Aufruf an Goldbug / Meyerspapageienhalter

Diskutiere Aufruf an Goldbug / Meyerspapageienhalter im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Es gibt bei den 6 Unterarten des Goldbupapageis die ein oder andere die in der Gefangenschaftspopulation vom Aussterben bedroht ist!!! Ich bitte...
B

basti80

Guest
Es gibt bei den 6 Unterarten des Goldbupapageis die ein oder andere die in der Gefangenschaftspopulation vom Aussterben bedroht ist!!! Ich bitte daher um eure Mithilfe, insbesondere um die Mithilfe derer, die in Ihrem Bestand oder Käfighaltung Goldbugpapageien OHNE GELB AM KOPF haben. Freue mich über jede Zuschrift. Danke.
 
Hallochen Basti,
was willst du dann mit solchen Zuschriften machen, ich finde dass das Zuchtbuch Poicephalus, hier sind einige Mitglieder vertreten, ein guter Anlaufpunkt wäre, schließe dich doch mal mit dem Zuchbuchführer für Goldbug Herrn Kock kurz. Oder bist du schon Mitglied dort? Ich finde das ist eine gute Sache.
Auch möchte ich dich darauf hinweisen, dass es aus meiner Sicht so gut wie keine reinrassigen Goldbug mehr gibt, schade aber scheint wirklich so zu sein. Irgendwas ist da immer mit drin bei den einzelnen Unterarten.
 
Hallo, meine Meinung ist auch, das sich die Populationen in der Natur auch überschneiden und sich immer verschiedene Unterarten ( das ist den Vögeln egal, solange es die gleiche Art ist ) auch mal verpaaren.
Wir haben bei unseren meyeri-Nachzuchten auch immer mal wieder Vögel dabei, wo viel mehr gelb am Kopf ist.
 
Thema: Aufruf an Goldbug / Meyerspapageienhalter

Ähnliche Themen

K
Antworten
29
Aufrufe
2.041
Geiercaro
Geiercaro
W
Antworten
1
Aufrufe
1.970
wieland56
W
Zurück
Oben