Aufgeplusterter Rudi

Diskutiere Aufgeplusterter Rudi im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, könnt Ihr mir helfen? Ich weiß nicht, ob Rudi in der Mauser oder krank ist: eigentlich ist er ein völlig dominater Kraftbolzen von ca. 35...

  1. Amalia

    Amalia Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, könnt Ihr mir helfen? Ich weiß nicht, ob Rudi in der Mauser oder krank ist: eigentlich ist er ein völlig dominater Kraftbolzen von ca. 35 g, der Rosa (29 g) von den Futterplätzen wegbeißt bis die leckersten großen Körner weg sind. Jetzt ist es andersherum: Rosa wiegt 30 g, flitzt gesund und munter herum und er sitzt "behäbig" und kuschelbedürftig mit 31 g und allerdings sehr schönem Gefieder mehr in der Gegend herum. Zwar fliegt er auch und frißt, aber er sitzt im Moment lieber. Sie kuscheln und putzen miteinander, kommen aber auch zu uns Menschen und spielen. Er verliert keine Federn, sie rupfen sich auch nicht. Es sind meine ersten Sperlingspapageien, so daß ich mich mit dem Mauserverhalten nicht auskenne. Ich weiß halt nur, daß sie dann einen müden, "fertigen" Eindruck machen. Was gibt es noch für Anhaltspunkte Mauser von Krankheit zu unterscheiden bei den Kleinen ?

    Ich bedanke mich jetzt schon herzlich für jeden Kommentar ! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Amalia,
    an deiner Stelle würde ich umgehend zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, denn der Gewichtsverlust ist krass!
    Vögel nehmen während der Mauser nicht ab und diese 4 gr. in kurzer Zeit sind zu viel.
    Bitte, lass ihn untersuchen!
     
Thema:

Aufgeplusterter Rudi

Die Seite wird geladen...

Aufgeplusterter Rudi - Ähnliche Themen

  1. Elster Rudi

    Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  2. Ziegensittich aufgeplustert

    Ziegensittich aufgeplustert: Wir haben einen gelben Ziegensittich, er ist ein lieber munterer Kerl nur etwas ängstlich ist er. Er ist seit Mitte April bei uns. Jetzt ist er...
  3. Rudi, der Teufel

    Rudi, der Teufel: ich hab dem Rudi die Zunge abgeschnitten. Ist natürlich Quatsch, aber so wie der Kerl dabei ist, muss ich manchmal echt aufpassen. Der Kerl...
  4. Aufgeplustert

    Aufgeplustert: Unser Coco gefällt mir heute überhaupt nicht.. Er ist seit früh aufgeplustert wie eine Kugel... Und sieht optisch auch sehr zerzaust aus. Er...