aufstehen/schlfen gehen

Diskutiere aufstehen/schlfen gehen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich wollte mal fragen wann mann am besten Die Rolladen hoch maht und wann mann die Rolladen/das Licht wieder zu/aus macht Ich mache das...

1. #1 Lord_Wolf, 20. April 2010
    Lord_Wolf

Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

Hallo ich wollte mal fragen wann mann am besten Die Rolladen hoch maht und wann mann die Rolladen/das Licht wieder zu/aus macht

Ich mache das im Sommer immer von 5:30 - 22:00 Uhr
    Und im Winter von 7:00 - 21:00 Uhr

Ist das falsch?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 21. April 2010
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo Lord_Wulf,
    wann stehst Du denn auf?;)
    5:30 h wäre mir zu früh; ich schleiche mich auch morgens ins Bad, lüfte während dessen und decke die vögel erst hinter her ab.

In Deinen Überlegungen könnte die Schlafzeit der Vögel eine Rolle spielen:
    5:30 - 22:00 h, also 7 1/2 h: Da werden sie tagsüber wohl weiter schlafen, da Wellensittiche so um die 10 Stunden Schlaf schon kriegen sollten.
    Andererseits schlafen sie bei Bedarf auch tagsüber weiter.

Ansonsten würde ich die Vögel einfach beobachten: Wie reagieren sie auf frühes oder weniger frühes Aufstehen?

4. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Im Frühjahr/Sommer lasse ich die Rollade gleich ganz hoch, so können sie ihren eigenen Rhytmus finden.

Im Winter wird hochgezogen sobald heller draußen ist und wieder runtergelassen wenn es dunkelt.

5. spo

spo Stammmitglied

Ich lasse die Rollos immer oben. Die Birdlamp geht um 9.00 an und um 21.15 aus. Die Kleinen werden munter, sobald es draussen hell wird. Sie schlafen aber auch am Tag manchmal ein wenig.

6. #5 Lord_Wolf, 21. April 2010
    Lord_Wolf

Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

Mir ist mal aufgefallen das mein einer in der Nacht oft wach ist einfach die Augen offen hat und in der Gegend umherschaut und ob die dann Morgends noch weiter schlafen weiß ich nicht da ich ja dann weg bin und da ich leider keine Bird-lamp oder automatische Rolladen habe muss ich das dann machen da es sonst niemand macht :(
    Aber Wellis ruhen doch eh Nachmittags da ist das doch nicht so schlimm oder?
    Außerdem hat meine Voliere (leider) ein Dach (so ein Häuschendach) ohne das Dach gibt es da kein Dach sondern einfach nur eine offene Voliere :( da ist aber dann auch Schatten also können die da oben noch im (etwas) dunklem schlafen

Thema:

aufstehen/schlfen gehen

Die Seite wird geladen...

aufstehen/schlfen gehen - Ähnliche Themen

1. Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?

Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?: Hallo liebe Vogelfreunde. Wir haben seit 10 Tagen einen Graupapagei aus seeeeeehr schlechter Haltung aufgenommen. Die Vorbesitzerin war der...
  2. Huhn

Huhn: Mein Huhn kann nicht mehr aufstehen und laufen. Ihr Fuß zittert und sie kann ihn nicht mehr belasten. Sie frisst und trinkt normal. Weiß jemand...
  3. Eine letzte Frage zur Beleuchtung, nur um sicher zu gehen

Eine letzte Frage zur Beleuchtung, nur um sicher zu gehen: Hallo zusammen, ich weiß, ich habe schon einmal wegen der Beleuchtung für meinen Käfig gefragt und letztendlich habe ich auch schon alles...
  4. Volieren-Welli´s gehen nicht in ihr Schutzhaus

Volieren-Welli´s gehen nicht in ihr Schutzhaus: Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe meine Frage bereits in einem Hühnerforum gestellt und dort auch ausführliche Antworten erhalten, aber...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...