Augen beim Grauen

Diskutiere Augen beim Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Was bedeutet es, wenn beim Graupapagei die Augen schwarz bleiben ? - Angst - Krank oder was könnte das sein ? Von einem Pflege Grauen...

1. Ursula

Ursula Foren-Guru

Was bedeutet es, wenn beim Graupapagei die Augen schwarz bleiben ?

- Angst
    - Krank
    oder was könnte das sein ?

Von einem Pflege Grauen kenne ich das Spiel mit den Augen, die werden schwarz und dann wieder gelb mit Punkt in der Mitte.
    Allerdings kann ich das Verhalten jetzt nicht richtig einschätzen, weil meine Kakadu schwarze Augen haben.

Danke schon mal für die Aufklärung

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger, 22. Mai 2001
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Ursula!

Meinst Du die Erweiterung und Verengung der Pupille? erfolgt diese unabhängig vom Licht deutet das immer auf einen Erregungszustand hin: dabei kann es sich positiv bspw. um ***uelle Erregung handeln oder "negativ" um Aggression: wenn Du ihn bspw. kraulst und seine Pupillen beginnen sich zu erweitern und zu verengen kann es sein, das Du etwas falsch gemacht hast (eventuell einen herauswachsenden Federkiel berührt) oder er keine Lust mehr auf Kraulen hat - dann ist Vorsicht angesagt.;)

4. Ursula

Ursula Foren-Guru

genau das meine ich

die Pupillen werden groß und wieder klein.
    Wenn das aber auch vom Licht abhängt, kann die Graue gar keine kleinen Pupillen gekommen, wenn es zu dunkel ist.
    Da es früh am Morgen war und noch recht dusig, ist es wohl daher gekommen.
    DANKESCHÖN

5. #4 Rüdiger, 23. Mai 2001
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Ursula!

Wenn die Augen ganz schwarz sind, ist er wohl noch recht jung, oder? Ich hatte den Eindruck, es handele sich um ein bereiuts älteres Tier (oder habe ich da was überlesen?).
    >> Wenn das aber auch vom Licht abhängt, kann die Graue gar keine kleinen Pupillen gekommen, wenn es zu dunkel ist.<<
    Ja, es hängt natürlich auch vom Licht ab und wenn es dunkler ist, sind die Pupillen natürlich größer. Aber es hängt eben nicht nur vom Licht ab: bei denselben Lichtverhältnissen können die Pupillen im Ruhezustand reclativ groß sein, bei Erregung jedoch kleiner werden.
    Für ein Krankheitsanzeichen halte ich es eigentlich nicht, wenn die Pupille überhaupt auf Licht reagiert.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Augen beim Grauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei krankheiten augen eine pupille ist nicht in dermitte des

Die Seite wird geladen...

Augen beim Grauen - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Snoopys Auge

Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...