Aufgeplustert - immer krank?

Diskutiere Aufgeplustert - immer krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, mir ist aufgefallen, dass unser Kanarienhahn untertags öfters aufgeplustert ist. Diesen Zustand hat er eigentlich erst seit wir die Henne...
L

Likeabird

Guest
Hi,

mir ist aufgefallen, dass unser Kanarienhahn untertags öfters aufgeplustert ist. Diesen Zustand hat er eigentlich erst seit wir die Henne zu ihm gesetzt haben, wenn sich die Henne zu ihm setzt, stellt er auch noch die Kopffedern auf und sieht dann gänzlich wie ein Hahn aus.

Besteht da ein Zusammenhang, oder hat da das eine mit dem anderen nix zu tun?

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass er öfters ans Aufzuchtfutter geht, das er früher ganz verschmäht hat. Einer der Beiden setzt auch eher grünlichen Kot ab. Sonst fehlt ihm nichts, er ist sehr aktiv und hüpft und fliegt von Stange zu Stange und frißt gerne den Sand auf dem Boden. ???

Kann mir jemand helfen? Muss ich mir Sorgen machen?

Patty
 
Worüber willst Du Dich sorgen?

So wie Du das Verhalten beschreibst fühlt Dein Hahn sich sauwohl. Der wird nur wegen der Henne und der vielen Aufregung wegen Spielen und rumtoben ab und zu mal eine kleine Siesta halten. Daß er sich dabei aufplustert sehe ich als völlig normal an. Das machen andere Vögel auch mal tagsüber. Wenn Dein Hahn dann auch noch die Brustfedern spreizt um breiter zu wirken dann ist er richtig gut drauf.
Nein, ich denke mal dem fehlt überhaupt nichts. Normalerweise fällt eine mschon auf wenn die Kleinen mal nicht gut drauf sind und sich etwas zurück ziehen.
 
Uuupss, danke Alfred...

Weißt du, ich hab die zwei Kanaris erst seit ca. 3 Wochen und eben noch recht herzlich wenig Ahnung von den Vögelchen. Hab nur mitbekommen, dass wenn die Vögel untertags öfters aufgeplustert sind, könnten sie krank sein. Da wurde ich natürlich ein bisschen unruhig...

Freut mich ja ganz dolle, wenn sich unser Hähnchen wohl fühlt... aber der frißt grad soooviel Aufzuchtfutter... (hat er vorher nicht gemacht) ???
Und er hockt andauernd mit Nistmaterial im Schnabel im Nest, die Henne hockt dann immer daneben und schaut ihn etwas schräg an, bietet ihm sogar an ihn zu füttern...:k (verdrehte Welt was?)

Danke Patty:0-
 
Naja, die üben schon mal und wollen wohl gerne brüten.

Würde das momentan aber noch nicht für so günstig halten, erstens sind die beiden wohl noch zu jung und zweitens hast Du ja noch gar keine Erfahrung mit denen.
Also laß sie mal spielen und machen. So wie Du es beschreibst gehts denen doch wohl prächtig.
 
Danke Alfred

io, werd ich machen...

sicher lass ich sie spielen, schaut ja auch niedlich aus, wenn der Hahn im Nest sitzt und meint: "Mal sehen, wie man sich so fühlt, als Hahn im Körbchen..." ;)

Hauptsache die Beiden verstehen sich, hab ja schon von wilden Zanckereien unter Kanarienpärchen gehört, - hoffe es bleibt so.

Grüße Patty
 
Thema: Aufgeplustert - immer krank?
Zurück
Oben