Artikel bei ebay

Diskutiere Artikel bei ebay im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wollte mal hier einen bei ebay gefundenen Artikel reinstellen. Eure Kommenrate könnt ihr gerne dem Verkäufer zukommen lassen. Mfg...
hallo,

also mein Zoohändler wo ich immer mein futter kaufe der hatte mir so eine kette mal für maya empfohlen...
ich glaube nich das das so toll ist oder?
 
Hallo!

Das ist ja echt ein Ding. Dachte die Teile wären aus dem Handel. Unverantwortlich so eine Kette!

Liebe Grüße
Tamino
 
vielleicht sollte man auch mal dem bieter, es gibt ja schon einen, etwas dazu schreiben, denn der ist ja bereit seinen vogel künftig an so eine kette zu legen. er wird das din ja wohl bekommen, wenn der artikel nicht entfernt wird.
gruss astrid
 
Diese Ketten sind eine erfindung aus amerika.
bei den freisitzen diverser amerikansicher firmen sind diese ketten sogar als zubehör mit dabei(also hängen schon dran)
bei uns im zooladen hatten sie mal so einen freisitz,auch mit kette und um das forzuführen stellten sie das teil in den vorderiengang mit einem angeketteten goldnackenara drauf.
irgentwann wurden sie dann mal vom veterinär drauf hingewiesen und liessen es dannn sein,diese ketten sind verboten anzuwenden!
 
Mal eine Frage:

Was bringt es, wenn ihr denjenigen beschimpft????

Und was habt ihr dagegen?
 
Isabel_Emanuel schrieb:
Mal eine Frage:

Was bringt es, wenn ihr denjenigen beschimpft????

Und was habt ihr dagegen?
Beschimpfen mußt man ihn ja nicht gleich, aber darauf hinweisen, dass es sich bei solchen Ketten um tierschutzwidriges und verbotenes Zubehör handelt.

Nachzulesen im Gutachten über die Mindestanforderungen zur Haltung von Papageien und bei der TVT
 
Isabel_Emanuel schrieb:
Mal eine Frage:

Was bringt es, wenn ihr denjenigen beschimpft????

Und was habt ihr dagegen?

Hi,

Du kannst einen Vogel noch so lange darauf trainieren sich an dieser Kette ruhig zu verhalten, sollte er sich mal erschrecken und fliegt auf, renkt er sich mit hoher Warscheinlichkeit ein Bein aus. Leider lässt sich das bei einem Vogel, anders als bei einem Menschen, nicht wieder einrenken und der Vogel muß lange mit den Schmerzen und für den Rest seines Lebens mit einer Behinderung leben.

Oder man verwendet die Kette in Verbindung mit einem Freisitz, an dem der Vogel angekettet wird :k
 
Nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht, aber habt ihr schon mal Vögel an der Kette gesehen?
Diese erschreckt auffliegen gesehen?

Ich schon, aber so schnell wurde er nicht. Denn als ende leine erreicht (sollte keine 5m leine sein) drehte er nur leicht ab und flog im Kreis. Keinen Ruck, kein zu boden fallen....

NICHT FALSCH VERSTEHEN; BITTE!

Ich will nicht für die Kette sprechen sondern wollte nur mal nachfragen.
 
Isabel_Emanuel schrieb:
Nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht, aber habt ihr schon mal Vögel an der Kette gesehen?
Diese erschreckt auffliegen gesehen?

Ja, als ich noch ein Kind war stand ein Graupapagei in einer Kneipe, auf einem Freisitz. Dort wurde er mit einer Fusskette "fixiert"

Ich schon, aber so schnell wurde er nicht. Denn als ende leine erreicht (sollte keine 5m leine sein) drehte er nur leicht ab und flog im Kreis. Keinen Ruck, kein zu boden fallen....

NICHT FALSCH VERSTEHEN; BITTE!

Ich will nicht für die Kette sprechen sondern wollte nur mal nachfragen.


Wenn die Kette zu kurz gehalten wird, oder sich einfach unglücklich am Halter verheddert hat und der Vogel fliegt auf, ist der Ruck sehr stark. Auch wenn der Vogel einige Meter hat (leinenlänge) bis er am Ende angelangt ist, ist ees sicher alles andere als ein leichtes Ziehen was er da spürt. Angenehm ist das sicher nicht.

Als Tierschutzwiedrig wurden diese Dinger eingestuft, eben weil sich viele Geier schon Verletzungen zugezogen haben.
 
Falls so eine Kette gegen geltendes Tierschutzrecht verstösst kann man den Artikel bei Ebay sperren lassen.
Also nur an Ebay schreiben, es dringend machen und auf die Beendigung der Auktion bestehen. So wird das täglich mit diversen Auktionen gemacht.
Gruß
Jochen
 
Ich für meinen Teil habe niemanden beschimpft, nur freundlich darauf hingewiesen, dass es sich bei der Fußkette um tierschutzwidriges Zubehör handelt, dass beim plötzlichen Auffliegen des Vogels zu ernsthaften Verletzungen führen kann. Und dass es mit Sicherheit auch Leute gibt, die damit ihren Vogel irgendwo anketten, damit der keinen Unfug macht. :nene:
 
Der Käufer ist doch entscheidend!!!

Hallo allerseits,

ich bin zwar ein Neuling hier, aber kein ebay-Neuling, daher wollte ich mich hier mal zu Wort melden.
Die meisten Verkäufer mit so vielen Bewertungspunkten verkaufen längst nicht mehr nur zum Spaß.
Man sollte eher an den Käufer/die Bieter herantreten und nicht an den Verkäufer - der will oft (leider) nur verkaufen!!!
Bei anderen Dingen ist es doch auch so. Solange sich noch Käufer finden, ist die Ware auf dem Markt. Es werden doch auch noch viele runde Käfige bei ebay angeboten - UND AUCH GEKAUFT!!!
Das funktioniert auch oft noch umso besser, je unerfahrender die Käufer bei ebay und auch ganz allgemein sind. Siehe diese 123corinnar in diesem Fall.
Ich denke, wenn dann sollte man versuchen die Käufer aufzuklären, die Verkäufer interessiert das weniger bzw. oft gar nicht - LEIDER!!! Ich zähle mich übrigens nicht zu dieser Kategorie dazu.

Tuareg
 
Isabel_Emanuel schrieb:
Hey der link geht nicht:(

Hallo, Du kannst auch bei ebay auf "erweiterte Suche", dann links auf "Suche nach Art-Nr" gehen und die Nr. eingeben 770......., das klappt.

Tja, was soll man dazu sagen. Er hätte ja wenigstens schreiben können als Deko oder so, und nicht als neues schönes Heim für ihren Vogel......
 
Thema: Artikel bei ebay
Zurück
Oben