Aussage des Tierschutzvereins noch recht jung. Außerdem sind bayern und Wuppertal nicht gerade um die Ecke. Was sagt ihr dazu?

Grüßle Tanja
 
Naja, ich weiß nicht wie des ist, aber meine Mutter wollte schon ein Mädchen dass ungefähr im selben Alter ist wie der charly. Das Photo hab ich ja hochgeladen, und er sieht ja schon anders aus...(is er nicht süß?)
und wuppertal ist schon weit weg, find ich... Immerhin wird es an mir hängenbleiben um mit dem Zug durch die Gegend zu fahren... *wein
Trotzdem nochmal danke an euch...
 
Hallo Hannah, hast du schon eine Lösung für den Kleinen gefunden?
Liebe Grüße Ingrid
 
Hallo ihr, hab noch immer keinen gefunden. es ist ziemlich schwierig einen älteren vogel zu finden. Es gibt fast nur jüngere... Falls ihr doch noch Ideen habt könntet ihr es mir sagen. Ansonsten keine Ahnung...
 
Thema: Armer Agapornidenwitwer (14) sucht neues Weibchen.

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.649
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.815
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.837
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.875
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben