Graupapagei mit Aspergillose?

Diskutiere Graupapagei mit Aspergillose? im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Mein Graupapagei ist ist krank und hat Aspergillose. Ich bin gerade ein bisschen überfordert und habe auch Angst, dass er stirbt. Biite schreibt...
L

Lennyjerry

Neuling
Beiträge
14
Mein Graupapagei ist ist krank und hat Aspergillose. Ich bin gerade ein bisschen überfordert und habe auch Angst, dass er stirbt. Biite schreibt mir doch, was ihr dagegen macht. Ich bin für alles dankbar!!!!
Liebe Grüße Lennyjerry
 
Hallo, kannst Du beschreiben was er hat? Am besten stellst Du die Beschreibung bei den Graupapageien ein.
Du solltest Dich schnellstmöglichst an eine vogelkundigen Tierarzt wenden. Die Adressen findest Du oben in der Link-Liste.
Alles Gute für Deinen Grauen!
 
1. Wo her weißt Du das ?
2: Wenn Du schon beim Arzt warst, wird nur er dem Vogel helfen, mehr machen wir auch nicht .
3: Wenn er schon so krank ist, dass er sterben kann, frag ich mich wieso er zu Hause ist und nicht direkt stationär aufgenommen wurde
 
Hallo, kannst Du beschreiben was er hat? Am besten stellst Du die Beschreibung bei den Graupapageien ein.
Du solltest Dich schnellstmöglichst an eine vogelkundigen Tierarzt wenden. Die Adressen findest Du oben in der Link-Liste.
Alles Gute für Deinen Grauen!
Dankeschön, ich war schon beim Doc und da habe ich die Diagnose bekommen. Er bekommt schwer Luft bei Anstrengung. Ok mache ich.Danke!!!
 
Ja und bekommt er keine Medikamente ??? Inhalieren mit Medis ??? Irgendwas müssen die doch gesagt haben und wie schon geschrieben, wenn er so schlecht Luft bekommt gehört stationär, bei einem Vogel Facharzt, ja sonst stirbt er
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten der Behandlung. Zum Beispiel Inhalationskuren mit Imaverol oder es gibt auch noch eine medikamentöse Behandlung mit einem Fungizid. Die setzen allerdings voll funktionsfähige Nieren voraus.
Tröste dich, nach Studien von sehr namenhaften Papageien Tierärzten haben 85% aller Papageien in Wohnungshaltung Aspergillose. Mal mehr mal weniger.
Hast du nichts zur Behandlung bekommen für ihn? Wie ist diese Diagnose gestellt worden? Scheint mir kein sehr versierter Vogelkundler gewesen zu sein...
 
Ironie an (ich liebe Leute, die statt zum Facharzt zu fahren, erst mal nen Post aufmachen in zig FB Gruppen oder in Foren) Ironie aus
 
Hallo,

bitte schreib mir per PN zu welchem Tierarzt Du gehst. Und bitte beantworte wie Dein Grauer zur Zeit behandelt wird. Wie wurde die Diagnose gestellt? Er darf auf keinen Fall Itrafungol, Wirkstoff Itraconazol, auch unter dem Namen Fungitraxx auf dem Markt, bekommen. Das ist für afrikanische Papageien u.U. tödlich.
Ist Dein Tierarzt nicht vogelkundig, geh unbedingt noch zu einem auf Papageien spezialisierten Tierarzt, wenn Du mir verrätst wo Du herkommst, kann ich Dir evtl. einen guten empfehlen.
 
Die Frage nach den Medis die dein Ta verordnet hat ist noch unbeantwortet und enorm wichtig! Auch ob er vogelkundig ist, spielt eine große Rolle, wenn nicht, ist die Chance, dass dein Grauer es schafft, gleich null.

Vielen Dank für deine Antwort. Wir waren bei Frau wir Kling Mierendorffstr.. Sie ist spezialisiert auf Papageien aber du wirst die bestimmt kennen.
Das Medikament bzw. den Namen habe ich leider zu Hause vergessen. Es war eine Tablette und die musste in einer kleinen Flasche aufgelöst werden.
Ich schreibe dir morgen den Namen auf. Liebe Grüße Regina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geht es den deinem Grauen?

