Artikel bei ebay

Diskutiere Artikel bei ebay im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wollte mal hier einen bei ebay gefundenen Artikel reinstellen. Eure Kommenrate könnt ihr gerne dem Verkäufer zukommen lassen. Mfg...

1. #1 kirchenmaus, 19. Juli 2005
    kirchenmaus

kirchenmaus Guest

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

Anja12 Foren-Guru

schon geschehen :)

4. #3 cuxgirl8633, 19. Juli 2005
    cuxgirl8633

cuxgirl8633 Guest

hallo,

also mein Zoohändler wo ich immer mein futter kaufe der hatte mir so eine kette mal für maya empfohlen...
    ich glaube nich das das so toll ist oder?

5. Tamino

Tamino Voliere am Wald

Hallo!

Das ist ja echt ein Ding. Dachte die Teile wären aus dem Handel. Unverantwortlich so eine Kette!

Liebe Grüße
    Tamino

6. #5 papageienmama1, 20. Juli 2005
    papageienmama1

papageienmama1 Foren-Guru

vielleicht sollte man auch mal dem bieter, es gibt ja schon einen, etwas dazu schreiben, denn der ist ja bereit seinen vogel künftig an so eine kette zu legen. er wird das din ja wohl bekommen, wenn der artikel nicht entfernt wird.
    gruss astrid

7. Sagany

Sagany Guest

Diese Ketten sind eine erfindung aus amerika.
    bei den freisitzen diverser amerikansicher firmen sind diese ketten sogar als zubehör mit dabei(also hängen schon dran)
    bei uns im zooladen hatten sie mal so einen freisitz,auch mit kette und um das forzuführen stellten sie das teil in den vorderiengang mit einem angeketteten goldnackenara drauf.
    irgentwann wurden sie dann mal vom veterinär drauf hingewiesen und liessen es dannn sein,diese ketten sind verboten anzuwenden!

8. Tweety

Tweety Tier-Mama

DITO

8(

9. #8 Désirée, 21. Juli 2005
    Désirée

Désirée Züchter

Hi!
    Ich schließe mich Tweety und Anjy an.
    Gruß
    Dési

10. #9 Isabel_Emanuel, 21. Juli 2005
    Isabel_Emanuel

Isabel_Emanuel Guest

Mal eine Frage:

Was bringt es, wenn ihr denjenigen beschimpft????

Und was habt ihr dagegen?

11. RS1979

RS1979 Guest

Da steht doch schon die Antwort...

12. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Beschimpfen mußt man ihn ja nicht gleich, aber darauf hinweisen, dass es sich bei solchen Ketten um tierschutzwidriges und verbotenes Zubehör handelt.

Nachzulesen im Gutachten über die Mindestanforderungen zur Haltung von Papageien und bei der TVT

13. Motte

Motte Guest

Hi,

Du kannst einen Vogel noch so lange darauf trainieren sich an dieser Kette ruhig zu verhalten, sollte er sich mal erschrecken und fliegt auf, renkt er sich mit hoher Warscheinlichkeit ein Bein aus. Leider lässt sich das bei einem Vogel, anders als bei einem Menschen, nicht wieder einrenken und der Vogel muß lange mit den Schmerzen und für den Rest seines Lebens mit einer Behinderung leben.

Oder man verwendet die Kette in Verbindung mit einem Freisitz, an dem der Vogel angekettet wird :k

14. #13 Isabel_Emanuel, 21. Juli 2005
    Isabel_Emanuel

Isabel_Emanuel Guest

Nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht, aber habt ihr schon mal Vögel an der Kette gesehen?
    Diese erschreckt auffliegen gesehen?

Ich schon, aber so schnell wurde er nicht. Denn als ende leine erreicht (sollte keine 5m leine sein) drehte er nur leicht ab und flog im Kreis. Keinen Ruck, kein zu boden fallen....

NICHT FALSCH VERSTEHEN; BITTE!

Ich will nicht für die Kette sprechen sondern wollte nur mal nachfragen.

15. Motte

Motte Guest

Wenn die Kette zu kurz gehalten wird, oder sich einfach unglücklich am Halter verheddert hat und der Vogel fliegt auf, ist der Ruck sehr stark. Auch wenn der Vogel einige Meter hat (leinenlänge) bis er am Ende angelangt ist, ist ees sicher alles andere als ein leichtes Ziehen was er da spürt. Angenehm ist das sicher nicht.

