Arthritis beim Wellensittich

Diskutiere Arthritis beim Wellensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mein zweimonatiger Welli leidet unter Arthritis. Im Nest hatte er laut Tierarzt wohl eine Blutvergiftung. Ansonsten ist er ganz fidel. Er...

  1. #1 Unregistered, 1. August 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo!
    Mein zweimonatiger Welli leidet unter Arthritis. Im Nest hatte er laut Tierarzt wohl eine Blutvergiftung. Ansonsten ist er ganz fidel. Er ißt normal und nimmt rege am Leben teil. Laut Tierarzt hat er auch keine Schmerzen.
    Hat jemand einen Rat, welches Medikament helfen könnte? Ein vom Tierarzt verordnetes Medikament hatte keinen Erfolg. Vielleicht Bachblüten?
    Marlene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anne Pohl, 1. August 2002
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Marlene,
    wie äußert sich denn die Krankheit?
    über rheumatische Erkrankungen bei Wellensittichen weiß ich nichts - aber wie sollen die durch eine Blutvergiftung verursacht werden? Und wenn, dann müßte ein Vogel auch Schmerzen haben bzw. sich unbehaglich fühlen.
    Es gibt Gelenk- und Nierengicht bei Wellensittichen, die u.a. durch zu proteinreiche Ernährung verursacht werden soll. Bei einem zwei Monate alten Vogel habe ich das aber noch nie gesehen, nur bei älteren.
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Rachitis beim Jungwelli

    Hallo Marlene

    Erstmal Willkommen im VF. Lass Dich doch registrieren .

    Eine Möglichkeit wäre auch :

    Es gibt bei jungen Wellis eine rachitisähnliche Erkrankung.
    Ursache sind Vitamin B - D - und Mineralstoffmangel.
    Hatte ein Vogel diese Erkrankung ist er schwerfällig in seinen
    Bewegungen. Die Gelenke sind angeschwollen .
    Der Vogel sollte dann mit den fehlenden Vitaminen / Mineralien
    versorgt werden.
     
  5. Marlene

    Marlene Guest

    Hallo!!
    Danke für Eure Antworten.
    Aber woher soll ich wissen, welche Vitamine ihm fehlen? Er bekommt auch frisches Obst und Gemüse und ißt dies auch.
    Dass er schwerfällig in den Bewegungen ist, kann ich nicht sagen. Er rennt - im Rahmen seiner Möglichkeiten - über den Tisch. Die Gelenke sind angeschwollen. Laut TA sind sie auch schon deformiert. Der TA hat unseren Liebling schon wieder aufgegeben. Ihr seid wieder unsere letzte Hoffnung!!!
    Vielen Dank!
    Marlene
     
  6. #5 Alfred Klein, 2. August 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Marlene

    Habe in der Familie auch so einen Fall.
    Der Kleine bekommt täglich die Beine und Füße mit Traumeel- Salbe eingerieben und leicht einmassiert. Man muß nur aufpassen, daß er dann nicht sofort in den Sand geht.
    Die Salbe hilft recht gut, da sie entzündungshemmend wirkt und das ist genau das, was bei Arthrose gut ist.
    Habe das in dem Thread http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8298 mit anderen Mitteln zusammen beschrieben.
     
  7. Marlene

    Marlene Guest

    Arthrose beim Wellensittich

    Unser junger Wellensittich hat ganz verkrümpelte Beinchen. Der Tierarzt ist ratlos. Wie kann er geheilt werden, ist diese Krankheit heilbar? Reicht es aus, die Beinchen mit Traumeel-Salbe einzureiben? Wer hat Erfahrung?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Arthritis beim Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arthrose beim wellensittich

    ,
  2. arthritis wellensittich

    ,
  3. wellensittich arthritis

    ,
  4. wellensittich rheuma,
  5. vogel arthritis
Die Seite wird geladen...

Arthritis beim Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...