Atoxoplasmose wie lange die Behandlung mit

Diskutiere Atoxoplasmose wie lange die Behandlung mit im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag gibt es hier jemand , der die Behandlung von Atoxoplasmose in Kanarienvögel für lange Zeit über 8 Monaten gemacht hat, bitte? Kann er...

  1. #1 Chrissavva, 07.04.2021
    Chrissavva

    Chrissavva Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag gibt es hier jemand , der die Behandlung von Atoxoplasmose in Kanarienvögel für lange Zeit über 8 Monaten gemacht hat, bitte? Kann er mit mir die Erfahrung teilen?

    Kann jemand mir helfen? Ich benutze esb3 , es ist schon 4 Monaten, aber er ist noch nicht klar von Coccidia. Wie muss man mit Pausen machen? 5-2-5? Eine Woche Behandlung und eine Woche Pause?
    Er ist noch voll , es ist unglaublich, das er noch klingt. Ich habe Angst für das Leber.
    Die Baum ist noch geschwollen, weniger als früher, Husten ab und zu , und vielleicht Leber Schwellung.
    Wie kann ich weiter machen? Esb3 wirkt bei Ihm gut , ..

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Gast 20000, 07.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    864
    Meines Wissens geht die Kur über 4 Wochen.... 5Tg. dann 3 Tg. Pause, 5Tg. dann 3 Tg Pause...etc..
    Gruß
    PS
    Link
     
  3. #3 Gast 20000, 07.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    864
    Nachtrag:
    Man beachte die Wirkungsweise von ESB3....Beinhaltet ein Enzym welches verhindert, das sich die "Kokzidien" an der Darmwand andocken können. Sie werden ausgeschwemmt, jedoch nicht abgetötet, wie z. B. bei Baycox. Da Isospora jedoch auch in den Organen parasitieren, (Leber) werden sie vielfach gar nicht vernichtet. Man sollte hier in Absprache mit dem TA ein anderes Mittel wählen.
    Gruß
     
  4. #4 Chrissavva, 07.04.2021
    Chrissavva

    Chrissavva Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für ihre Antwort. E gibt proliferative atoxoplasmose . Ich weiß hierzu die Behandlung mit esb3 für lange Zeit richtig ist, die möglich für 6-8 Monaten oder mehr dauert.
    Momentan ist die Infektion weniger als früher,
    Mit Baycox hatte ich im August angefangen, das würde besser aber es ist nur für kurze Zeit .
    Die Atoxoplasmose dauert mehr Zeit. .
    TA ist informiert, hat er mir nichts mehr zu sagen.. für wie lange könnte ich mit Baycox es zu probieren?
    MfG
     
  5. #5 Gast 20000, 07.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    864
    Ich setze dir hier noch nen Link der sich ausführlich mit dem Thema befaßt.
    Gruß
     
  6. #6 Chrissavva, 07.04.2021
    Chrissavva

    Chrissavva Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK.. vielen Dank, .. ich muss das einmal machen. Zwo Mal pro Woche Baycox bis September ,wenn Ich gut verstehe. .
    Das wirkt besser, meiner Erfahrung von August nach.. Wusste aber, dass es nicht systemischen Wirkung hatte..
    Ich bespreche und mache je nach dem.
     
  7. #7 Gast 20000, 07.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    864
    Setz dem Trinkwasser Vit. B-Komplex zu.
    Überdosierung und sehr lange Anwendung schädigen die Leber.
    Gruß
     
    Chrissavva gefällt das.
Thema:

Atoxoplasmose wie lange die Behandlung mit

Die Seite wird geladen...

Atoxoplasmose wie lange die Behandlung mit - Ähnliche Themen

  1. NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE

    NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE: Hallo liebe Vogelfreunde! Da viele betroffene Vogelhalter so nach Informationen suchen und so wenig über Atoxoplasmose bekannt ist. Wir haben ein...
  2. Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen

    Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen: Hallo liebe Vogel-Freunde! Habe hier noch mal eine ganz wichtige Ernährungsfrage: Ich habe im Moment 2 Kanarien Vögel, die krank sind und...
  3. Atoxoplasmose bei Kanarienvogel behandeln, welches Medikament?

    Atoxoplasmose bei Kanarienvogel behandeln, welches Medikament?: Hallo ihr lieben, Ich habe mich grade neu hier angelmeldet und habe schon gleich eine wichtige Frage an euch, ich hoffe es kennen sich hier einige...
  4. Atoxoplasmose = Toxoplasmose ?

    Atoxoplasmose = Toxoplasmose ?: Hallo, Bei der Obduktion zweier Kanarienvögel sprachen die histologischen Veränderungen (Milz, Leber, Nieren) insbesondere für eine...
  5. Bitte achten Sie fur Atoxoplasmose.

    Bitte achten Sie fur Atoxoplasmose.: Liebe Zuchtfreunden. Gruß und beste Wunschen fur 2010 aus Holland. Haben Sie es auch nicht ermärkt daß es immer mehr tote Jungvögel gibt? Im...