Artgerechte Beschäftigung ( Papageien)

Diskutiere Artgerechte Beschäftigung ( Papageien) im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe mir seit kurzem 2 Königssittiche angeschaft welche in der Außenvoliere leben . Um es auf den Punkt zu bringen . Ich suche spaßige...

Schlagworte:
  1. #1 KönigPaar, 07.09.2017
    KönigPaar

KönigPaar Neues Mitglied

Ich habe mir seit kurzem 2 Königssittiche angeschaft welche in der Außenvoliere leben . Um es auf den Punkt zu bringen . Ich suche spaßige Beschäftigungsmöglichkeiten für das Pärchen. Über Vorschläge würde ich mich freuen .

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ahan

Ahan Stammmitglied

Hab zwar keine so großen Sittiche, aber meine Agas und Singsittiche haben einen Riesenspaß daran frische Äste zu zernagen. Am liebsten Weiden oder Obstbäume... Daran sind sie dann immer eine Weile beschäftigt.
    Ich hänge die Äste immer in Bündeln an die Volierendecke das es auch ein bisschen schaukelt.
    LG Hannes

4. #3 Karin G., 07.09.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo KönigPaar
    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Königssittiche gehören nicht zu den Prachtfinken, verschiebe daher zu "andere Sittiche"

5. #4 KönigPaar, 07.09.2017
    KönigPaar

KönigPaar Neues Mitglied

Danke für deine Antwort ich habe ein paar Obstbäume in meinem Garten und werde das dann auf jeden Fall mal ausprobieren.
    LG M

6. #5 sittichmac, 07.09.2017
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi und willkommen im forum.
    junge könige sind wie kleine kinder. die wollen ihre welt auch erkunden und beschnäbeln.
    meine jungen stehen neben allem möglichen grünzeug und zweige auch auf seile und klassisches papageienspielzeug. solange es was zu entdecken gibt sind die dabei. seile, ketten, glöckchen, lederstücke und so weiter oder du stellst dich mit ein paar sonnenblumenkerne in die voliere. meine jungen sind auch schnell so zutraulich das sie mir an den kleider rum zotteln.
    was du bei der einrichtung der voliere beachten solltest sind viele klettermöglichkeiten. dichtes ast- und zweigwerk. könige sind richtige klettermaxen und verbringen viel zeit damit. egal ob sie kopfnach unten an einem ast baumeln oder sich nur mit dem schnabel festhalten und mit den füßen strampeln.
    dieses verhalten zeigen sie in der regel aber nur in den ersten 2 jahren danach werden sie ruhiger bzw. ihr bewegungsdrang schwächt ab.

Anhänge:

7. #6 KönigPaar, 07.09.2017
    KönigPaar

KönigPaar Neues Mitglied

Danke für vielen Ideen,
    mich würde interessieren wo ich solches Leder herbekomme davon habe ich nähmlich schon oft gehört ich habe aber zB. beim Dehner nichts gefunden.
    Mein Hahn ist auch schon so zutraulich das er mir auf den Kopf fliegt wenn ich in die Voliere komme und er weiß auch schon das er kommen soll wenn ich den Arm hebe und seinen Namen "Rufe " /sage .
    Und ich habe ihm selber etwas geflochten aus Naturseil geflochten und dort dan auch manchmal Hirse reingestekt. Das seil wird auch ohne Lekerlie drin am untersten Knoten angeflogen und dannimmer Stück für Stück nach oben geklettert macht ihm anscheinend sehr spaß.
    ( das seil ist so verknotet das er niergends höngen bleiben kann)

LG M

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sittichmac, 07.09.2017
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

ich habe da mal sowas ähnliches bekommen. https://www.amazon.de/Eastland-Papa...504806320&sr=8-66&keywords=papageienspielzeug
    und da waren ebend auch gegerbte leder stückchen dran.
    aber es geht im grunde nur darum das sie was zum dran zotteln haben. auch dünne seile oder freischwingene ringe kommen sehr gut an.
    manchmal ist das einfachste das beliebteste.
    da habe ich nur einen ring an einem seil hängen und oben habe ich nur abgenagte knabberstangen einghängt. damit können sich meine stundenlang beschäftigen. auch holzklammern sind sehr intressant. man glaut manchmal garnicht womit die sich beschäftigen können.

Anhänge:

10. #8 KönigPaar, 07.09.2017
    KönigPaar

KönigPaar Neues Mitglied

Danke ich werde mal gucken vielleicht finde ich ja auch einfach alte Klamotten die kann ich dan einmal waschen und in Streifen schneiden. Vielleicht kommt das ja auch gut an .

LG M

Thema:

Artgerechte Beschäftigung ( Papageien)

Die Seite wird geladen...

Artgerechte Beschäftigung ( Papageien) - Ähnliche Themen

1. Mein Papagei pupst

Mein Papagei pupst: Hallo bin neu hier und finde euer Forum sehr gut Ich habe einen 20jährigen Graupapagei der weiblich ist aber Toni heißt es ist eine Handaufzucht...
  2. Rostkappenpapagei persönlich kennenlernen

Rostkappenpapagei persönlich kennenlernen: Hallo Papageien-Freunde, angefangen hat bei uns alles durch Youtubvideos. Das Interesse dieser furchlosen und frechen, sowie verspielten...
  3. Agas beschäftigen, Zweige ja/nein

Agas beschäftigen, Zweige ja/nein: Hallo! Bin relativ neu, was die Haltung von Agas (Schwarzköpfchen) angeht und hätte mal ein paar Fragen zum Thema Beschäftigung. Schon seit...
  4. Papagei und Erdbeben

Papagei und Erdbeben: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt und zwar: Ist es Möglich, dass Papageien ein Erdbeben schon früher...
  5. Was ist das für ein Papagei?

Was ist das für ein Papagei?: Keine Sorge, der schläft
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden