Aufzuchtbox selber bauen

Diskutiere Aufzuchtbox selber bauen im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich versuche grade hier in Marokko mir eine Aufzuchtbox mit speziellen Anforderungen für Papageien zusammen zu bauen, doch leider fehlt es...

1. #1 Benny64, 14.05.2019
    Benny64

Benny64 Neues Mitglied

Hallo!
    Ich versuche grade hier in Marokko mir eine Aufzuchtbox mit speziellen Anforderungen für Papageien zusammen zu bauen, doch leider fehlt es hier an Hardware. Ich suche mir grade die Teile zusammen, die ich in Deutschland bestellen könnte, aber auch hierfür fehlt es an Wissen, was es heute so alles an Technologien gibt. ich hoffe ich kann hier auf ein, so eine Art Bauanleitung, Teileliste oder vielleicht auch auf Bezugsquellen hoffen.
    Vielen Dank vorab!

2. #2 sittichmac, 14.05.2019
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    da sich noch keiner gemeldet hat. fang ich doch mal an.
    du musst bei der box an die hygene denken eine kiste aus beschichteten möbelplatten mit verleimten kanten ist schon mal von vorteil. so kannst du die box schnell mal reinigen. dazu brauchst du eine heizung mit steuerung. die box muss lüftungsöfnungen haben und über eine möglichkeit zur luftfeuchtereglung verfügen.

3. #3 Benny64, 14.05.2019
    Benny64

Benny64 Neues Mitglied

Hallo und danke für die Rückmeldung!
    Ich glaube mit der Bauweise und Details werde ich wohl keine Probleme haben, eher die Technik bereitet mir Kopfzerbrechen. Geräte zum Steuern von Temperatur, Luft und Licht, halt eine Teileliste mit Bezugsquellen wäre super.
    Danke Dir!

4. #4 Sammyspapa, 14.05.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Für die Temperatursteuerung kann man doch z.b eine Heizmatte für Terrarien nehmen. Die kosten nicht die Welt und man kann aufs halbe Grad genau einstellen. Gibts z.b bei Amazon.

Benny64 gefällt das.
  5. #5 Tiffani, 31.05.2019
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Da brauchst du nicht viel....
    Lediglich eine Wärmelampe (Elbsteinstrahler), den gibt es in verschiedenen Wattzahlen, nimm den nicht zu groß (Wattstärke), bau die Box nicht zu groß, denke an den Abstand zum Jungvogel, Küken.
    Einen Gitterboden, unter den du eine Schale mit Wasser stellst (Feuchtigkeit)
    feddich.
    Stromkabel wird es wohl auch in Marokko geben
    Den Elbsteinstrahler regelst du mittels eines Wiederstandregler, so ähnlich wie ein Dimmer.

Thema: Aufzuchtbox selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufzuchtbox für küken selber bauen

Die Seite wird geladen...

Aufzuchtbox selber bauen - Ähnliche Themen

1. Vogelstimme seit Jahren am selben Ort

Vogelstimme seit Jahren am selben Ort: Hallo Leute! Ich höre seit Jahren (ab 2015 bewusst, bis heute, Juni 2019) am selben Ort in Augsburg, auf dem Uni-Gelände, seitlich vom Parkdeck...
  2. Projekt Schutzhaus + Aussenvoli für Graupapageien - viele Fragen....

Projekt Schutzhaus + Aussenvoli für Graupapageien - viele Fragen....: Hallo Ihr kleinen und großen Bastelkönige! Ich möchte für meine beiden Graupis ein Schutzhaus bauen und brauche reichlich Input. Folgendes habe...
  3. Video-Doku: Bau von KrähenNest

Video-Doku: Bau von KrähenNest: Hallo! Ein Krähenpärchen baute komplett neues Nest vis à vis von meinem Fenster und ich habe eine kleine Doku mit 9 Teilen gemacht. Habe die...
  4. Dompfaffe bauen

Dompfaffe bauen: Hallo zusammen, ich habe heute gesehen wie meine nord.Dompfaffhenne mit Kokosfasern im Schnabel zu gange war. Ich hoffe, dass das Anzeichen sind...
  5. Taubenschlag aus Holz bauen

Taubenschlag aus Holz bauen: Hallo weiß vielleicht jemand ob ich für den Bau eines Taubenschlags aus Holz eine Baugenehmigung brauche? Wie groß dürfte dieser sein und bis zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden