Aufruf an Goldbug / Meyerspapageienhalter

Diskutiere Aufruf an Goldbug / Meyerspapageienhalter im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Es gibt bei den 6 Unterarten des Goldbupapageis die ein oder andere die in der Gefangenschaftspopulation vom Aussterben bedroht ist!!! Ich bitte...

  1. basti80

    basti80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bei den 6 Unterarten des Goldbupapageis die ein oder andere die in der Gefangenschaftspopulation vom Aussterben bedroht ist!!! Ich bitte daher um eure Mithilfe, insbesondere um die Mithilfe derer, die in Ihrem Bestand oder Käfighaltung Goldbugpapageien OHNE GELB AM KOPF haben. Freue mich über jede Zuschrift. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen Basti,
    was willst du dann mit solchen Zuschriften machen, ich finde dass das Zuchtbuch Poicephalus, hier sind einige Mitglieder vertreten, ein guter Anlaufpunkt wäre, schließe dich doch mal mit dem Zuchbuchführer für Goldbug Herrn Kock kurz. Oder bist du schon Mitglied dort? Ich finde das ist eine gute Sache.
    Auch möchte ich dich darauf hinweisen, dass es aus meiner Sicht so gut wie keine reinrassigen Goldbug mehr gibt, schade aber scheint wirklich so zu sein. Irgendwas ist da immer mit drin bei den einzelnen Unterarten.
     
  4. #3 Agent Scully, 7. April 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Hallo, meine Meinung ist auch, das sich die Populationen in der Natur auch überschneiden und sich immer verschiedene Unterarten ( das ist den Vögeln egal, solange es die gleiche Art ist ) auch mal verpaaren.
    Wir haben bei unseren meyeri-Nachzuchten auch immer mal wieder Vögel dabei, wo viel mehr gelb am Kopf ist.
     
Thema:

Aufruf an Goldbug / Meyerspapageienhalter

Die Seite wird geladen...

Aufruf an Goldbug / Meyerspapageienhalter - Ähnliche Themen

  1. unser goldbug-/meyerspapagei pflegling

    unser goldbug-/meyerspapagei pflegling: Hallo :) Wir haben einen goldbugpapageien in pflege genommen, sie ist c.a 2 jahre alt. Sie ist eine super liebe und schon sehr anhänglich,...
  2. Videos, die man nicht aufrufen sollte!

    Videos, die man nicht aufrufen sollte!: Oftmals kursieren Videos im Netz, die eine fragwürdige Tierhaltung propagieren. Diese werden natürlich zu Recht negativ bewertet und im Netz...
  3. Mohren, Goldbug oder Maximilianspapagei?

    Mohren, Goldbug oder Maximilianspapagei?: Hallo :-) Ich beschäftige mich jetzt schon länger damit welche Papageienart es für mich werden soll. Entweder Mohrenköpfe, Goldbug oder der...
  4. Urlaubsbetreuung Verzogener Süsser Kerl Goldbug der leider viel Liebe Braucht ..

    Urlaubsbetreuung Verzogener Süsser Kerl Goldbug der leider viel Liebe Braucht ..: Hallo Ihr , Ich wollte mal fragen , ob es jemanden gibt, der meinen Guten Freund einen 11 Jährigen Handzahmen ... Mayerspapagei für so 8-10...
  5. Goldbugs wollen nicht in ihren Käfig.

    Goldbugs wollen nicht in ihren Käfig.: Hallo Zusammen, ich darf mich kurz vorstellen, ich bin seit 27.10. Besitzer zweier gegengeschlechtlicher Goldbugpapageien, die nun ca 3,5 Monate...