Aspergillose Graupapagei 25 Jahre alt

Diskutiere Aspergillose Graupapagei 25 Jahre alt im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo ich brauche Euere, Ihre Hilfe! ich habe seit 25 Jahren einen Graupapagei namens Charly, seit Weihnachten hat er propleme beim Atmen, ich...

  1. chrimey

    chrimey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich brauche Euere, Ihre Hilfe!
    ich habe seit 25 Jahren einen Graupapagei namens Charly,
    seit Weihnachten hat er propleme beim Atmen, ich war beim Vogeltierarzt in
    Behandlung,. Charly wurde geröntgt, folgende Diagnose:
    Stoffwechselerkrankung, vergrößerung der Leber,Bakterien und Aspergillose.
    Er wurde gespritzt, zweimal am Tag wird inhaliert mit impverol.
    Ich habe das Gefühl es wird einfach nicht besser.
    Wer kennt einen guten Papageienarzt in Rheinland-Pfalz.
    Ich wäre sehr dankbar und mein Charly erst recht.
    Herzlichst chrm.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo,
    wo wohnst du denn in RLP?
     
  4. chrimey

    chrimey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir wohnen in 67269 Grünstadt...
    herzliche Grüße chrm.
     
  5. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hi,
    ist da nicht Dr.Schneeganß? Der ist vogelkundig oder alternativ Doris Dühr bei Landau.
    Guck mal, es gibt hier eine Liste für vogelkundige TÄ, ich kann nicht verlinken.
    Viel Glück für das Schätzchen, man ist ja immer ganz fertig wenn die Kleinen was haben.
    Wär schön wenn du dich melden würdest was dabei rausgekommen ist
     
  6. #5 Alfred Klein, 8. März 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Ich würde auch Dr. Schneeganss empfehlen:
    67098 Bad Dürkheim
    Dr. Dirk Schneeganss
    Weinstrasse Süd 49
    06322 / 5329
    06322 / 620877
    Mo-Fr: 10-12 und 15-18.30 Uhr
    Mi: 10-12-00 und 19-20.00 Uhr
    Sa: 9-11.00 Uhr

    Von der Dühr bin ich weniger begeistert, sehr schroff und eigentlich mehr was für Reptilien.
    Alternativ gibts in Luxemburg noch Dr. Manderscheid, da gehen alle Saarländer hin, aber das dürfte für Dich wohl zu weit weg sein.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. chrimey

    chrimey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Mail.
    Ich war bei Dr. Schneeganss in Behandlung, möchte aber eine zweite
    Meinung haben.
    Morgen habe ich einen Termin bei der tierärztlichen Praxis für Ziervögel
    und Exoten Dr. Bürkle,Dr. Bitsch in Karlsruhe.
    Danach werde ich berichten.
    Herzliche Grüße chris
     
  9. chrimey

    chrimey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Charly Aspergillose

    Hallo,Hallo,
    wir waren in der tierärztlichen Praxis Dr.Bürkle/Dr.Bitsch
    in Karlsruhe
    Diagnose:
    Aspergillose
    er bekommt Lamisil u. Vfend täglich - Inhalation mit Imaverol u. F 10 täglich
    20 Minuten
    und wir müssen die Ernährung umstellen.
    Ich kann diese Praxis nur empfehlen, wir waren ca. 1 Stunde in Behandlung
    es wurde Blut abgenommen - sofort untersucht -Ergebnis mitgeteilt
    vor allen Dingen sind es Ärzte die sich auskennen und ein Röntgenbild auch lesen können!!!!
    Es ist alles wir im richtigen Leben, ich bin froh und dankbar diese Adresse
    bekommen zu haben und kann sie nur weiterempfehlen.
    Jetzt hoffen wir, dass Charly alles gut übersteht und wieder zu Kräften kommt.
    Ein großes Danke an " Das Vogelnetzwerk " Herzlichst Chris mit Charly
     
Thema:

Aspergillose Graupapagei 25 Jahre alt

Die Seite wird geladen...

Aspergillose Graupapagei 25 Jahre alt - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...