Ihr geht es so ganz gut aber das ging es ihr auch, bevor sie Eier legte.
Deshalb bin ich mir nicht sicher. Sie frisst ist munter schläft, es ist nichts auffälliges zu erkennen.
Sie bekommt jetzt noch einmal diese Gabe mit der Tablette. Ich denke ich bin schuld, weil ich auch kein Freigehege habe aber
das muss sich jetzt ändern. Sie lebt bei uns im WZ. Liebe Grüße Regina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktioniert irgendwie nicht, da steht doch Melden? und da s ist es bestimmt nicht:)

Ich schreibe dir morgen genau was sie bekommen hat, wie oft sie es bekommen hat und natürlich den Namen.
Wie hältst du deine Grauen und wie viele hast du? LG Regina

Ja und bekommt er keine Medikamente ??? Inhalieren mit Medis ??? Irgendwas müssen die doch gesagt haben und wie schon geschrieben, wenn er so schlecht Luft bekommt gehört stationär, bei einem Vogel Facharzt, ja sonst stirbt er

Danke für deine Antwort. Wir waren bei Frau Dr. Kling in der Mierendorffstr.. Sie ist ist spezialisiert auf Papageien. Ich schreibe die morgen, was sie bekommen hat. Liegt zu Hause, habe es heute vergessen mitzunehmen:( Inhalieren davon hat sie nichts gesagt. Das schwere Luft bekommen, war nur in der Zeit, wo sie gebrütet hat. Jetzt ist wieder alles normal. Aber ich weis ja nun, dass sie was hat aber sie bekommt wieder normal Luft. LG Regina

Ironie an (ich liebe Leute, die statt zum Facharzt zu fahren, erst mal nen Post aufmachen in zig FB Gruppen oder in Foren) Ironie aus

Wenn du mich meinst, ich war bei Frau Dr. Kling in der Mierendorffstr. Sie ist auf Papageien spezialisiert und habe dort die Diagnose erfahren. Und ich bin nur hier im Forum, Vielleicht zuerst in der falschen Gruppe, sorry. LG Regina

Hallo,

bitte schreib mir per PN zu welchem Tierarzt Du gehst. Und bitte beantworte wie Dein Grauer zur Zeit behandelt wird. Wie wurde die Diagnose gestellt? Er darf auf keinen Fall Itrafungol, Wirkstoff Itraconazol, auch unter dem Namen Fungitraxx auf dem Markt, bekommen. Das ist für afrikanische Papageien u.U. tödlich.
Ist Dein Tierarzt nicht vogelkundig, geh unbedingt noch zu einem auf Papageien spezialisierten Tierarzt, wenn Du mir verrätst wo Du herkommst, kann ich Dir evtl. einen guten empfehlen.
Habe ich gemacht. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bitte schreib mir per PN zu welchem Tierarzt Du gehst. Und bitte beantworte wie Dein Grauer zur Zeit behandelt wird. Wie wurde die Diagnose gestellt? Er darf auf keinen Fall Itrafungol, Wirkstoff Itraconazol, auch unter dem Namen Fungitraxx auf dem Markt, bekommen. Das ist für afrikanische Papageien u.U. tödlich.
Ist Dein Tierarzt nicht vogelkundig, geh unbedingt noch zu einem auf Papageien spezialisierten Tierarzt, wenn Du mir verrätst wo Du herkommst, kann ich Dir evtl. einen guten empfehlen.
 
Hallo,

bitte schreib mir per PN zu welchem Tierarzt Du gehst. Und bitte beantworte wie Dein Grauer zur Zeit behandelt wird. Wie wurde die Diagnose gestellt? Er darf auf keinen Fall Itrafungol, Wirkstoff Itraconazol, auch unter dem Namen Fungitraxx auf dem Markt, bekommen. Das ist für afrikanische Papageien u.U. tödlich.
Ist Dein Tierarzt nicht vogelkundig, geh unbedingt noch zu einem auf Papageien spezialisierten Tierarzt, wenn Du mir verrätst wo Du herkommst, kann ich Dir evtl. einen guten empfehlen.
Hast du meine Nachricht bekommen? LG Regina
 
Ja Regina, allerdings bei fb :-) . Schau mal hier im Forum oben rechts nach dem Briefumschlagsymbol, dort gehst Du drauf und klickst dann Unterhaltung beginnen an. Gibst meinen Namen ein -charly18blue- und schreibst mir damit eine PN.

Wie gehts Deinem Grauen denn aktuell?
 
Da ich Jahrelang bei Frau Dr. Kling mit 2 Tieren in Behandlung stand kann ich mit Sicherheit sagen, das sie dir V-Fend verordnet hat. Tablette um die 60E, aufzulösen in Kaktuslösung.
 
Was ist denn Kaktuslösung? Noch nie gehört oder ist das ein Verschreiben?
LG :)
 
Thema: Graupapagei mit Aspergillose?
Zurück
Oben