Atoxoplasmose wie lange die Behandlung mit

Diskutiere Atoxoplasmose wie lange die Behandlung mit im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag gibt es hier jemand , der die Behandlung von Atoxoplasmose in Kanarienvögel für lange Zeit über 8 Monaten gemacht hat, bitte? Kann er...
C

Chrissavva

Neuling
Beiträge
3
Guten Tag gibt es hier jemand , der die Behandlung von Atoxoplasmose in Kanarienvögel für lange Zeit über 8 Monaten gemacht hat, bitte? Kann er mit mir die Erfahrung teilen?

Kann jemand mir helfen? Ich benutze esb3 , es ist schon 4 Monaten, aber er ist noch nicht klar von Coccidia. Wie muss man mit Pausen machen? 5-2-5? Eine Woche Behandlung und eine Woche Pause?
Er ist noch voll , es ist unglaublich, das er noch klingt. Ich habe Angst für das Leber.
Die Baum ist noch geschwollen, weniger als früher, Husten ab und zu , und vielleicht Leber Schwellung.
Wie kann ich weiter machen? Esb3 wirkt bei Ihm gut , ..

Vielen Dank im Voraus
 
Meines Wissens geht die Kur über 4 Wochen.... 5Tg. dann 3 Tg. Pause, 5Tg. dann 3 Tg Pause...etc..
Gruß
PS
Link
 
Nachtrag:
Man beachte die Wirkungsweise von ESB3....Beinhaltet ein Enzym welches verhindert, das sich die "Kokzidien" an der Darmwand andocken können. Sie werden ausgeschwemmt, jedoch nicht abgetötet, wie z. B. bei Baycox. Da Isospora jedoch auch in den Organen parasitieren, (Leber) werden sie vielfach gar nicht vernichtet. Man sollte hier in Absprache mit dem TA ein anderes Mittel wählen.
Gruß
 
Vielen Dank für ihre Antwort. E gibt proliferative atoxoplasmose . Ich weiß hierzu die Behandlung mit esb3 für lange Zeit richtig ist, die möglich für 6-8 Monaten oder mehr dauert.
Momentan ist die Infektion weniger als früher,
Mit Baycox hatte ich im August angefangen, das würde besser aber es ist nur für kurze Zeit .
Die Atoxoplasmose dauert mehr Zeit. .
TA ist informiert, hat er mir nichts mehr zu sagen.. für wie lange könnte ich mit Baycox es zu probieren?
MfG
 
Ich setze dir hier noch nen Link der sich ausführlich mit dem Thema befaßt.
Gruß
 
OK.. vielen Dank, .. ich muss das einmal machen. Zwo Mal pro Woche Baycox bis September ,wenn Ich gut verstehe. .
Das wirkt besser, meiner Erfahrung von August nach.. Wusste aber, dass es nicht systemischen Wirkung hatte..
Ich bespreche und mache je nach dem.
 
Setz dem Trinkwasser Vit. B-Komplex zu.
Überdosierung und sehr lange Anwendung schädigen die Leber.
Gruß
 
Thema: Atoxoplasmose wie lange die Behandlung mit

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
5
Aufrufe
3.081
Jupi2008
J
NetterHahn02
Antworten
10
Aufrufe
4.870
Munia maja
Munia maja
W
Antworten
66
Aufrufe
19.604
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben