Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

Diskutiere Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...
Grauapageienmutti

Grauapageienmutti

Graupapageienmutti
Beiträge
1
Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und bekommt seit 1 Woche 0,25 ml VFend (1 Tablette aufgelöst in einer halben Ampulle Cactus) wurde heute direkt nach Eingabe des Medikaments VFend ohnmächtig, ich hatte sie noch in der Hand.
Bin mit ihr in die Außenvoliere, Schnabel ließ sich nicht öffnen, habe in die Nasenlöcher gepustet, sie mit der Sprühfasche besprüht und immer wieder versucht, sie losfliegen zu lassen.
Irgendwann flog sie dann ans Volierengitter und hielt sich dort fest, lies sich aber nur schwerlich lösen.

Dann saß sie kraftlos in einem Schaukelring und schlief.
Zuvor hat sie Babymöhrensaft getrunken, Wasser nahm sie nicht.
Pfitzer habe ich angerufen, es gibt keine Studien zur Medikamenteneingabe VFend bei Grauen.
Dr. Göbel sagt, es ist nicht auf VFend, sondern auf die Pilze zurückzuführen.
Dr. Kling, die gerade seit Montag im Urlaub ist, hat ihr kein Phyto Nephro für die Niere verordnet, da gab es bei keine Auffälligkeit bei den Nieren gibt.
Zum Ausleiten soll ich auch kein Hepar geben, weil VFend über die Leber verstoffwechselt wird und Phyto-Hepar (Lebermedikament) den Verbleib von VFend bescheunigen wurde, also auch keinen Mariendistelsamen geben, sagt der nette Kollege der Dr. Otto Fischer GmbH. Mariendistel leitet ja auch die schlechten Stoffe aus.
Wer kann mir auch was über VFend berichten?
Ich habe das schon vor vielen Jahren ewig lange für meinen Hahn gegeben, der war ein Wildfang mit Aspergillose, mußte ständig mit Turboboy inhalieren - damals hatte ich noch dieses rosa Medikament, habe den Namen vergessen, jetzt hatte er viele Jahre keine Pilze - doch nun wieder Apergillus .... Pilzfrei gibt es dann nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn du von Frau Dr. Kling sprichst, dann bist du auch hier in Berlin?

Du gehst bitte morgen früh sofort in die Praxis von Frau Dr. Carnarius, 14169 Berlin, Berliner Str. 69. Frau Dr. Kling hat mir 2 meiner Grauen innerhalb von 7 Jahren mit dem V-Fend fast gekillt. Sorry..... Sie ist nicht mehr die BESTE in Berlin und NICHT mehr auf dem aktuellsten Stand der Dinge.
Meine beiden benannten Tiere sind komplett pilzfrei. Es hat mich sehr viel Geld gekostet diese Fehler herauszufinden. Laut Röntgenuntersuchungen gab es bei Frau Dr. Kling immer nur wieder V-Fend, bis es die kleinen Körperchen nicht mehr schafften.

Frau Dr. Carnarius hat endlich endoskopiert und in beiden Tieren keine Herde gefunden. Zusätzlich alle Blutuntersuchungen, Abstriche, Kulturen..... es gibt da nichts im Körper denn meine Henne hat z.B.: ein allergisches Asthma- Da wäre Frau Dr. Kling niemals drauf gekommen.

Meinen Hahn hat die Frau Dr. Carnarius sogar vom Tode zurückgeholt. Er ist ihr unter der Endoskopie gestorben. Sie hatte es mir im Vorfeld gesagt, dass diese Gefahr bei meinem so reduzierten Hahn sehr hoch dafür sei. Wir mussten trotzdem in ihn hinein um endlich diverse alte Pilzgranulome herauszuholen. Sie hat ihn mir zurückgeholt und vorher wurden alle diese eingetrockneten Granulome beseitigt.

Beide Tiere sind inzwischen ohne Aspergillus, keine Inhalationen mehr, keine V-Fend Kuren 2x jährlich. Ich hätte sie bei der Weiterbehandlung verloren. Mein Hahn hatte schon eine aufgestaute Niere, kein Gefühl mehr im Fuß..... Heute ist er kerngesund, ein Düsenjet mit kräftiger Brustmuskulatur.

Meine Henne ist Dank Futterumstellung inzwischen beschwerdefrei, ihre Atemwege sind chronisch verdickt durch die lange Zeit der Entzündungen aber, sie hat keinerlei Verpilzungen.

