Auf die Hand :)

Diskutiere Auf die Hand :) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, bei uns war ein toller Erfolg heute. Max turnte heute wieder ewig lange rum während Luise schon kräftig im Käfig alles wegnaschte und...

1. ikutsk

ikutsk Stammmitglied

Hallo,

bei uns war ein toller Erfolg heute.

Max turnte heute wieder ewig lange rum während Luise schon kräftig im Käfig alles wegnaschte und ich dachte schon wir kriegen wieder Stress miteinander, weil er nicht in den Käfig will.

Habe ihm die hand hingehalten (warum weiss ich auch nich so genau, er ist noch nie draufgegangen) und er kletterte tatsächlich drauf und beim zweiten mal liess er sich ganz brav inden Käfig tragen. Dann hat er etwas verdutzt gekuckt und hat aber dann sein Schicksal akzepiert. Das ist seit ich ihn vor einem Jahr bekommen habe das erste mal!

Ist das nicht toll? Vielleicht wird das jetzt einfacher ...

:prima:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Irina,

ich kenn das unbeschreibliche Gefühl, wenn man plötzlich solche Reaktionen von den Geiern erfährt :freude:
    Wenn du besonnen rangehst, machst du große Fortschritte in der nächsten Zeit :zustimm:

4. Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu :-)

hey das freut mich für Dich ganz arg......warts ab und bald turnt dir der Kleine auf dem Kopf rum.

Aber ist wirklich ein tolles Gefühl......hi hi hi kann ja seit drei Tagen mitreden.

Grüssle
    Corinna

5. GigMan

GigMan Papageien Heim

Mah... süß !

Ist zwar etwas anders... aber meine Mama sagt mir das oft... ich hatte als Kind Angst vor den Geiern... und als mir das erste mal ein Geier auf die Hand ging (bei mir hatte ich wie gesagt nie den Mut) liefen mir Tränen runter...

Kann aber sehr gut verstehen wie warm es dir ums Herz wurde ! Toll :zustimm: :dance:

6. Karl

Karl Foren-Guru

Hallo Irina!
    Ein toller Fortschritt!
    Ich hoffe ja, daß ich das mit Brassbirnen-Siggi auch nochmal erlebe. ;)

7. *Rico*

*Rico* Guest

Mensch....

:beifall: super :zustimm: Irina :blume: !

Das freut uns :freude: sehr für Dich, dass Dein Max auf Deine Hand gekommen ist :zwinker: !!!

Und...es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl noch dazu :dance: -
    ein richtiges Erfolgserlebnis :jaaa: !!!

Lg :prima:
    Anke, Dieter und unser *Rico* :bier:

8. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Irina !

Freut mich total für Dich, dass es jetzt auch mit der Hand klappt :D .
    Jetzt ist das Eis geschmolzen :zustimm: !

Ist ein tolles Gefühl, wenn ein Vogel einem sein Vertrauen schenkt :jaaa:!

9. #8 Monika.Hamburg, 20. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

Monika.Hamburg Foren-Guru

Hallo Irina,

lass Dich mal ganz dolle drücken , ich freue für Dich ! :freude:

Dieses Gefühl , bei einem solchen Erfolg , ist irre und kaum zu beschreiben ! :beifall:

:freude: :freude: :freude:

10. ikutsk

ikutsk Stammmitglied

Hallo,

schön, dass Ihr das nachvollziehen könnt. Nicht-Graupapgeien-Besitzer schütteln mit dem Kopf und sagen: “Ich dachte das müsste der Vogel schon längst können“. :traurig:

Dabei bin ich so stolz, dass max seine Scheu langsam überwindet. :freude:

11. Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Ich war damals auch ganz gerührt und hab vor Freude gaheult als Coco nach einem halben jahr das erst Mal ganz zaghaft über meine Hand gelaufen ist.

Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl.

Ich kann mir gut vorstellen wie stolz du warst.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Monika.Hamburg, 22. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

Monika.Hamburg Foren-Guru

Hallo Irina,

was gibt es Neues zu berichten ?

Macht Ihr weitere Fortschritte ? :)

14. ikutsk

ikutsk Stammmitglied

Ja, ich entwickle mich zum Lieblingsreitesel von dem Herren. Soblad ich irgendwohin will, und seis in den Keller, will er aufsteigen und mitreiten :zwinker:

Aber das miter hand klappt prima. Er sagt schon immer "hast du gut gemacht", wenn er auf die Hand steigt.

Thema:

Auf die Hand :)

Die Seite wird geladen...

Auf die Hand :) - Ähnliche Themen

1. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...