Als Tierschutzwiedrig wurden diese Dinger eingestuft, eben weil sich viele Geier schon Verletzungen zugezogen haben.

16. JCGerms

JCGerms Guest

Falls so eine Kette gegen geltendes Tierschutzrecht verstösst kann man den Artikel bei Ebay sperren lassen.
    Also nur an Ebay schreiben, es dringend machen und auf die Beendigung der Auktion bestehen. So wird das täglich mit diversen Auktionen gemacht.
    Gruß
    Jochen

17. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Ich für meinen Teil habe niemanden beschimpft, nur freundlich darauf hingewiesen, dass es sich bei der Fußkette um tierschutzwidriges Zubehör handelt, dass beim plötzlichen Auffliegen des Vogels zu ernsthaften Verletzungen führen kann. Und dass es mit Sicherheit auch Leute gibt, die damit ihren Vogel irgendwo anketten, damit der keinen Unfug macht. :nene:

18. tuareg

tuareg Guest

Der Käufer ist doch entscheidend!!!

Hallo allerseits,

ich bin zwar ein Neuling hier, aber kein ebay-Neuling, daher wollte ich mich hier mal zu Wort melden.
    Die meisten Verkäufer mit so vielen Bewertungspunkten verkaufen längst nicht mehr nur zum Spaß.
    Man sollte eher an den Käufer/die Bieter herantreten und nicht an den Verkäufer - der will oft (leider) nur verkaufen!!!
    Bei anderen Dingen ist es doch auch so. Solange sich noch Käufer finden, ist die Ware auf dem Markt. Es werden doch auch noch viele runde Käfige bei ebay angeboten - UND AUCH GEKAUFT!!!
    Das funktioniert auch oft noch umso besser, je unerfahrender die Käufer bei ebay und auch ganz allgemein sind. Siehe diese 123corinnar in diesem Fall.
    Ich denke, wenn dann sollte man versuchen die Käufer aufzuklären, die Verkäufer interessiert das weniger bzw. oft gar nicht - LEIDER!!! Ich zähle mich übrigens nicht zu dieser Kategorie dazu.

Tuareg

19. Fletcher

Fletcher Mitglied

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Isabel_Emanuel, 24. Juli 2005
    Isabel_Emanuel

Isabel_Emanuel Guest

Hey der link geht nicht:(

22. tuareg

tuareg Guest

Hallo, Du kannst auch bei ebay auf "erweiterte Suche", dann links auf "Suche nach Art-Nr" gehen und die Nr. eingeben 770......., das klappt.

Tja, was soll man dazu sagen. Er hätte ja wenigstens schreiben können als Deko oder so, und nicht als neues schönes Heim für ihren Vogel......

Thema:

Artikel bei ebay

Die Seite wird geladen...

Artikel bei ebay - Ähnliche Themen

1. Artikel Imprints aus Beizjagd.de

Artikel Imprints aus Beizjagd.de: Hallo liebe Forumsmitglieder, Hat zufällig nich jemand die Artikel "Imprints" und "imprints 2" aus der Zeitschrift Beizjagd.de der Ausgaben 7...
  2. Papagei bei Ebay Kleinanzeigen

Papagei bei Ebay Kleinanzeigen: Hallo, das Kerlchen muss lt Anzeige dringend weg wegen Auswanderung 8( Anzeige ist vom 28.07.2016. Betrifft Bereich 74861...
  3. Ein sehr interessanter Artikel über Edelpapageien ( Englisch )

Ein sehr interessanter Artikel über Edelpapageien ( Englisch ): Schaut mal hier rein: Klick
  4. Artikel zu blauen Schecken

Artikel zu blauen Schecken: Gerade habe ich die aktuelle Ausgabe des australien Birdkeeper erhalten. Ein Artikel war besonders interessant, so dass ich ihn eingescannt und...
  5. Artikel über Königssittiche

Artikel über Königssittiche: da ich der Meinung bin, dass es mal ein der Zeit ist diese wunderbaren Vögel in einem Artikel zu würdigen, bin ich gerade dabei einen solchen zu...