Armes Täubchen!

Diskutiere Armes Täubchen! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe 16 Tauben,letztens ist mein Liebling Max,ein Brieftäuber,gestorben.Seine Partnerin ist sehr traurig...Wie mache ich sie glücklich?:traurig:
T

taube23

Guest
Ich habe 16 Tauben,letztens ist mein Liebling Max,ein Brieftäuber,gestorben.Seine Partnerin ist sehr traurig...Wie mache ich sie glücklich?:traurig:
 
Hah,hah...aber wirklich!Sie sitzt immer so traurig da...war beim Tierarzt,sie ist gesundheitlich in bester Verfassung...
 
Hah,hah...aber wirklich!Sie sitzt immer so traurig da...war beim Tierarzt,sie ist gesundheitlich in bester Verfassung...
Dass Tauben sehr um ihren Partner oder ihre Partnerin trauern, gibt es öfter. Was man genau tun kann, weiß ich auch nicht. Freundlich zu ihr sein natürlich, sie gut versorgen, vielleicht auch mal mit was besonders Leckerem - und dann wäre es natürlich schön, wenn sie einen neuen Partner kennenlernen und von ihm umworben würde, sobald sie dazu bereit ist.

Naja, auf diese Dinge bist du wahrscheinlich schon selbst gekommen ...
 
diamonds and pearls...

Nein, mal ehrlich - wie lange hast du die 16 Tauben schon?
Und wie sind es 16 geworden?
Und überhaupt....

Jetzt ist keine Zuchtzeit und seit kurzem habe ich alle meine Tauben getrennt, damit das Legen ein Ende hat und ich Zuchtpaare neu zusammenstellen kann.
Glücklich sehen die Tauben jetzt auch nicht aus, aber Tränen haben sie deshalb nicht direkt in den Augen.
 
Alles fing an...mit Max.Es war vor 2 Jahren,ich fand ihn im Wald.Ich guckte auf den Ring,es war ein polnischer brieftäuber.Damals war ich 9...Er hatte ein gebrochenes Bein.Die Tierärztin gab mir wenig Hoffnung...Doch ich gab ihn nicht auf.Er schaffte es...ich kaufe ihn eine Partnerin...eine bezaubernde berliner kurze...Sie hatten Junge und geriet ins Tauben-Fieber...Ich fing an,Rassen zu mixen.Die beiden waren der Ursprung meiner Tauben.
 
Hallo Taube23, hast Du denn noch einen Täuber übrig (dann wird sich der schon bald für Deine Täubin interessieren;)), oder sind die anderen alle verpaart? Wahrscheinlich trennst Du sie nicht und hälst sie im Winter auch zusammen?

Falls Du einen neuen Täuber aufmehmen möchtest, dann halte bitte Quarantäne ein und lass den eventuellen Neuzugang durch Kotprobe, Kropf- und Kloakenabstrich tierärztlich untersuchen, nicht dass Deine übrigen Tauben krank werden.
 
Hmm...
Dann hast du sicher noch Junge in den Nestern.
Was machst du denn damit?

Sicher wird dann auch mal ein hübscher junger Taubenprinz, mit eine schönen weißen Schimmelfeder daher geflogen kommen und dein Mädel kann wieder aufleben.
 
Sie sitzt immer so traurig da...war beim Tierarzt,sie ist gesundheitlich in bester Verfassung...

Es ist eben die Frage was der Tierarzt untersucht hat bzw. welche "Informationen" (Kropfabstrich, Kloakenabstrich, Kot, Blut usw.) er sich von der Taube geholt hat. Ich gehe auch davon aus, wenn du vor zwei Jahren einen polnischen Brieftäuber im Wald gefunden hast, dass dieser noch in den besten Jahren war. Hier kommt nun wieder die Frage auf, an was ist die Taube gestorben?

Falls Du einen neuen Täuber aufmehmen möchtest, dann halte bitte Quarantäne ein und lass den eventuellen Neuzugang durch Kotprobe, Kropf- und Kloakenabstrich tierärztlich untersuchen, nicht dass Deine übrigen Tauben krank werden.
Das sollte man generell machen. Jedoch muss man darauf achten, dass der eigene Bestand ebenfalls gesund ist. Sonst erreicht man das Gegenteil. Und in diesem Falle von taube23 bin ich mir da nicht ganz sicher.
 
Ich halte eher Tauben.Ich verkaufe sie meistens,ich züchte sie nicht.Seitdem ich Tauben habe,ist erst eine an einer Blutkrankheit gestorben(die schon im Blut war)Ich kontrolliere meine Tauben jeden Monat und bin (fast) jeden Tag bei ihnen.
 
Ich halte eher Tauben.Ich verkaufe sie meistens,ich züchte sie nicht.Seitdem ich Tauben habe,ist erst eine an einer Blutkrankheit gestorben(die schon im Blut war)Ich kontrolliere meine Tauben jeden Monat und bin (fast) jeden Tag bei ihnen.

Was für Tauben verkaufst du denn, wenn du sie nicht züchtest?
Bist du dann eher Händler o. Vermehrer?

Wie kontrollierst du deine Tauben monatlich?
 
Ich halte eher Tauben.Ich verkaufe sie meistens,ich züchte sie nicht.Seitdem ich Tauben habe,ist erst eine an einer Blutkrankheit gestorben(die schon im Blut war)Ich kontrolliere meine Tauben jeden Monat und bin (fast) jeden Tag bei ihnen.

Es gibt wohl auch Tage, wo Du nicht bei den Tauben bist? Was Du monatlich kontrollierst würde mich auch interessieren?
 
Es sind eher Hobbytauben,es gibt Tage wo ich keine Zeit habe,Ich kontrolliere die Augen,Verhalten,und den Rachen.Alle halbe Jahre mache ich eine kontrolle mit allen Tieren beim Tierarzt (Kotprobe,Rachenabstrich....)Ich zähme nebenbei meine Tauben.
 
taube23 ist 11 Jahre alt, wenn ich das richtig gelesen habe - vielleicht bekommt er/sie ja hin und wieder etwas Unterstützung, von den Eltern zum Beispiel.
 
Es sind eher Hobbytauben,es gibt Tage wo ich keine Zeit habe,Ich kontrolliere die Augen,Verhalten,und den Rachen.Alle halbe Jahre mache ich eine kontrolle mit allen Tieren beim Tierarzt (Kotprobe,Rachenabstrich....)Ich zähme nebenbei meine Tauben.

Habe gehört du bis 11 da muss man doch Zeit haben oder nicht
Fussball ist nicht so wichtig wie die Tiere ;)

Und jedes halbe Jahr beim Tierartzt ist was knapp man muss ja nicht wie (wir) oder viele hier jeden Monat hin aber alle 3 Monate sollte man schon den deine sachen sind ja nur von außen und das innere?

Viel Glück :)
 
Thema: Armes Täubchen!

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.669
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.820
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.842
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.883
IvanTheTerrible
I

Neueste Beiträge

Zurück
Oben