Aufgeplustert - immer krank?

Diskutiere Aufgeplustert - immer krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, mir ist aufgefallen, dass unser Kanarienhahn untertags öfters aufgeplustert ist. Diesen Zustand hat er eigentlich erst seit wir die Henne...

  1. Likeabird

    Likeabird Guest

    Hi,

    mir ist aufgefallen, dass unser Kanarienhahn untertags öfters aufgeplustert ist. Diesen Zustand hat er eigentlich erst seit wir die Henne zu ihm gesetzt haben, wenn sich die Henne zu ihm setzt, stellt er auch noch die Kopffedern auf und sieht dann gänzlich wie ein Hahn aus.

    Besteht da ein Zusammenhang, oder hat da das eine mit dem anderen nix zu tun?

    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass er öfters ans Aufzuchtfutter geht, das er früher ganz verschmäht hat. Einer der Beiden setzt auch eher grünlichen Kot ab. Sonst fehlt ihm nichts, er ist sehr aktiv und hüpft und fliegt von Stange zu Stange und frißt gerne den Sand auf dem Boden. ???

    Kann mir jemand helfen? Muss ich mir Sorgen machen?

    Patty
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 9. Februar 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Worüber willst Du Dich sorgen?

    So wie Du das Verhalten beschreibst fühlt Dein Hahn sich sauwohl. Der wird nur wegen der Henne und der vielen Aufregung wegen Spielen und rumtoben ab und zu mal eine kleine Siesta halten. Daß er sich dabei aufplustert sehe ich als völlig normal an. Das machen andere Vögel auch mal tagsüber. Wenn Dein Hahn dann auch noch die Brustfedern spreizt um breiter zu wirken dann ist er richtig gut drauf.
    Nein, ich denke mal dem fehlt überhaupt nichts. Normalerweise fällt eine mschon auf wenn die Kleinen mal nicht gut drauf sind und sich etwas zurück ziehen.
     
  4. Likeabird

    Likeabird Guest

    Uuupss, danke Alfred...

    Weißt du, ich hab die zwei Kanaris erst seit ca. 3 Wochen und eben noch recht herzlich wenig Ahnung von den Vögelchen. Hab nur mitbekommen, dass wenn die Vögel untertags öfters aufgeplustert sind, könnten sie krank sein. Da wurde ich natürlich ein bisschen unruhig...

    Freut mich ja ganz dolle, wenn sich unser Hähnchen wohl fühlt... aber der frißt grad soooviel Aufzuchtfutter... (hat er vorher nicht gemacht) ???
    Und er hockt andauernd mit Nistmaterial im Schnabel im Nest, die Henne hockt dann immer daneben und schaut ihn etwas schräg an, bietet ihm sogar an ihn zu füttern...:k (verdrehte Welt was?)

    Danke Patty:0-
     
  5. #4 Alfred Klein, 11. Februar 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Naja, die üben schon mal und wollen wohl gerne brüten.

    Würde das momentan aber noch nicht für so günstig halten, erstens sind die beiden wohl noch zu jung und zweitens hast Du ja noch gar keine Erfahrung mit denen.
    Also laß sie mal spielen und machen. So wie Du es beschreibst gehts denen doch wohl prächtig.
     
  6. Likeabird

    Likeabird Guest

    Danke Alfred

    io, werd ich machen...

    sicher lass ich sie spielen, schaut ja auch niedlich aus, wenn der Hahn im Nest sitzt und meint: "Mal sehen, wie man sich so fühlt, als Hahn im Körbchen..." ;)

    Hauptsache die Beiden verstehen sich, hab ja schon von wilden Zanckereien unter Kanarienpärchen gehört, - hoffe es bleibt so.

    Grüße Patty
     
Thema:

Aufgeplustert - immer krank?

Die Seite wird geladen...

Aufgeplustert - immer krank? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...