Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

Diskutiere Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
F

FleetsKing

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe benötigen und bei der unteren Naturschutzbehörde angemeldet werden müssen. Der Hahn ist beringt mit einem normalen Ring und hatte einen Herkunftsnachweis sowie DNA-Nachweis dabei. Die Henne hatte einen normalen Ring, den wir jedoch abmachen mussten, weil er über dem Beingelenk war (beim Kauf leider nicht gesehen). Der abgetrennte Ring ist noch vorhanden. Ebenfalls war ein DNA-Nachweis dabei, wo ja auch nochmal Ringnummer und Name/Adresse des Züchters vermerkt ist, aber kein Herkunftsnachweis.

Kann ich die Vögel so noch nachträglich anmelden? Möchte damit züchten und dann soll natürlich alles rechtlich korrekt ablaufen (Artenschutzringe etc.)
 
Der Hahn ja, die Henne stammt aus den Niederlanden.
 
Thema: Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1.785
Munia maja
Munia maja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.342
Astrid Timm
Astrid Timm
WolfgangM
Antworten
59
Aufrufe
9.021
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
5
Aufrufe
2.842
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben