Artikel: Biologie der Spitzschwanzamadine

Diskutiere Artikel: Biologie der Spitzschwanzamadine im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Die Spitzschwanzamadinen, vereinzelt auch noch Spitzschwanz-Gürtelgrasfinken genannt, sind eine speziell auf australische Lebensbedingungen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vogelfreund, 29. April 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Die Spitzschwanzamadinen, vereinzelt auch noch Spitzschwanz-Gürtelgrasfinken genannt, sind eine speziell auf australische Lebensbedingungen angepasste Prachtfinkenart. Ursprünglich mussten sie um ihren Wasserbedarf zu decken morgens früh den Tau von den Blättern absaugen. Da dieses aber viel Zeit in Anspruch nahm, so entwickelten sie, übrigens unabhängig von anderen Arten, ein besonderes Trinkverhalten, sie saugen mit geschlossenem Schnabel, wie die Tauben. Hierdurch verkürzt sich die Zeit an den deckungslosen Wasserlöchern, wo sie sich in der Hitze schutzlos den Greifvögeln aussetzen müssen. So können sie morgens und abends kilometerweit zur Tränke fliegen, kurz die Tagesration an Wasser trinken und zurückfliegen.
    <br />
    <br />
    Alle Infos über Haltung und Zucht dieser Prachtfinken findet man hier:<br><br><a href="http://www.vogelfreund.de/index.php3?IDbericht=210&site=showbericht">http://www.vogelfreund.de/index.php3?IDbericht=210&site=showbericht</a>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Artikel: Biologie der Spitzschwanzamadine

Die Seite wird geladen...

Artikel: Biologie der Spitzschwanzamadine - Ähnliche Themen

  1. Artikel Imprints aus Beizjagd.de

    Artikel Imprints aus Beizjagd.de: Hallo liebe Forumsmitglieder, Hat zufällig nich jemand die Artikel "Imprints" und "imprints 2" aus der Zeitschrift Beizjagd.de der Ausgaben 7...
  2. Ein sehr interessanter Artikel über Edelpapageien ( Englisch )

    Ein sehr interessanter Artikel über Edelpapageien ( Englisch ): Schaut mal hier rein: Klick
  3. Spitzschwanzamadine brüten?

    Spitzschwanzamadine brüten?: Hallo Ich würde gerne meine beiden Spitzschwanzamadinen brüten lassen. Ich habe zwar viele anleitungen gelesen aber alle waren nur allgemein für...
  4. Gouldsamadinen, Mövchen, Spitzschwanzamadinen 42389 Wuppertal

    Gouldsamadinen, Mövchen, Spitzschwanzamadinen 42389 Wuppertal: Hallo, aufgrund das mein Lebensgefährte vor kurzem verstorben ist möchte ich mich von einem Teil meiner Tiere trennen. Es ist für mich alleine...
  5. Artikel zu blauen Schecken

    Artikel zu blauen Schecken: Gerade habe ich die aktuelle Ausgabe des australien Birdkeeper erhalten. Ein Artikel war besonders interessant, so dass ich ihn eingescannt und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.