Artenschutzringe für Reisfinken?

Diskutiere Artenschutzringe für Reisfinken? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moinsen , mal ne Frage, sind Reisfinken* Reisamadinen* jetzt mit einem Artenschutzring zu beringen oder nicht? ich habe das vor 2 jahren in...

  1. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen , mal ne Frage, sind Reisfinken* Reisamadinen* jetzt mit einem Artenschutzring zu beringen oder nicht? ich habe das vor 2 jahren in einem Seminar vom BNA gelernt , gestern erzählte mir nun eine Dame die in der AZ ist und welche Züchtet , das ihr das nicht bekannt ist , kann mir da wer was zu sagen?? bezw sagen wo ich das nachlesen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 3. Oktober 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Lanzelot,

    Ich hab beide Bestellformulare vor mir, Artenschutzringe für exotische Vogelarten da stehen die Reisamadinen nicht drauf.
    Beim Bestellformular der AZ stehen sie drauf mit Größe 3,5

    Hilft Dir das weiter?
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Lanzi :zwinker:,

    soviel ich weiß, sind Reisfinken zwar meldepflichtig, aber interessanterweise nicht kennzeichnungspflichtig, was an sich nicht wirklich sinnig erscheint. Klick auch hier.
    Aus diesem Grund sind für sie wohl auch logischerweise keine Artenschutzringe zu beziehen ;).
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo ihr beiden:) und danke...soweit war ich auch schon und hab gedacht , nee da haste was falsch verstanden..hmm wohl nicht:) alles seltsam:) nun gut nu simma schlauer :D:D
     
  6. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    kommt im Artenschutzrecht sehr oft vor, so sind z.B. Tiere die in der europäischen Vogelschutzrichtlinie stehen zwar meldepflichtig mit Herkunftsnachweis, aber nicht beringungspflichtig.
     
Thema: Artenschutzringe für Reisfinken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind reisfinken meldepflichtig