Bitte geh und hole dir eine zweite Meinung in dieser SUPERMODERNEN Praxis. Sie haben einfach alles vor Ort, viele Blutwerte können sofort bestimmt werden, Röntgen, Endoskopie, Sauerstoffkabinen für akute Fälle, Operationräume für die Notfälle.

Tel.: 030 847 257 38 morgen früh anrufen, schildern, Termin machen --- bitte---

mfG
Marion L.
 
Hallo,
wenn du von Frau Dr. Kling sprichst, dann bist du auch hier in Berlin?

Du gehst bitte morgen früh sofort in die Praxis von Frau Dr. Carnarius, 14169 Berlin, Berliner Str. 69. Frau Dr. Kling hat mir 2 meiner Grauen innerhalb von 7 Jahren mit dem V-Fend fast gekillt. Sorry..... Sie ist nicht mehr die BESTE in Berlin und NICHT mehr auf dem aktuellsten Stand der Dinge.
Meine beiden benannten Tiere sind komplett pilzfrei. Es hat mich sehr viel Geld gekostet diese Fehler herauszufinden. Laut Röntgenuntersuchungen gab es bei Frau Dr. Kling immer nur wieder V-Fend, bis es die kleinen Körperchen nicht mehr schafften.

Frau Dr. Carnarius hat endlich endoskopiert und in beiden Tieren keine Herde gefunden. Zusätzlich alle Blutuntersuchungen, Abstriche, Kulturen..... es gibt da nichts im Körper denn meine Henne hat z.B.: ein allergisches Asthma- Da wäre Frau Dr. Kling niemals drauf gekommen.

Meinen Hahn hat die Frau Dr. Carnarius sogar vom Tode zurückgeholt. Er ist ihr unter der Endoskopie gestorben. Sie hatte es mir im Vorfeld gesagt, dass diese Gefahr bei meinem so reduzierten Hahn sehr hoch dafür sei. Wir mussten trotzdem in ihn hinein um endlich diverse alte Pilzgranulome herauszuholen. Sie hat ihn mir zurückgeholt und vorher wurden alle diese eingetrockneten Granulome beseitigt.

Beide Tiere sind inzwischen ohne Aspergillus, keine Inhalationen mehr, keine V-Fend Kuren 2x jährlich. Ich hätte sie bei der Weiterbehandlung verloren. Mein Hahn hatte schon eine aufgestaute Niere, kein Gefühl mehr im Fuß..... Heute ist er kerngesund, ein Düsenjet mit kräftiger Brustmuskulatur.

Meine Henne ist Dank Futterumstellung inzwischen beschwerdefrei, ihre Atemwege sind chronisch verdickt durch die lange Zeit der Entzündungen aber, sie hat keinerlei Verpilzungen.

Bitte geh und hole dir eine zweite Meinung in dieser SUPERMODERNEN Praxis. Sie haben einfach alles vor Ort, viele Blutwerte können sofort bestimmt werden, Röntgen, Endoskopie, Sauerstoffkabinen für akute Fälle, Operationräume für die Notfälle.

Tel.: 030 847 257 38 morgen früh anrufen, schildern, Termin machen --- bitte---

mfG
Marion L.
Das unterschreibe ich so wie es hier steht!!!! ich hätte Dir auch Dr. Carnarius empfohlen und bitte nimm diesen Rat an. Eine Aspergillose kann NIEMALS nur durch ein Röntgenbild diagnostiziert werden.

Berichte wie es Deiner Kleinen geht und alles Gute.
 
Hallo????
Bin ich irgendwem auf den Schlips getreten? Was ich geschildert habe, ist leider eine sehr teure Erfahrung gewesen. Gott sei Dank sind meine beiden am Leben und ich habe noch rechtzeitig den richtigen Weg eingeschlagen.Das Geld war eine Sache, dass meine Tiere nicht mehr lange hätten so weiterleben können, eine Andere.

Ich habe nicht übertrieben und auch nicht die Unwahrheit gesagt.
Schade, das wir hier nun nichts mehr zu erfahren bekommen?
MfG
Marion L.
 
Graupapageienmutti war nicht mehr online nachdem sie geschrieben hat. Ich weiß nicht, ob sie unsere Kommentare überhaupt gelesen hat. Aber ich wüßte auch gerne wies dem Grauchen geht.
 
Thema: Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend
Zurück
Oben