Auch mal wieder da....

Diskutiere Auch mal wieder da.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich bin auch mal wieder im Forum, weil es ein Problem mit meinen beiden gibt. Sie haben nämlich vor kurzem einen neuen Käfig bekommen...
T

Twiggy

Guest
Hallo,

Ich bin auch mal wieder im Forum, weil es ein Problem mit meinen
beiden gibt. Sie haben nämlich vor kurzem einen neuen Käfig bekommen wo eigentlich genug Sitzplätze vorhanden sind. Aber trotzdem hängt sich mein Pucki immer zum schlafen an das Käfiggitter. Er hakt sich dann mit dem Schnabel da ein und krallt sich mit den Zehen fest. Und das bis zum nächsten morgen. Das ist doch sicher nicht so gut wenn er da 8 Stunden so rumhängt :(
Wisst ihr warum er das macht?

Liebe Grüße von
katrin & co
 
Hallo Katrin,

warum die das machen, weiß ich auch nicht, aber meine Nymphen schlafen auch oft die ganze Nacht so, scheint also nicht so unbequem zu sein, wie es aussieht. Man muß ja auch bedenken, daß die keine Menschen sind und andere Vorstellungen von Schlafhaltungen und gesunden Matratzen haben :D

Ich glaube, daß ist "normal", jedenfalls nicht ungewöhnlich.
 
Hallo Katrin.

Mein kleiner umba macht das auch zu gerne! Jeden Abend hängt er sich mit dem Schnabel ans Gitter und schläft auch wirklcih tief und fest. Aber meistens lassen wir ihn nicht da, sondern, stupsen ihn ein bischen an, damit er auf die Stange geht. Aber ich denke, Sorgen brauchst du dir desweegn nicht zu machen.
 
Ach Mensch, hast du schon wieder neue Wellis?? Ist ja toll, wie heißen die neuen denn? Da ist man mal ein paar Wochen nicht da schon sind sie schon zu 12. :D

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
*lach* Jill kennst du, oder? Weißt du von Shy und Oma bescheid? Die beiden abgabewellis?
Und in knapp neun Tagen oder später, je nach dem wwann sie Futterfest sind, kommen noch zwei Küken zu mir! *freu* Aber einen von den Kükis ist krank. :(
 
Hallo !

Dafür wohnt Bommel jetzt bei mir ! *g*

Und er macht es immer noch !


Viele Grüße
JaRo
 
Na gut, wenn er es so gemütlich findet lasse ich ihn einfach mal. Sonst habe ich ihn nämlich auch immer zurück auf die Stange gesetzt (mit dem Finger hingetragen) damit er nicht irgendwelche Schäden bekommt. Aber wenn eure Wellis das auch machen, wird es ja nicht so schlimm sein.

An Mirja,

Ja, Jill kenne ich, aber Shy und Oma (witziger Name :D) kenne ich nicht. Hast du von den beiden schon Fotos auf deiner Homepage?


Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Bestätige:
Durchaus eine ganz normale Welli-Schlafhaltung.

:)
 
Hallo Katrin.

Na klar! :D Les dir die Geschichte mal durch, ist nicht so lustig, wie der Name. :( Steht auf meiner HP unter: Shy und Oma
 
Thema: Auch mal wieder da....
Zurück
Oben