Augen auf beim Vogelkauf-Afrikanische Mogelpackung!

Diskutiere Augen auf beim Vogelkauf-Afrikanische Mogelpackung! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Zu Weihnachten gab es diesmal eine Digitalkamera, deshalb habe ich gleich mal meinen afrikanischen Giftzahn geknipst. Und ein...

  1. #1 Kerstin-Jonie, 29. Dezember 2005
    Kerstin-Jonie

    Kerstin-Jonie Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Zu Weihnachten gab es diesmal eine Digitalkamera, deshalb habe ich gleich mal meinen afrikanischen Giftzahn geknipst. Und ein altes Fotos rausgekramt auf dem sie ca. 2,5 Jahre alt ist. Und man sieht trotz der Bildqualität ihren schönen roten Schnabel, denn ich habe ja schließlich eine indische Halsbandsittich-Henne gekauft. Aber auf dem aktuellen Foto (sie wird demnächst 8 Jahre!) sieht man die Mogelpackung - schwarzer Schnabel also afrikanisch pur. Das schlägt sich auch in ihrem Verhalten nieder. Sie ist mit anderen Artgenossen (davon habe ich noch 7 schöne Inder) nicht sozialisierbar. Sie ist ständig aggressiv und angriffslustig, besonders jetzt in der Brunftzeit. Indische Hähne ( sie hatte mehrere zur Auswahl) interessieren sich nicht für sie, also kann sie auch nicht verpaart werden. Schönen Dank an den netten Züchter! Also Augen auf beim Vogelkauf!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kerstin-Jonie,
    bei deinem Vogel handelt es sich nicht um einen Afrik. Halsbandsittich.
    Bilder vom Afrik. Halsbandsittich (P.k.k. - Nominatform ) findest du unter:
    3 mal w und vogelfreunde-buerstadt.de unter Fotogalerie , Ausstellung 2004a.
    Das Bild rechts oben, sind 1,1 Afrikaner.

    Grüße Ornis
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Kerstin
    vielleicht hast du einen Mischling? Schau mal bei "Unterarten":
    Link Halsbandsittich
    Bild afrikaner (von Ornis) (hoffe, es ist nicht verboten.... :? )
     
  5. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,
    ist schon i.O.
    Auch ein Mischling würde ich anhand der Bilder ausschließen.
    Vom Körperbau ein Inder, nur der Schnabel ist nachgedunkelt, so wie auch die Beine/Krallen.

    Grüße Ornis
     
  6. #5 Kerstin-Jonie, 1. Januar 2006
    Kerstin-Jonie

    Kerstin-Jonie Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Doch ein Indischer Giftzahn???

    Hallo Ornis,

    heißt das, dass Jonie doch eine Inderin ist? Aus welchen Gründen kann sich die Schnabelfarbe verändern? ich habe noch 6 andere Halsis, alles Inder mit schönen roten Schnäbeln und sonnigem Gemüt. Auch Jonies Körperbau ist im Vergleich zu den anderen weitaus kräftiger-grober.:?

    Viel Grüße Kerstin
     
  7. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kerstin,
    ja bei deinem Tier handelt es sich um eine Inder.
    Afrik. haben im Vergleich zum Inder einen schlankeren, feineren Körperbau, auch ist der Schnabel schwarz und wird zur Basis dann rot.
    Woher diese "Fehlfarben" kommen kann ich nicht genau sagen, ich habe z.B. einen 0,1 Pflaumenkofsittich mit schwarzen Farbeinschlüssen im Oberchnabel, und eine andere zeigt eine Rotfärbung im Kopfbereich.

    Grüße Ornis
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hi ornis,
    könntest du mir vielleicht auch helfen und mir sagen ob meine beiden Weibchen afrikaner od inder sind?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei den Mutationsformen handelt es sich (fast) immer um die Indische Unterart.
    Vom Afrikaner sind mir nur Sichtungen über Lutinos in freier Wildbahn sowie ein Graugrüner in Holland bekannt.
    Es haben schon einige Züchter versucht Afrik. und Inder zu kreuzen, um bei den Afrik. Mutationen zu bekommen, doch hat sich dieses nicht durchgesätzt.
    Meiner Meinung nach reicht es auch wenn wir bei den Indern Mutationen haben.

    Grüße Ornis
     
Thema:

Augen auf beim Vogelkauf-Afrikanische Mogelpackung!

Die Seite wird geladen...

Augen auf beim Vogelkauf-Afrikanische Mogelpackung! - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...